Das "Dies und Jenes" Thema

Alte Beiträge und Themen, die nicht mehr benötigt werden. / Old topics and posts which aren't needed anymore.
Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Re: Das "Dies und Jenes" Thema

Postby Artur » 11. August 2012 21:07

Ja, die Schule war schon was tolles. Da hatte man keine Nachtschicht oder irgendwelchen E-Mail Verkehr, um den man sich kümmern muss...

Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 11. August 2012 23:54

Artur wrote:Ja, die Schule war schon was tolles. Da hatte man keine Nachtschicht oder irgendwelchen E-Mail Verkehr, um den man sich kümmern muss...

Kommt drauf an, in welcher Klasse man war. Ich bin ehrlich gesagt froh, aus der Schule draußen zu sein.

Zwar kommt man abends spät heim, hat dafür keine Hausaufgaben mehr, man kann seine freie Zeit also gestalten und bekommt Geld.
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe

Postby cyberfee » 11. August 2012 23:57

Orochi-Zero wrote:
Artur wrote:Ja, die Schule war schon was tolles. Da hatte man keine Nachtschicht oder irgendwelchen E-Mail Verkehr, um den man sich kümmern muss...

Kommt drauf an, in welcher Klasse man war. Ich bin ehrlich gesagt froh, aus der Schule draußen zu sein.

Zwar kommt man abends spät heim, hat dafür keine Hausaufgaben mehr, man kann seine freie Zeit also gestalten und bekommt Geld.

Ja. Hat aber weniger Freizeit + das gan ze komplizierte erwachsene Kram. Auf sich selbst gestellt. Und nach der Ausbildung wirds wieder weniger schlimm. Aber die Ausbildung (Lehre) ist die Hölle.

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 12. August 2012 00:52

Aurica wrote:
Orochi-Zero wrote:

Ja. Hat aber weniger Freizeit + das gan ze komplizierte erwachsene Kram. Auf sich selbst gestellt. Und nach der Ausbildung wirds wieder weniger schlimm. Aber die Ausbildung (Lehre) ist die Hölle.

Definiere weniger Freizeit. Es ist nunmal angenehmer, wenn man zwar erst um 18 oder 19 Uhr daheim ist, dafür aber den Rücken frei hat von Hausaufgaben oder lernen.

Ich saß oft noch abends an irgend welchen Sachen dran oder musste bis spät in die Nacht für Arbeiten lernen, da wir öfters mehrere in einer Woche geschrieben haben.

Ist schon gut so, wie es ist.
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 12. August 2012 11:40

Orochi-Zero wrote:Definiere weniger Freizeit. Es ist nunmal angenehmer, wenn man zwar erst um 18 oder 19 Uhr daheim ist, dafür aber den Rücken frei hat von Hausaufgaben oder lernen.Ich saß oft noch abends an irgend welchen Sachen dran oder musste bis spät in die Nacht für Arbeiten lernen, da wir öfters mehrere in einer Woche geschrieben haben. Ist schon gut so, wie es ist.

Aber auch nur, wenn man wirklich gelernt hat. Bei uns beispielsweise gab es eigentlich nie irgendwelche Hausaufgaben. Aber selbst wenn, hat sie glaub ich keiner gemacht. Die waren eher nur für uns selber, um den Lernstoff nochmal zu vertiefen. Aber bei Text- und Datenverarbeitung war das nicht wirklich ein Problem ... jedenfalls für mich.
Versteckter Inhalt:

Image
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 12. August 2012 12:41

Orochi-Zero wrote:Definiere weniger Freizeit. Es ist nunmal angenehmer, wenn man zwar erst um 18 oder 19 Uhr daheim ist, dafür aber den Rücken frei hat von Hausaufgaben oder lernen.Ich saß oft noch abends an irgend welchen Sachen dran oder musste bis spät in die Nacht für Arbeiten lernen, da wir öfters mehrere in einer Woche geschrieben haben. Ist schon gut so, wie es ist.

War bei uns auch so. Und wenn schon. Lieber Hausaufgaben hin und wieder mal, als so gut wie nie Freizeit und hast du immernoch fast 15 Wochen Ferien im Jahr? Und das kommt auch aus Erfahrungen. Bei dir wars halt für dich eben nicht sehr toll. Daher dnekst du jetzt auch so darüber. Ist für jeden anders.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 12. August 2012 13:41

Wir bekamen aber jeden Tag Hausaufgaben auf. Ich spreche auch von der normalen Schulzeit. Ausbildung war dann so, dass ich wirklich froh war, Berufsschule zu haben.

Und wenn du lieber Hausaufgaben machen willst, dann mach sie halt.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 12. August 2012 13:58

Orochi-Zero wrote:Wir bekamen aber jeden Tag Hausaufgaben auf. Ich spreche auch von der normalen Schulzeit. Ausbildung war dann so, dass ich wirklich froh war, Berufsschule zu haben.

Und wenn du lieber Hausaufgaben machen willst, dann mach sie halt.

Ich hab schon die ganze Zeit von der normalen Schulzeit gesprochen. Und ich hab nicht geschrieben, dass ich einfach lieber Hausaufgaben machen möchte. Siehe oben.

Morgen gehts dann los. Bin rigendwie aufgeregt. Aber mehr im negativen Sinne. Mal schauen was auf mich zukommt. Gibt ja auch nicht immer ein Weg drumherum.

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 20. August 2012 06:41

Gerade mal eine Woche geschafft, und shcon hab ich überhaupt kein Bock mehr.

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 24. August 2012 14:56

na toll und bei mir gehts in 3 wochen wieder los mit "schule" ... und das berufsbegleitend ....
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 24. August 2012 15:20

Och auch mal wieder da? Und wie lange musst du das dann machen?
Versteckter Inhalt:

Image

Jo-Beth Casey Freak
Millenium
Millenium
Most liked Charakter: Jo-Beth Casey TS FP,

Postby Jo-Beth Casey Freak » 9. September 2012 10:49

Ja, aber leider nicht lange wie es aussieht....
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 11. September 2012 13:07

Hier ist es eh ein Kommen und Gehen. ^^
Image
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 18. September 2012 21:56

das geht jetzt dann ca. 1,5 Jahre immer Montag und Mittwoch nach dem Arbeiten und dann immer wieder Samstags :) ... wird anstrengend aber mach ich ja bestimmt nicht umsonst ;)
Image

Jo-Beth Casey Freak
Millenium
Millenium
Most liked Charakter: Jo-Beth Casey TS FP,

Postby Jo-Beth Casey Freak » 3. October 2012 14:59

Na dann freut man sich drauf^^
Image

Return to “Bibliothek/Library”