Wii 2? Neue Konsolen-Generation??

Diskussionen rund um Nintendo, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
Ironhide
TSW Team
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Re: Wii 2? Neue Konsolen-Generation??

Postby Ironhide » 6. August 2011 18:32

ja schon aber nicht jedes zubehör ist auch gleich überflüssig ... ich hab mit mit meiner schwester für unsere wii eine indiktionsladestation gekauft und das ding ist echt praktisch .... was mich stört ist das man manche sachen die eig normal sind extra kaufen muss .... bsp lan adapter

Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci

Postby Artur » 6. August 2011 20:31

Ironhide wrote:was mich stört ist das man manche sachen die eig normal sind extra kaufen muss .... bsp lan adapter

Du meinst jetzt, wie es beim Gamecube der Fall war mit dem Breitband Adapter?

Ja, manche Sachen sind sinnvoll, aber nicht jedes Zubehör war wirklich nützlich im nachhinein. Gamecube zu GBA Kabel. Paar Spiele nutzten es und danach war es wieder nutzlos geworden.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe

Postby cyberfee » 4. January 2012 00:34

Ihr wisst es sicher schon alle jetzt xD Die Wii 2 ist die Wii U^^ Ich find die Idee irgendwie nicht so gelungen mit dem Tablet-Controler :/Aber vielleicht macht Nintendo was gutes daraus. Ich glaub von Sony hat man auch was von der PS4 gehört? Und Microsoft angeblich mit der Xbox 720 die mit Crytek zusammen gemacht werden soll und als Titel dazu gleich noch TS4 xD War aber nur ein Gerücht (zum Glück - wär sonst ein exklusiv Xbox-Titel gewesen...).

:3

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 4. January 2012 13:59

Ich werde mir die Wii U nicht zulegen. Von der Leistung her wird die Wii U nicht einmal der Leistung einer PlayStation 3 oder Xbox 360 ebenbürtig sein. Außerdem steige ich langsam aus dem Bereich Nintendo aus, da ich sogar schon von Zelda mittlerweile enttäuscht bin. Und das war mit einer der Gründe, warum ich noch Nintendo treu geblieben bin.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 4. January 2012 14:42

Orochi-Zero wrote:Ich werde mir die Wii U nicht zulegen. Von der Leistung her wird die Wii U nicht einmal der Leistung einer PlayStation 3 oder Xbox 360 ebenbürtig sein. Außérdem steige ich langsam aus dem Bereich Nintendo aus, da ich sogar schon von Zelda mittlerweile enttäuscht bin. Und das war mit einer der Gründe, warum ich noch Nintendo treu geblieben bin.

1. Das neue Zelda ist das beste. Ich mag Zelda nicht und bin kein Fan. Aber das sagen so gut wie alle und was stimmt muss man auch zugeben.

Und du bist vielleicht nicht auf dem neusten Stand. Die Wii U wird ganz anders sein als alle anderen Nintendo Konsolen. Es ist in HD und die Leistung soll 50 % mehr als die von der Xbox 360 und PS3 sein. Gut möglich, denn Nintendo hat angekündigt, dass die Wii U ganz andere Leute ansprechen wird als die Wii und sie um einiges teurer sein wird als die Wii. Ich werd mir die Wii U aber auch nicht holen, weil sie dann eh viel zu teuer sein wird und die Wii ist für mich immer noch "neu". Vielleicht dann 2014 (wenn auch die PS4 kommt) eine neue Konsole und dann schau ich mal xd

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 4. January 2012 18:50

Aurica wrote:
Orochi-Zero wrote:Ich werde mir die Wii U nicht zulegen. Von der Leistung her wird die Wii U nicht einmal der Leistung einer PlayStation 3 oder Xbox 360 ebenbürtig sein. Außérdem steige ich langsam aus dem Bereich Nintendo aus, da ich sogar schon von Zelda mittlerweile enttäuscht bin. Und das war mit einer der Gründe, warum ich noch Nintendo treu geblieben bin.

1. Das neue Zelda ist das beste. Ich mag Zelda nicht und bin kein Fan. Aber das sagen so gut wie alle und was stimmt muss man auch zugeben.

Und du bist vielleicht nicht auf dem neusten Stand. Die Wii U wird ganz anders sein als alle anderen Nintendo Konsolen. Es ist in HD und die Leistung soll 50 % mehr als die von der Xbox 360 und PS3 sein. Gut möglich, denn Nintendo hat angekündigt, dass die Wii U ganz andere Leute ansprechen wird als die Wii und sie um einiges teurer sein wird als die Wii. Ich werd mir die Wii U aber auch nicht holen, weil sie dann eh viel zu teuer sein wird und die Wii ist für mich immer noch "neu". Vielleicht dann 2014 (wenn auch die PS4 kommt) eine neue Konsole und dann schau ich mal xd

1. Nein, ist es nicht. Das beste Zelda ist nach wie vor Ocarina of Time. Hast Du dir mal die Verkaufszahlen von Skyward Sword angesehen? Es ist praktisch gefloppt.

Trotzdem hole ich mir keine Wii U, da ich mit meiner PS3 glücklich bin.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 4. January 2012 18:54

Orochi-Zero wrote:
Aurica wrote:

1. Nein, ist es nicht. Das beste Zelda ist nach wie vor Ocarina of Time. Hast Du dir mal die Verkaufszahlen von Skyward Sword angesehen? Es ist praktisch gefloppt.

Trotzdem hole ich mir keine Wii U, da ich mit meiner PS3 glücklich bin.

1. Nach Ocarina of Time ist es das beste. Auf der Wii ist es zumindest das beste. Aber ist mir eigentlich auch egal?

2. Wieso machst du dann so ein Drama mit Leistung blablabla?

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 4. January 2012 19:02

Aurica wrote:1. Nach Ocarina of Time ist es das beste. Auf der Wii ist es zumindest das beste. Aber ist mir eigentlich auch egal?

2. Wieso machst du dann so ein Drama mit Leistung blablabla?

1. Dann vergleich einfach mal die Verkaufszahlen von Twilight Princess mit Skyward Sword. Wie kann es das beste Zelda sein, wenn es praktisch ein Flop ist?

2. Mache ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass die Wii U einfach nicht die Leistugn haben wird. Alleine schon, weil Nintendo eher auf das jüngere Publikum setzt und deshalb die Nintendo Geräte vom Preis her immer am Niedrigsten waren. Der 3DS war schon ein Witz damals... Und ganz ehrlich, wenn Nintendo anfängt, sich nach einem erwachsenerem Publikum umzuschauen, geht es eh baden.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 4. January 2012 19:36

Orochi-Zero wrote:2. Mache ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass die Wii U einfach nicht die Leistugn haben wird. Alleine schon, weil Nintendo eher auf das jüngere Publikum setzt und deshalb die Nintendo Geräte vom Preis her immer am Niedrigsten waren. Der 3DS war schon ein Witz damals... Und ganz ehrlich, wenn Nintendo anfängt, sich nach einem erwachsenerem Publikum umzuschauen, geht es eh baden.

In wie fern war das ein Witz Sie mussten den Preis senken weil es zu teuer war. Mag sein, aber dafür bringen sie neues auf den Markt. Den Sensor gabs nur bei der Wii. Kinect und PS-Move sind Kopien... genau wie der Touchscreen der Ps-Vita (Die ein Flop ist, weil sie zu teuer ist und anscheinend Nitnendo bekannter ist im Heimatland). Und wer weiss... wir werden sehen wenns draussen ist. Niemand hat das damals daran geglaubt, dass die Wii es schaffen würde. Es war und ist immer noch die meist verkaufte Konsole. Niemand glaubte an diesen 3D-Effekt vom 3DS. Und sie habens wirklich geschafft. Man sollte da nicht unterschätzen. Ich hab nichts gegen Sony oder Microsoft. Hab selbst eine PS3...

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 8. January 2012 12:32

Die Wii ist die meistverkaufte Konsole, weil sie am Günstigsten ist und eben viele Spiele hat, die eher für Kinder sind. Dementsprechend haben viele Eltern sie für ihre Kinder gekauft, da diese sie unbedingt wollten. Nintendo hat bis jetzt immer auf seine Standard-Produkte gesetzt: Super Mario, Smash Bros., Mario Kart, Zelda etc. und ist bis jetzt damit gut gefahren.

Aber jetzt will Nintendo ein erwachseneres Publikum gewinnen. Und wenn Nintendo jetzt damit anfängt, überwiegend Shooter und Actiongames mit Altersfreigabe 16 und 18 in das Sortiment zu nehmen, damit man als Erwachsener dann automatisch zur Wii U greift, geht Nintendo damit baden.

Die erwachsenen Spieler tendieren eher zur PlayStation 3 und Xbox 360 und somit bleibt dann der Absatz aus. Und für die Kinder, den eigentlichen Großteil der Kunden, gibt es dann auch keine Auswahl.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 10. January 2012 18:05

Orochi-Zero wrote:Die Wii ist die meistverkaufte Konsole, weil sie am Günstigsten ist und eben viele Spiele hat, die eher für Kinder sind. Dementsprechend haben viele Eltern sie für ihre Kinder gekauft, da diese sie unbedingt wollten. Nintendo hat bis jetzt immer auf seine Standard-Produkte gesetzt: Super Mario, Smash Bros., Mario Kart, Zelda etc. und ist bis jetzt damit gut gefahren.

Aber jetzt will Nintendo ein erwachseneres Publikum gewinnen. Und wenn Nintendo jetzt damit anfängt, überwiegend Shooter und Actiongames mit Altersfreigabe 16 und 18 in das Sortiment zu nehmen, damit man als Erwachsener dann automatisch zur Wii U greift, geht Nintendo damit baden.

Die erwachsenen Spieler tendieren eher zur PlayStation 3 und Xbox 360 und somit bleibt dann der Absatz aus. Und für die Kinder, den eigentlichen Großteil der Kunden, gibt es dann auch keine Auswahl.

Nein. Mario gibt es immer noch. Genau wie Zelda und alle anderen Nintendo-Helden und das in HD. Nebenbei erscheinen aber auch shooters ab 16 und 18 weil die HD-Grafik jetzt sowas möglich macht und anscheinend das mit dem Controller viele Spielerentwickler anspricht. Es wurde schon Assassins Creed 3 und irgend ein GTA angekündigt. Selbst Crytek und UbiSoft glauben daran und Crytek hat zurzeit ja eine sehr gute Enginge und weiss bescheid was da läuft. Und bevor ich als Nintendo-Fan abgestempelt werde, höre ich auf. Man sollte aber schon was wissen bevor man solches Zeug postet wie du.

Wir sehen mehr wenn sie draussen ist. Eigentlich ist es ja gedacht in einem Forum zu schreiben, disskutieren und so weiter. Aber irgendwie klappt das hier nicht. Wie immer.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 11. January 2012 13:32

Aurica wrote:
Orochi-Zero wrote:Die Wii ist die meistverkaufte Konsole, weil sie am Günstigsten ist und eben viele Spiele hat, die eher für Kinder sind. Dementsprechend haben viele Eltern sie für ihre Kinder gekauft, da diese sie unbedingt wollten. Nintendo hat bis jetzt immer auf seine Standard-Produkte gesetzt: Super Mario, Smash Bros., Mario Kart, Zelda etc. und ist bis jetzt damit gut gefahren.

Nein. Mario gibt es immer noch. Genau wie Zelda und alle anderen Nintendo-Helden und das in HD. Nebenbei erscheinen aber auch shooters ab 16 und 18 weil die HD-Grafik jetzt sowas möglich macht und anscheinend das mit dem Controller viele Spielerentwickler anspricht. Es wurde schon Assassins Creed 3 und irgend ein GTA angekündigt. Selbst Crytek und UbiSoft glauben daran und Crytek hat zurzeit ja eine sehr gute Enginge und weiss bescheid was da läuft. Und bevor ich als Nintendo-Fan abgestempelt werde, höre ich auf. Man sollte aber schon was wissen bevor man solches Zeug postet wie du.

Wir sehen mehr wenn sie draussen ist. Eigentlich ist es ja gedacht in einem Forum zu schreiben, disskutieren und so weiter. Aber irgendwie klappt das hier nicht. Wie immer.

Das sagt die Richtige. Du solltest schon meinen Beitrag genau lesen, ehe Du ihn zitierst. Oder verlange ich damit zuviel?

Wo bitte habe ich hier geschrieben, dass es kein Mario, kein Zelda, etc. mehr geben wird? Genau, nirgendwo. Und schön, dass Du mir auch noch meine Aussage bestätigst.

Assassin`s Creed ist ab 16, GTA ist ab 18 und die Titel von Crytek sind dann auch ab 16 bzw. ab 18.

Und verrate mir mal bitte, woher Du die Info hast, dass Assassin`s Creed III, GTA V und Co. für die Wii U erscheinen.

Außerdem wurde bereits dementiert, dass die PlayStation 4 2013 erscheint. Das heißt, alle besagten Titel erscheinen auch für die PlayStation 3 bzw. Xbox 360. Denn die Xbox 720 lässt garantiert noch einige Zeit auf sich warten.

