Wii 2? Neue Konsolen-Generation??

Diskussionen rund um Nintendo, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
cyberfee
TSW Team

Wii 2? Neue Konsolen-Generation??

Postby cyberfee » 23. December 2009 11:41

Ich hab das gefunden, ist aber etwas älter:

Mo 21. Sep 2009

Square Enix-Boss Yoichi Wada glaubt an den Release einer Wii HD 2011.

Yoichi Wada, Chef von Square Enix, sagt einen Release des Wii-Nachfolgers Wii HD voraus. Die neue Wii HD soll die Features der aktuellen HD-Generation PS3 und Xbox 360 sowie womöglich einen brandneuen Controller enthalten. Sicherlich sei es ebenfalls interessant, eine Nintendo HD-Konsole inklusive Bewegungssteuerung mit den dann erhältlichen Motion-Control-Steuerungen von Sony und Microsoft zu vergleichen. Den Bewegungssteuerungen von Sony und Microsoft traut Wada indess keinen großen Erfolg zu. "Heutige Konsolen haben bereits viele Funktionen: Sie sind Netzwerk-Terminals, besitzen einen BluRay- oder DVD-Player und funktionieren als Videospiel-Maschinen. Verglichen mit diesen drei Sachen werden die neuen Bewegungssteuerungen nicht so einschlagen, wie gedacht.", so Wada gegenüber der Financial Times. Die deutsche Spieleschmiede Crytek geht nicht vor 2012 von einer neuen Konsolen-Generation aus.

quelle: n-zone

Crytek zeigt uns mal wieder, wie cool sie sind o.O Also ne, es kommt mir so vor, als obs gestern gewesen währe, dass die neuen Konsolen erschienen sind. Die meisten haben noch überhaupt keine PS3, Xbox 360 oder eine Wii, und die kommen vllt. 2012 (sogar sehr wahrscheinlich) mit der neuen Konsolen-Generation. Da kaufen manche erst gerade eine PS3, Xbox 360 oder Wii, und schon kann man die neuen im Laden sehn, wie lustig xD

Ich glaub aber eher, dass die "älteren" Konsolen dann wie eben PS3, Xbox 360 und die Wii trotzdem aktiv bleiben halt, und immer noch Spiele, Zubehör wie die Konsole selbst produziert werden..

Was meint ihr? Is ja schon etwas komisch..>.<

Cortez
Held
Held
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Re: Wii 2? Neue Konsolen-Generation??

Postby Cortez » 23. December 2009 21:28

Ich glaube auch , dass dann die "alten" Konsolen aktiv bleiben werden , sogar sehr . Denn die meisten werden ja wahrscheinlich nach so kurzer Zeit villeicht auch gar keine Lust haben , sich schon wieder eine neue Konsole zu zulegen . Und außerdem werden die Preise ja schon wieder steigen und das schreckt ja schon ab .

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci

Postby Artur » 24. December 2009 13:09

Da ich mir bis jetzt noch keine neue Konsole gekauft hab, könnte ich genau so gut bis 2012 warten und mir dann eine holen. Aber ich würde das nur dann machen, wenn die auch Abwärtskompatibel zu älteren Spielen sind.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Cortez
Held
Held
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey

Postby Cortez » 24. December 2009 14:18

Artur wrote:Aber ich würde das nur dann machen, wenn die auch Abwärtskompatibel zu älteren Spielen sind.

Das ist natürlich immer so eine Sache . Immerhin wollen die ja Geld machen und genau deshalb ist die Wahrscheinlichkeit daführ ja leider nicht mehr so groß , wie in den PS2 Tagen ( nur so als Beispiel ) .

Artur
TSW Team

Postby Artur » 24. December 2009 22:42

Dann würde ich bei einer XBox 360 hängen bleiben. Sofern die XBox 720 keine Unterstützung für die alten Spiele anbietet.
Versteckter Inhalt:

Image
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Cortez
Held
Held

Postby Cortez » 25. December 2009 09:58

War es nicht auch so bei der Xbox 360 , dass man für Xbox Classic Spiele einen Chip oder ähnliches benötigt ?

Artur
TSW Team

Postby Artur » 25. December 2009 13:54

Cortez wrote:War es nicht auch so bei der Xbox 360 , dass man für Xbox Classic Spiele einen Chip oder ähnliches benötigt ?

Es ist so das es eine Liste von festen Spielen gibt, die auf der neuen Konsole funktioniert haben. Lag anscheinend an der Programmierung der Spiele. Für manche Spiele sind nachträglich Patches heraus gebracht worden. Aber zum größten Teil ist - so wie du es gesagt hast - der Chip nötig, trotzdem gehen mit dem nicht alle und die Gefahr war groß, das die Konsole kaputt geht dabei.

