TimeSplitters meets Unreal-Engine

Allgemeines zur TimeSplitters Serie.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby cyberfee » 31. December 2009 12:05

Naja, die is aber dann ganz schön komisch, lol.

Was genau versteht ihr unter "Engine"? Bin mir nicht sicher, obs das ist, was ich meine^^ Hm..:3



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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 31. December 2009 13:09

Aurica wrote:Naja, die is aber dann ganz schön komisch, lol.

Was genau versteht ihr unter "Engine"? Bin mir nicht sicher, obs das ist, was ich meine^^ Hm..:3


Was ist daran nicht zu verstehen?

Engine ist die Grafik-Engine, mit der ein Spiel entwickelt wurde.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 31. December 2009 15:36

Eine Spiel-Engine (engl. Game Engine [ˈgeɪmˌɛndʒɪn]) ist ein Computerprogramm, das den Spielverlauf steuert und für die visuelle Darstellung des Spieleablaufs verantwortlich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine
Versteckter Inhalt:
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Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby cyberfee » 15. February 2012 20:38

Orochi-Zero wrote:und ja, mann kann sagen, dass TimeSplitters so gesehen die TimeSplitters Engine hatte...


Wurde da nicht immer eine neue Engine entwickelt? Jedes Ts hatte ja eine andere "Timesplitters-Engine". Aber ich finde es irgendwie besser wenn Entwickler ihre eigene Engine für ein Spiel entwickeln statt Engine zu benutzen die andere gemacht haben. z.B. CryEngine. Auch bei Crytek selbst fände ich es besser, wenn irgendwann TS4 eine eigene Engine bekäme... nicht nur weil ich es eben nicht mag, sondern weil sie auch hässlich ist (nicht zu TS passt). Hatten wir aber schon.

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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 15. February 2012 21:30

Aurica wrote:
Orochi-Zero wrote:und ja, mann kann sagen, dass TimeSplitters so gesehen die TimeSplitters Engine hatte...


Wurde da nicht immer eine neue Engine entwickelt? Jedes Ts hatte ja eine andere "Timesplitters-Engine". Aber ich finde es irgendwie besser wenn Entwickler ihre eigene Engine für ein Spiel entwickeln statt Engine zu benutzen die andere gemacht haben. z.B. CryEngine. Auch bei Crytek selbst fände ich es besser, wenn irgendwann TS4 eine eigene Engine bekäme... nicht nur weil ich es eben nicht mag, sondern weil sie auch hässlich ist (nicht zu TS passt). Hatten wir aber schon.


Da passt die Unreal Engine aber wohl besser, weil sie wandelbar ist. Lässt Games zu, deren Setting im Science Fiction liegen und dazu gibt es dann sehr passende Modelle oder ins Mittelalter, die Renaissance oder ins Gotische.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby cyberfee » 15. February 2012 21:59

Naja mag sein. Aber sie sollten wirklich eine etwas "cartoon"-artige Engine erstellen für TS4. Von mir aus (Weil Crytek kaum darauf verzichten wird) kann die Grafik ziemlich real sein. Aber wenn sie ihre CryEngine benutzen, dann schaut das doch bei Affen und Enten seltsam aus?

Und da ist die Unreal Engine genau so unpassend.


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