(Zeichentrick) American Dad

Redet hier über Serien, die ihr kennt und liebt oder auch nicht.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

(Zeichentrick) American Dad

Postby Orochi-Zero » 5. June 2009 19:18

"American Dad" stammt von denselben Machern wie "Family Guy". Auch hier dreht sich alles um eine "außergewöhnliche" und "besondere" Familie.

Angefangen bei Stan Smith, dem Vater. Seines Zeichens erfolgreicher Agent der CIA, egoistisch, eingebildet, geht über Leichen, um an sein Ziel zu kommen. Seine Ehefrau Francine toleriert mehr oder weniger seine Art und ist so gesehen der Stützpfeiler der Famile und wirft den ein oder anderen Rettungsanker aus.

Hayley ist die älteste Tochter und sie ist eine Mischung aus Revolutionärin und Anarchistin. Sie liebt es nach ihren eigenen Idealen zu leben doch dies wird nicht nur durch ihren engstirnigen Vater verhindert sondern auch von ihrer Mutter tot geredet.

Steve ist das pupertäre Nesthäkchen. Er versucht nicht nur verzweifelt, sein erstes Mal zu erleben, sondern sucht auch vergebens nach einer Freundin. Zusammen mit seinen drei Freunden bilden sie die Vier Apokalyptischen Loser.

Die Smiths wären so gesehen eine normale typische amerikanische Familie. Gäbe es da nicht noch den Fisch Klaus, der das Gehirn eines Deutschen hat und Roger, das Alien.

Stan hat Roger aus Area 51 mitgehen lassen und seitdem lebt dieser innerhalb, oder vielmehr, oberhalb der Familie auf dem Dachboden. Er liebt die Dramatik und man kann ihn sowohl für schizzophren, paranoid und einen Emo halten. Sein Markenzeichen sind nicht nur zynische Witze und Gemeinheiten, sondern auch sein Drehschrank, wo er über hundert verschiedene Kostüme für die passenste oder unpassenste Gelegenheit aufbewahrt.

American Dad umfasst bis jetzt 4 Staffeln, wobei aktuell in Deutschland die dritte Staffel ausgestraht wird bzw. es auf DVD zu kaufen gibt. Meine Kenntnis zur Serie reicht bis zum Ende der dritten Staffel.

Ich mag American Dad genauso sehr wie die "Mutterserie" Family Guy oder die "Konkurrenz" von Matt Groening, Die Simpsons und Futurama.


Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2895
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: (Zeichentrick) American Dad

Postby Artur » 5. June 2009 19:27

American Dad ist schon eine lustig-brutale Serie. Auch wenn die Serie von den gleichen Machern wie "Family Guy" ist, ist sie doch sehr verschieden. Was mir auch immer wieder auffällt. Ich kenne Leute, die lieben Family Guy, aber hassen American Dad, anders kenne ich auch welche.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: (Zeichentrick) American Dad

Postby Orochi-Zero » 5. June 2009 20:34

Ich mag beide Serien sehr.

Und sowohl in Family Guy als auch in American Dad gibt es Sachen die schon in "Die Simpsons" vorkamen. Nicht nur ansatzweise sondern identisch. Aber lässt sich anderes nicht machen.

So etwas wurde sogar schon in "South Park" in einer Folge parodiert.
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Posts: 1398
Joined: 20. March 2008 22:40
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Schweiz

Re: (Zeichentrick) American Dad

Postby cyberfee » 9. June 2009 18:34

Ich schaue sie mir manchmal an. Und ich muss zugeben, sie ist manchmal witzig xD Aber halt genau gleich wie Family Guy, Drawn Together oder South Park. Kann schon ganz witzig sein^^ Halt ziemich brutal xD Aber wie gesagt bin ich kein Fan davon, sondern schaue es nur manchmal an..
Last edited by cyberfee on 7. March 2011 21:55, edited 1 time in total.

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: (Zeichentrick) American Dad

Postby Orochi-Zero » 9. June 2009 22:33

Also Drawn Together mag ich gar nicht. Die Serie ist mir einfach ZU blöd.

Ansonsten wäre noch Free For All. Leider gab es nur 7 Folgen davon.

Und American Dad hat ja demnächst die vierte Staffel, die bei uns läuft.
Image
Image


Return to “Serien”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest