Wusstest du, dass...

Allgemeines zur TimeSplitters Serie.
cyberfee
TSW Team
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 28. May 2009 19:22

Kann sein, dneke aber das vieles dort stimmt o.o

...dass in TS1 im Level "Baustelle" Nacht ist, Und in TS2 im Level Tag? Übrigens sieht man in TS1 im Level "Lager" einen Helikopter der einen Kreis oben fliegt, auf dem Boden erscheint ein helles Licht wegen dem Scheinwerfer. In TS2 wurde das jedoch rausgenommen und durch schönere Nacht und einen sturm ersetzt.

...dass TS1 das einzige TS-Spiel ist, in dem sich Wasser rauf und runter bewegt? In TS2 wurde das Wasser zwar verbessert, aber an keiner Stelle bewegt sich das Wasser hoch und runter wie an einem Meer. In TS FP spritzt zwar das Wasser zwar rauf wenn man reinschiesst, trotzdem kein einziges bewegen.

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci

Postby Artur » 30. May 2009 17:32

Aurica wrote:.... wenn man reinscheisst, trotzdem kein...

Wenn ich ins Wasser reinscheiss, wunderts mich nicht, wenn es spritzt...
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 31. May 2009 15:26

Sry, hab mich vertippt, habs verbessert xD

Hab noch Menge gefunden:

...dass in TS2 im Level "Baustelle" ein Schild steht mit der "Radical Plaza" drauf? Wahrscheinlich wird das gerade dort gebaut, obwohl es unmöglich scheint. Das Hochhaus auf dem schild ist sehr breit und sehr gross. Der Anfang des Hochhauses im Spiel ist eher klein und dünn.

...dass es eine Version von "Baustelle" gibt, wo die "Radical Plaza" fertig gbaut ist? Man wollte sie in TS FP reinmachen. Jedoch dachte Free Radical dann, das es ja keine Baustelle mehr ist, wenn das Gebäude fertig ist und statt Sand eine Wiese am Boden liegt. Und einen für einen anderen guten Namen war es wohl zu spät. Sie hätten auch "Free Radical Plaza" nehmen können, haben es nicht getan. Warum bleibt für immer ein Rätzel. Am Schluss haben sie es trotzdem nicht reingemacht, jedoch haben sie die Version. Man kann nur hofen das sie diese als "Spezial" in TS4 dazu tun.

...dass in TS2 im Level "Strassen" eine ungerade Zahl an Zonen hat? In Strassen gibt es 5 Zonen, obwohl das maximal 4 ist.

...das in TS1 im Level "Strassen" ein Laden gibt das "Linux" heisst? In TS2 gibt es diesen nicht mehr. Er ist betretbar in TS1. In TS2 hat es dort keine Türe, nur eine normale Wand.

...dass in TS1 im Level "Strassen" ein Schild gibt mit der Werbung von einem Hamburger "Be free...have a BIG RAD!" gibt? In TS2 ist dieser nicht mehr da, dort ist nichts mehr.

...dass in TS1 im Level "Strassen" weniger Garagen offen sind als in TS2? TS2 hat 4 offen, TS1 jedoch nur 2. Übrigens schneit es in TS2, in TS1 nicht. Die Musik ist auch anderst.

...dass der Level in TS2 "Lager" im Level Ts1 "Hafen" liegt? Die Kisten haben die gleichen Muster, es ist bei beiden Nacht, und man kann in TS1 in "Lager" ein Teil eines Krans aus "Hafen" sehen. Aber auf dem Hafen findet man keinen Ort wo der Lager sein könnte, da man überall Wasser sieht, Vielleicht irgendwo hinter dem Hafen wo man nicht hin kommt.

..dass in der Beta Version von TS2 das Level Müllhalde noch ganz betretbar war? Daher sieht man auch das Bild in der Auswahl, obwohl man es nicht betreten kann. Dass kommt eben von der Beta-Version. Übrigens gabs in der Beta-Version noch KnockOut, jedcoh hatte jedes Land einfach nur Bags, keine eigenen Obijekte.

