Ghost Master

Diskussionen über Microsofts XBox und XBox 360 Spiele.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Ghost Master

Postby Orochi-Zero » 16. July 2008 21:41

Eines der besten Strategiespiele, dessen Elemente eher in Richtung Fun und Unsinn liegen. Es ist die Aufgabe des Spielers, sich ein Team aus Geistern zusammen zu stellen und in den jeweilgen Leveln die Menschen zu erschrecken, bis diese fliehen. Je nach Level gibt es unterschiedliche Ziele und wenn man diese erfüllt hat, hat man gewonnen. Je nach Abschluss bekommt man Punkte gut geschrieben und wenn man die Level sehr schnell beendet hat, gibt es so genanntes Goldplasma, mit dem man seinen Geistern neue Fähigkeiten schenken kann.

Erschrickt man die Menschen, erhält man normales grünes Plasma, das sehr wichtig für den Verlauf des Spuks, also der Mission, ist. Mit dem gewonnenen Plasma kann man stärkere Fähigkeiten aktivieren, um die Menschen noch besser zu erschrecken und noch mehr Plasma zu erhalten.

In jedem Level gibt es einen oder mehrer Geister, die es zu befreien gilt. Doch das ist manchmal nicht gerade einfach, weil man beispielsweise erst einmal eine Wand zum Einstürzen bringen muss, damit der Geist bzw. dessen lebloser Körper zum Vorschein kommt. Danach gilt es, einen bestimmten Menschen herzulocken, der sich das Skelett ansieht und anschließend etwas unternimmt. Dadurch ist der Geist befreit, seine Fessel, die ihn an den Ort hält, wird gelöst und man kann ihn fortan in jeden anderen Level mitnehmen und nach Wunsch irgendwo plazieren.

Es gibt verschiedene Arten von Geistern. Die Einen kann man in jedem Raum plazieren und erschrecken sämtliche Sterbliche, die sich dort aufhalten. Andere Geister jedoch kann man beispielsweise nur an bestimmten Dingen festhalten (Kinder, emotionale Dinge, elektrische Geräte, etc.)

Ghost Master ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das viel Humor bietet und ich jedem nur empfehlen kann.


Image
Image

Return to “Microsoft”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest