Warcraft 3 + The Frozen Throne

Diskussionen über Microsofts XBox und XBox 360 Spiele.
-5ka5-
Goliath
Goliath
Most liked Charakter: TS2: Sgt. Cortez, TS FP: Juliet Forge, Mordecal Jones, Sgt. Cortez
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Re: Warcraft 3 + The Frozen Throne

Postby -5ka5- » 28. July 2008 13:29

er meint damit jetzt nur diesen speziellen modus, glaube ich... ;)
also die singleplayer-kampagne ist wirklich cool!

nein, teil 2 hab ich nie gezockt... aber ich finde da ist die grafik dann doch zu mies... bei wc3 kann man ja nochmal nen auge zudrücken... xD (nagut, wenn die grafik von wc3 besser wäre, dann würde es auf meinem pc wohl auch nicht mehr so richtig flüssig laufen, also kann ich ganz froh sein... xD)

Finalzero
Splitter
Splitter
Most liked Charakter: Elijah Jonas

Postby Finalzero » 14. August 2009 13:04

Orochi-Zero wrote:Ein weiteres geniales Spiel von Blizzard. Warcraft 3 war die Rollenspielhoffnung schlechthin und hat seine Erwartungen erfüllt. Durch Frozen Throne wurden auch die letzten Wünsche erfüllt und noch immer wird das Game fleißig gezockt.

Äh Rollenspielhoffunng? xD Das Spiel ist ein Strategiespiel. Also wenn schon Strategiehoffnung^^
Ich hab seit Warcraft 1 immer die Orks genommen, also auch hier wieder. Warcraft 3 gehört klar zu meinen Lieblingsstrategiespielen, neben C&C und Dawn of War.

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 14. August 2009 16:20

Warcraft 3 ist Mischung aus Strategie- und Rollenspiel. Deshalb auch die Sache mit den Helden, Erfahrungspunkte etc.
Image
Image

Finalzero
Splitter
Splitter
Most liked Charakter: Elijah Jonas

Postby Finalzero » 14. August 2009 18:22

Ja, aber nur bis zu einen bestimmten Grad (Level 10) Ich würde mal sagen dass es eher Rollenspiel Gehalte hat, aber kein Rollenspiel in den Sinne ist. Man kann es schlecht mit Neverwinter Nights, Gothic oder Final Fantasy vergleichen^^

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 14. August 2009 19:51

Kommt drauf an. Es gibt auch andere Rollenspiele wo es keine Levels gibt. Wie zum Beispiel Fable...

Außerdem hat es schon seinen Grund, warum die Helden nur maximal Stufe 10 sind, sonst wären sie zu overpowered. Zudem gibt es ja auf bestimmten Karten bzw. Missionstypen die Möglichkeit, bis Stufe 20 hochzuleveln und dann sind die Helden zum Großteil eh unbesiegbar und hauen die feindlichen Basen alleine in Schutt und Asche.
Image
Image

Bannkreis
Elite-Handlanger
Elite-Handlanger
Most liked Charakter: TS = R 108, TS2 = R 109, Gertel MK II, Untoter Priester, Kropolyt, Holzgolem, TS FP = R 110, Goliath SD/9, KO-Kommando, Juliet Forge usw.

Postby Bannkreis » 31. March 2011 10:54

Ich hab die beiden Spiele und sie sind wirklich gut.

Die Kampagne ist ja wirklich sehr schön und hat jede menge Storyline und Geschichte mit zu teilen.
Dagegen ist der MP meist relativ gesehen unfair, da du gern mal von einem Imba-Spieler weggehauen wirst ohne Probleme.
Es ist einfach nicht Einsteiger freundlich indem Bereich.
Dafür ist der Map Maker sehr schön.

Die Funmaps lassen sich auch gut spielen. ^^
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 31. March 2011 16:43

Ich spiele Strategiespiele generell nicht online... Das ist mir einfach zu viel Stress... Bis ich eine kleine Armee habe, ist der andere Spieler längst ausgebaut und hat die Übermacht in Form von den besten Einheiten etc. und macht mich einfach mal so platt... Das macht keinen Spaß. Lieber Actionspiele, da kämpft man direkt gegeneinander und der Bessere ist der, der einen zuerst sieht und den ersten gezielten Schuss setzt...
Image
Image

Bannkreis
Elite-Handlanger
Elite-Handlanger
Most liked Charakter: TS = R 108, TS2 = R 109, Gertel MK II, Untoter Priester, Kropolyt, Holzgolem, TS FP = R 110, Goliath SD/9, KO-Kommando, Juliet Forge usw.

Postby Bannkreis » 31. March 2011 20:33

Orochi-Zero wrote:Ich spiele Strategiespiele generell nicht online... Das ist mir einfach zu viel Stress... Bis ich eine kleine Armee habe, ist der andere Spieler längst ausgebaut und hat die Übermacht in Form von den besten Einheiten etc. und macht mich einfach mal so platt... Das macht keinen Spaß. Lieber Actionspiele, da kämpft man direkt gegeneinander und der Bessere ist der, der einen zuerst sieht und den ersten gezielten Schuss setzt...

Ist der sinn von RTS.
Wobei ich dieses gerushe auch nicht doll finde.

Aber es gibt auch Spiele, bei denen man sich erstmal ausbauen muss. ^^
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 31. March 2011 21:00

Bannkreis wrote:Aber es gibt auch Spiele, bei denen man sich erstmal ausbauen muss. ^^

da fällt mir spontan outlive ein ... :thumbsup2: ein total altes und relativ unbekanntes rts spiel aber das stundenlange ausbauen der basis bis man eine rießen armee zusammen hat macht einfach fun ... auch wenn man danach merkt das der gigantische trupp immernoch nicht reicht xD ... ein top spiel ;)
Image

Bannkreis
Elite-Handlanger
Elite-Handlanger

Postby Bannkreis » 31. March 2011 21:02

hmm
Empire Earth wäre da eine Idee.
Da kannst du von der Steinzeit, bis ins Weltraumzeitalter dich aufbauen. XD
Da musste Zeit haben. ^^
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 31. March 2011 21:22

hmm reine aufbauspiele find ich nur wenige gut ... ausser vllt caesar III
was mir auch gefällt aber ich weiß nicht ob es in die kategorie passt ... emergency 4 und 2012 :)
Image

Bannkreis
Elite-Handlanger
Elite-Handlanger

Postby Bannkreis » 1. April 2011 10:45

Ironhide wrote:hmm reine aufbauspiele find ich nur wenige gut ... ausser vllt caesar III
was mir auch gefällt aber ich weiß nicht ob es in die kategorie passt ... emergency 4 und 2012 :)

Joa

ABer bei Warcraf3 und Starcraft2 hast du das rushen eigentlich fast immer drin.
Außer wenn man "ausgleichend" gut ist.
Ich hatte schon ein 2vs2 das 50 Minuten ging. xD
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 1. April 2011 13:34

Ich lasse mir halt bei Aufbauspielen Zeit... Das ist ein persönlicher Kontrakst von mir, weil ich bei Action-Spielen immer schneller agiere und durch die Levels "rushe", vor allem im Coop mit einem anderen Spieler merkt man, dass ich offensiver agiere, vorbresche und jeden Gegner abschieße, der mir vor den Lauf kommt.

Aber egal. Warcraft III und The Frozen Throne kann man zum Glück auch gegen den Computer spielen.
Image
Image

Return to “Microsoft”