...dass in TS2 in der Herausforderung Affentanz, die erste Herausforderung "Scherben brignen Glück" heisst? Genau wie die erste Herausforderung von, Polterabend. Das ist ein lächerlicher Fehler. Die Herausforderung sollte eigentlich "Fliege-Affen" heissen..

...dass die Beta Version eigentlich garkeine richtige "Beta" Version ist? Das war näh,lich das erste TS2. Mehrere Stücke des Spieles in der "Beta" Versiion wurden verkauft. Diese wurden aber im Laden nach wenigen Monaten sofort durch die verbesserte Version umgetauscht. (Weiss nicht wie Free Radical das gemacht hat). Es gibt Fans die die "Beta" Version haben, diese haben mehr Waffen (Ich glaube es sind 4 oder 5 mehr), die haben die Gothic-Tilesets, KnockOut und die Storylevels als Arcadelevels. Jeder denkt das die Beta Version sogar besser war, aber, die "Beta" Version hat sehr viele Bugs, z.B. wenn man 5 mal Waffen hintereinenader wechselt, spickt man aus dem Level und andere solcher schlimmen Bugs, deswegen denke ich hat Free Radical die Version sofort umgetauscht, mussten leider vieles wegmachen. Ist halt leider so passiert..Wer die Beta Version hat kann sich aber freuen^^ auch wenns viele Bugs hat. In diesem Video wurde im Original TS2 der Beta Inhalt gehackt..

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 10. June 2009 19:03

...dass die "Uzi" und "Uzi 2x" eigentlich auch in TS2 vorkamen? Man hatte die Waffe in NeoTokyo anstatt die SBP90. Beide Uzis wurden aus dem Spiel entfernt bevor die fertige Version erschienen ist, jedoch gab es weder Bugs, Probleme noch irgendwelche Fehler im Spiel. Free Radical hat die Waffe aus "Spass" nicht in TS2 reingemacht, und hat sie durch die SBP90 ersetzt.

...dass die "Donnerbüchse" eigentlich auch in TS2 vorkam? Sie war die Standart Waffe von Wilderwestern. Beid er Waffe tauchten auch weder Bugs noch Fehler auf. Free Radical hat sie zum "Spass" mit Winchester getauscht. Vielleicht war die Waffe eibnischen langweilig da man sie schon aus TS1 kannte.

...dass es in Timesplitters 2 das Arcadelevel "Bank" aus TS1 gab? Dazu auch einen guten Sturmangriff, man musste erst in die Bank gelingen und dann das Geld stehlen, was als normales Bag oben angezeigt wurde. Leider hatte das Level grosse Bugs als man von eonem hohen Haus runter fiel. in TS1 hat man sich nur verletzt und fertig, in der BETA Version von TS2 hat man sich dann dauernt ununterbrochen verletzt, es hat garnicht mehr aufgehört bis man starb, wahrscheinlich schafften sie es nicht rechtzeitig diesen Bug zu beheben und haben das gesamte Level inklusiv den Sturmangriff eifnahc vom Spiel entfernt.

Artur
TSW Team

Postby Artur » 11. June 2009 15:24

Aurica wrote:...dass die "Uzi" und "Uzi 2x" eigentlich auch in TS2 vorkamen? Man hatte die Waffe in NeoTokyo anstatt die SBP90. Beide Uzis wurden aus dem Spiel entfernt bevor die fertige Version erschienen ist, jedoch gab es weder Bugs, Probleme noch irgendwelche Fehler im Spiel. Free Radical hat die Waffe aus "Spass" nicht in TS2 reingemacht, und hat sie durch die SBP90 ersetzt.

...dass die "Donnerbüchse" eigentlich auch in TS2 vorkam? Sie war die Standart Waffe von Wilderwestern. Beid er Waffe tauchten auch weder Bugs noch Fehler auf. Free Radical hat sie zum "Spass" mit Winchester getauscht. Vielleicht war die Waffe eibnischen langweilig da man sie schon aus TS1 kannte.

