Languages: | Designs: FRD Theme : Haze

TimeSplitters Future Perfect > Story

Wir schreiben das Jahr 2401. Die Menschen kämpfen ein verzweifelten Kampf gegen ein Volk grausamer Kreaturen: die TimeSplitters. Diese Reisen mit Hilfe von Zeitkristallen durch unsere Geschichte und drohen, die Menschheit auszulöschen. Unsere letzte Hoffnung ruht auf einen kleinen Schiff, dass sich im diesen Moment der Erde nähert. An Bord befinden sich 9 gestohlene Zeitkristalle, mit deren Hilfe die fähigsten Wisschenschaftler der Erde, die von ihnen gebaute Zeitmaschiene zum Laufen bringen wollen. Der Plan: in der Vergangenheit nach den Ursprung der Kristalle suchen und diese vernichten, um den Krieg zu beenden, bevor er überhaupt begonnen hat.

Zeitzonen

An die Arbeit
2401
An die Arbeit
Sergeant Cortez kehrt von einem waghalsigen Angriff auf die Raumstation der TimeSplitter zurück. Neben ihm liegen die Zeitenkristalle, die den Krieg beenden könnten. Während des Landeanflugs wird sein Raumschiff von einem Laser getroffen und stürzt ab. Nach seiner Bruchlandung muss Cortez die Kristalle zum Hauptquartier der Spacetime Marines bringen ... egal wie.

Lang lebe Schottland
1924
Lang lebe Schottland
Cortez reist durch die Zeit, um auf URNSAY, einer kleinen Insel vor der schottischen Küste, nach der Quelle der mysteriösen Energierückständen zu suchen. Bei seiner Ankunft liefert sich die britische Armee gerade ein heftiges Gefecht mit den ausländischen Besatzern der Insel. Glücklicherweise bietet der exzentrische Captain Ash Cortez seine Hilfe an.

Die Russland-Connection
1969
Die Russland-Connection
Cortez folgt den mysteriösen Zeitreisenden von Schottland in das Jahr 1969. Dieser scheint hier in einem russischen Bahnhof als Sektenführer gemeinsame Sache mit den Erzbösewicht Khallos zu machen. Allerdings haben die beiden Schurken die Rechnung ohne Cortez und den coolen Superagenten Harry Tipper gemacht.

Der Khallos-Express
1969
Der Khallos-Express
Der Zeitreisende ist entkommen, aber Anya verfolgt die Spur der Bruderschaft bereits in die Zukunft. Cortez hat allerdings ein ganz anderes Problem: Khallos droht, von seinem Zug aus eine Atomrakete abzufeuern, um die Erde in den 3. Weltkrieg zu stürzen. "Hey, Spaceman!" Harry Tipper braucht deine Hilfe! Irgendjemand muss schließlich die Welt retten und Harrys Freundin befreien!

Haus der tausend Schrecken
1994
Haus der tausend Schrecken
Anya hat die Spur der Bruderschaft bis in das Jahr 1994 verfolgt. Sie führt in ein verfluchtes Haus in Connecticut. Aber die Zeit drängt ... Anya hat entdeckt, dass das Haus in dieser Nacht, bis auf die Grundmauer niederbrennen wird. Die gute Nachricht ist, dass Cortez eine neue Freundin hat, die ihm Tatkräftig unter die Arme greift: Jo-Beth Casey. Und die schlechte Nachricht? Tja, in dem Anwesen wimmelt es von Zombies.

Kellergeister
1994
Kellergeister
Vorsichtig dringen Cortez und Jo-Beth in die Katakomben unter dem Anwesen ein. Von Zeitreisenden fehlt weiterhin die Spur, doch die Schrecken, die sie umgeben, sind zweifellos das Werk der Forschungen der Ultratechnik. Wer ist für diesen Wahnsinn verantwortlich?

Hals- und Einbruch
2052
Hals- und Einbruch
Endlich hat der Zeitreisende einen Namen ... Jacob Crow, ein Genie, dessen Forschungen sich über 2 Jahrhunderte erstrecken. 100 Jahre nach der Gründung der Bruderschaft der Ultratechnik gründet der selber Crow die U-Genix Corperation. Crow wähnt sich in Sicherheit, aber Cortez ist ihm auf den Fersen. Im Jahr 2052 wirft die Regierung U-Genix illegale Forschungen vor ... ein idealer Zeitpunkt, um in den Büros des Unternehmens nach dem Rechten zu sehen.

Das Genius von U-Genix
2052
Das Genius von U-Genix
In den tiefen des U-Genix-Gebäudes entdecken Cortez und Amy Chen das Herz von Jacob Crows geheimen Forschungslabors ... aber wo ist Crow? Und woran arbeitet er?

Maschinenkriege
2243
Maschinenkriege
In den wirren der Maschinenkriege sichert sich Cortez die Hilfe des Kampfdroiden R-110. Mit ihm erforscht er die Ruinen des UltraNet-Gebäudes. Irgendwo muss der Eingang zu Crows Labor sein.

Crowsame Realität
2243
Crowsame Realität
Tief unter der vom Krieg verwüsteten Stadt baut UltraNet Kriegsmaschinen, Kampfpanzer, Roboter und ... niemand weis es. Was hat Crow die letzten 200 Jahre erforscht? Genmodifikationen? Zeitreisen? Die Unsterblichkeit? Oder vielleicht alles zusammen?

Schottland die Zweite
1924
Schottland die Zweite
Cortez hat 2243 die Armee der TimeSplitter vernichtet, aber so leicht lässt sich Crow nicht aufhalten. Der mutierte Cyborg könnte problemlos in eine andere Zeit reisen und von vorne anfangen. Cortez muss also verhindern, das Crow die Kristalle in die Hände fallen! Ohne die Zeitenkristalle hätte Crow weder den Zeitwandler, noch die TimeSplitters erschaffen können. Also kehre Cortez und R-110 auf die einsame schottische Insel URNSAY zurück, um den Ursprung der Kristalle und den Zeitwandler zu zerstören. Nur so können sie Crows Wahnsinn ein Ende bereiten, bevor er ausbricht.

Der Mann mit der Kapuze
2401
Der Mann mit der Kapuze
Offenbar ist Cortez nicht der Einzige, der Versucht, die Geschichte mit Hilfe von Zeitreisen zu Manipulieren. Crow schickt eine Horde Killer in das Jahr 2041, um Cortez zu Eliminieren, bevor dieser die Zeitenkristalle in das Hauptquartier der Spacetime Marines bringen kann. Cortez muss sein vergangenes Ich vor den Zeitenkillern schützen ... koste es, was es wolle!

Perfekte Zukunft
1924
Perfekte Zukunft
Nun, da die Zeitenkiller besiegt sind, kehrt Cortez zur Cronia-Basis zurück, um den Ursprung der Zeitenkristalle zu zerstören.