Bei der Playstation 3 gab es anfangs noch die Version, die den PS2 Emulator hatte, aber die neueren haben dies nicht mehr. Laut einigen Leuten soll der sowieso nicht einwandfrei funktioniert haben und Probleme bereitet haben. Häufige Abstürze, viele Grafikfehler, usw.

Nintendo sind da die besten am Werk. Alle NGC Titel laufen mit dem WII genauso und man kann die alten Controller und Memorycards verwenden. Wie das mit den NGC-Titeln in diesem Slot-In Laufwerk genau läuft, kann ich nicht sagen, funktioniert aber anscheinend. Bringen sie noch ein Adapter für N64 Titel heraus, haben sie noch mal mehrere tausend Spiele dazu. Abgesehen von denen, die sie Online zum Kauf anbieten.
Versteckter Inhalt:

Image

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 26. December 2009 18:50

Ich persönlich glaube nicht, dass so schnell eine neue Konsolen-Generation kommt. Und wenn es doch der Fall sein sollte...

Sowohl die Wii als auch die PlayStation 3 ist in meinem Besitz. Deshalb kaufe ich mir nicht vor 2015 eine neue Konsole. Zumal mich noch sehr viele Spiele für die PlayStation 3 bzw. Wii interessieren, die bereits auf dem Markt sind bzw. demnächst erscheinen.

Zudem werden wohl trotzdem noch einige Games für die "ältere" Generation (die Aktuelle) erscheinen, wenn wir 2012 haben.

Es werden ja auch immer noch Games für PlayStation 2 produziert...
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 29. December 2009 04:54

Orochi-Zero wrote:Es werden ja auch immer noch Games für PlayStation 2 produziert...

Es werden immer noch Games für die Playstation One produziert ...
Versteckter Inhalt:

Image

Cortez
Held
Held

Postby Cortez » 29. December 2009 10:08

Wirklich ? Das ist mal was , was ich gar nicht wusste . Tja , Playstation Rules !

Artur
TSW Team

Postby Artur » 29. December 2009 12:05

Cortez wrote:Wirklich ? Das ist mal was , was ich gar nicht wusste . Tja , Playstation Rules !

Weniger das, als das die Japaner sich kaum neue Konsolen kaufen / leisten können und daher noch die ganz alten besitzen...
Versteckter Inhalt:

Image

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 29. December 2009 12:23

Wohl gemerkt, die Japaner !

Bei uns kommen halt noch PlayStation 2 Spiele heraus.

Dass in Japan zum Großteil noch Games für ältere Systeme erscheinen, ist eh klar.
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 29. December 2009 12:36

Eigentlich bin ich nach wie vor mit meinem NGC zufrieden. Zwar habe ich schon lange eine XBox 360 in meiner Sammlung geplant, aber ich spiele immer wieder gerne alte Titel. Warum sollte ich mir dann schon eine neue Konsole kaufen ... Ich will erst mal die andere haben, mit der ich dann meine Favoriten von dieser Spielen kann - da die neuere sowieso wahrscheinlich keine Unterstützung für ältere Titel bietet.

Die können mich mal sonst wo hin mit ihrer "Wir geben keine Rückwärtskompatibilität" auf ältere Titel. Scheint wohl niemand zu verstehen, dass das nur von Vorteil ist. Wenn ich meine alten Spiele auf einer neuen Konsole weiterhin spielen kann, dann könnte ich ja aufrüsten (NGC -> WII). Sonst sind dann meine alten Spiele vollkommen nutzlos oder ich muss ständig hin und her stecken zwischen den Konsolen (Kabel für Fernseher usw.).
Versteckter Inhalt:

Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 7. July 2011 15:31

Die Wii 2 bzw. Wii U, wie sie heißen wird, ist ja nun offiziell. Das Gameplay an sich läuft ja praktisch so ab, als wenn man mit einem Gameboy Advance am Came Cube gespielt hat.

Wahrscheinlich wird es zum Relese wieder die typischen Games geben: Mario, Zelda, Smash Bros. und eventuell sogar ein neues Starfox...
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 8. July 2011 16:43

Dem ist anzunehmen. Aber ich würde die Wii U an sich nicht als neue Konsolengeneration bezeichen. Eher is die Wii U jetzt mit der PS3 und der Xbox 360 nachgezogen. Der Wii ist wie ein zwischenstück zwischen Gamecube und Wii U, wenn man von der HD Kompatibilität ausgeht.
Versteckter Inhalt:

Image

Return to “Nintendo”