...dass es in Timesplitters 2 das Arcadelevel "Bank" aus TS1 gab? Dazu auch einen guten Sturmangriff, man musste erst in die Bank gelingen und dann das Geld stehlen, was als normales Bag oben angezeigt wurde. Leider hatte das Level grosse Bugs als man von eonem hohen Haus runter fiel. in TS1 hat man sich nur verletzt und fertig, in der BETA Version von TS2 hat man sich dann dauernt ununterbrochen verletzt, es hat garnicht mehr aufgehört bis man starb, wahrscheinlich schafften sie es nicht rechtzeitig diesen Bug zu beheben und haben das gesamte Level inklusiv den Sturmangriff eifnahc vom Spiel entfernt.

Ja, Free Radical hatte viel Spaß beim entfernen von Leveln und Waffen. Sicherlich. Eher haben die Waffen nicht gepasst und wurden später durch bessere, passende Waffen ersetzt.
Versteckter Inhalt:

Image
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 11. June 2009 15:44

Free Radical hat sie durch bessere ersetzt denke ich mal, trotzdem war es zum Spass, denn sie hätten diese lassen können, sie wollten aber nicht und haben diese halt ersetzt durch bessere die sie gefunden haben. Aber glaub was du willst, langsam nervt es sowieso. Entweder ICH drücke mich nicht gut genug aus, oder DU liest die Sachen nicht gut durch und schreibst irgendwas hin..o.o

Übrigens passen Waffen immer xD Wenn die Donnerbüchse schon zu TS1 gepasst hat wird sie das auch in TS2. TS hat vershciedene Levels, da önnte man jede Waffe reinmachen und sie würde passen. wEnn einer sagt das irgendeine Waffe, sagen wir mal "Uzi" nicht zu TS FP passt, nur als Beispiel, dann sollte dieser erst mal durchlesen was er schreibt..

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 26. December 2009 16:33

...dass im Gothic-Tileset nur der XXL-Raum fehlerhaft war? Der CPU spielt dort verrückt. Er ist wegen den Statuen verwirrt, und aus irgendeinem Grund erscheinen Spawn-Gegner in dem Raum nicht. Der CPU kann auch plötzlich verschwinden und nicht mehr auftauchen wenn er in dem Raum war, keine Ahnung wieso. Es war eig. auch so gedacht dass man sich am Feuer verletzen konnte, doch der CPU reagiert irgendwie nicht darauf und geht durchs Feuer und stirbt sofort, egal wie stark sie sind.

Nur dieser Raum war fehlerhaft, und ein Tileset ohne den XXL-Raum ist blöd. Ein Tileset mit Fehlern ist auch nicht gerade gut... und so musste eben alles aus.

Ich hab immer gedacht das es überall Bugs gab, naja, so voller Bugs is auch end gerade lustig, lol.

EDIT: Hab gerade gelesen, dass auch die Item-Platzierung fehlerhaft war, oder besser gesagt: Sie wurde nur nicht fertig gestellt. Die anderen Fehlern liegen an den statuen und and er komischen Form des Raums. Das heisst also, sie hatten zu wenig Zeit, und haben einfach alles entfernt.

Artur
TSW Team

Postby Artur » 26. December 2009 16:46

Aurica wrote:EDIT: Hab gerade gelesen, dass auch die Item-Platzierung fehlerhaft war, oder besser gesagt: Sie wurde nur nicht fertig gestellt. Die anderen Fehlern liegen an den statuen und and er komischen Form des Raums. Das heisst also, sie hatten zu wenig Zeit, und haben einfach alles entfernt.

Wie es meistens so ist. Passiert bei vielen Spielen so.
Versteckter Inhalt:

Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 6. April 2010 15:19

...dass TS FP nur so eine "reale" Grafik besitzt, weil der Pubplisher EA war? Es war eigentlich gedacht, dass Eidos der Publisher weiterhin sein soll, und die Grafik nur etwas verbessert sein soll, als die in TS2 (Die Hände waren aber schon geplant, also dass man sie sehen kann).

Wir verdanken also EA diese "reale" Grafik, weil sie anscheinend diesen Comiclook nicht toll fanden. Was zwischen Free Radical und Eidos damals passiert ist weiss man nicht. Aufjedenfall wollte Eidos nicht mehr.

Artur
TSW Team

Postby Artur » 7. April 2010 10:39

Aurica wrote:...dass TS FP nur so eine "reale" Grafik besitzt, weil der Pubplisher EA war? Es war eigentlich gedacht, dass Eidos der Publisher weiterhin sein soll, und die Grafik nur etwas verbessert sein soll, als die in TS2 (Die Hände waren aber schon geplant, also dass man sie sehen kann).

Wir verdanken also EA diese "reale" Grafik, weil sie anscheinend diesen Comiclook nicht toll fanden. Was zwischen Free Radical und Eidos damals passiert ist weiss man nicht. Aufjedenfall wollte Eidos nicht mehr.

Und woher weißt du das? Da bin ich mal sehr gespannt...
Versteckter Inhalt:

Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 7. April 2010 19:21

Artur wrote:
Aurica wrote:...dass TS FP nur so eine "reale" Grafik besitzt, weil der Pubplisher EA war? Es war eigentlich gedacht, dass Eidos der Publisher weiterhin sein soll, und die Grafik nur etwas verbessert sein soll, als die in TS2 (Die Hände waren aber schon geplant, also dass man sie sehen kann).

Und woher weißt du das? Da bin ich mal sehr gespannt...

Wikipedia, TimeSplitters-Wiki und von mehreren Seiten die ich auf Google gefunden habe.

Artur
TSW Team

Postby Artur » 8. April 2010 11:27

Aurica wrote:Wikipedia, TimeSplitters-Wiki und von mehreren Seiten die ich auf Google gefunden habe.

Ein Link dazu wäre nicht schlecht.
Versteckter Inhalt:

Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 9. April 2010 22:29

Ich suche gerade.

..dass es in TS2 die Lugar-Pistole mit Schalldämpfer und Lugar-Pistole (2x) mit Schalldämpfer gibt? Leider gibt es keine Möglichkeit diese im Arcade-Modus zu benutzen. Das ist ein Fehler der Entwickler. Die beiden Waffen sollten eigentlich seit Anfang an dabei sein. Leider kann man die Waffe nicht mehr benutzen.

In der BETA-Version (1. Version) war die auch nicht benutzbar. Ein ungeschickter Fehler von FRD.

Artur
TSW Team

Postby Artur » 12. April 2010 15:48

Aurica wrote:Ich suche gerade.

..dass es in TS2 die Lugar-Pistole mit Schalldämpfer und Lugar-Pistole (2x) mit Schalldämpfer gibt? Leider gibt es keine Möglichkeit diese im Arcade-Modus zu benutzen. Das ist ein Fehler der Entwickler. Die beiden Waffen sollten eigentlich seit Anfang an dabei sein. Leider kann man die Waffe nicht mehr benutzen.

In der BETA-Version (1. Version) war die auch nicht benutzbar. Ein ungeschickter Fehler von FRD.

Falls das wirklich so ist, hab ich noch nie drauf geachtet. Ist aber auch keine besondere Waffe, die man vermissen könnte. Sind ja genug andere Pistolen da...
Versteckter Inhalt:

Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 12. April 2010 17:36

Artur wrote:
Aurica wrote:Ich suche gerade.

Falls das wirklich so ist, hab ich noch nie drauf geachtet. Ist aber auch keine besondere Waffe, die man vermissen könnte. Sind ja genug andere Pistolen da...

Ein Beweis gibt es. Es gibt ein offizielles Bild von der Lugar-Pistole mit Schalldämpfer. Auf der HP ist es bei der Lugar-Pistole. Ein Bild von der normalen Lugar-Pistole hats nie gegeben, oder sie habens einfach nicht fertig machen können.

Aber hast recht... mir ist das auch noch nie aufgefallen. In Chicago findet man aber oft die Lugar-Pistole mit Schalldämpfer^^ Is mir aber noch nie aufgefallen dass man die nicht im Arcade-Modus wählen kann. Jetzt weiss ich es ja^^

Return to “TimeSplitters allgemein”