Deshalb tritt genau das ein, was ich schon geschrieben habe:

Diejenigen, die eine Xbox 360 oder PlayStation 3 haben, kaufen sich die neuen Games auch für diese Konsolen. Und das jüngere Publikum hat dann halt noch Mario und Co.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 11. January 2012 18:13

Weil du geschrieben hast, dass Nintendo scheitern wird wenn sie ab 16 und ab 18 Spiele verkaufen werden. Aber das wreden sie nicht. Denn Mario gibt es noch. Da sheisst sie amchen trotzdem noch genug Geld und so weiter. Genau dadurch gewinnen sie im Moment auch. Sony floppt mit der Vita TOTAL. Microsoft könnte da noch was machen. Aber der Nintendo 3DS hat keien grossartigen Spiele jetzt oder so. Aber eben Mario und Co. genügen. Der 3DS hat sich in den ersten paar Monaten mehrmals verkauft als die Wii in 2 Jahren und mehr als die PS3 jemals bis heute hat. Man sieht wie die tollen Games auf der PS die Spieler anziehen. Und die PS3 ist jetzt wirklich genug billig um sich eine leisten zu können wenn man wirklich eine will.

Und eben genau weil sie auch andere gute Games anbieten können wird es ganz gut werden. Das mit Assasins Creed 3:

http://www.eyesonnintendo.de/news_3116.shtml

Und das mit GTA wurde offiziel sogar bestätigt. Such bei Google. Oder muss man das auch noch für dich tun? Nicht so als ob du das noch nie gehört hättest. Ganz Google ist davon voll. Es gibt sehr sehr sehr viiiiieeele Leute die sich nur eine PS3 gekauft haben wegen solche +16 und +18 Spiele. Die hat Nitnendo dann aber auch + die guten Mario-spiele die auch ziemlich gut sind und Erfolg haben. Kannst dir selbst überlegen eigentlich was dabei rauskommt. Die echten Sony-Fans bleiben natürlich bei der PS. Die PS4 wird auch sicherlich die bessere Grafik besitzen als die Wii U. Aber wenn Crytek schon sagt sie seien vond er Wii U sehr beeindruckt und UniSoft genau das gleiche sagt, und dazu noch Nintendo geschrieben hat, die Wii U sei teurer als die Wii, trau ich das ihnen schon zu mit dem besser als PS3. Das mit der 3D-Grafik haben sie auch super hinbekommen und es klappt tatsächlich - ja, auch ich war skeptisch. Aber was nunmal IST, IST so. Und das sollte man zugeben und kein Drama-Film machen.

Sony merkt doch auch wie Nintendo besser drann ist. Woher stammt wohl PS Move und Microsoft's Kinect? Egal was Sony ehauptet. Das sit nichts mehr als Wii-Motion mit ner farbigen, leuchtenden Kugel drauf. Und Sony hat sich doch darüber anfangs lustig gemacht wie das floppen wird :) Wir sehen dann mehr wenn wir die Wii U selbst sehen können. Vielleicht wird es ein absturz, vielleicht auch besser ank HD-Grafik, Mario & Co und die spiele, die die PS und Xbox so besonders gemacht haben. Die hat dann auch Nintendo. Mario & Co haben die anderen nicht.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 11. January 2012 19:38

Aurica wrote:Weil du geschrieben hast, dass Nintendo scheitern wird wenn sie ab 16 und ab 18 Spiele verkaufen werden. Aber das wreden sie nicht. Denn Mario gibt es noch. Da sheisst sie amchen trotzdem noch genug Geld und so weiter. Genau dadurch gewinnen sie im Moment auch.

Ist doch super. Das heißt, dass Nintendos Einnahmen dann praktisch nur von Mario, Zelda und Co, kommen. Und warum? Wer käuft sich schon eine neue Konsole, um ein Spiel zu spielen, das auch für die Konsole erscheint, die er schon hat und auf der er auch schon die Vorgänger gespielt hat?

Aurica wrote:Sony floppt mit der Vita TOTAL. Microsoft könnte da noch was machen. Aber der Nintendo 3DS hat keien grossartigen Spiele jetzt oder so. Aber eben Mario und Co. genügen. Der 3DS hat sich in den ersten paar Monaten mehrmals verkauft als die Wii in 2 Jahren und mehr als die PS3 jemals bis heute hat.

Dann muss ich Dich wohl mal in die Realität zurück holen:

Da der 3DS sich nur sehr schwer hat verkaufen lassen, erfolgte ein Preissturz. So schaffte er es dann bis zum Ende des Jahres auf 500.000 bis 600.000 Einheiten. Und auch sind 90% der Käufer wohl Eltern, die führ ihre Kinder den neuen 3DS erworben haben.

Aurica wrote:Man sieht wie die tollen Games auf der PS die Spieler anziehen. Und die PS3 ist jetzt wirklich genug billig um sich eine leisten zu können wenn man wirklich eine will.

Deshalb ging die PS3 auch im letzten Jahr 3,9 Millionen mal über den Ladentisch.

Aurica wrote:Und eben genau weil sie auch andere gute Games anbieten können wird es ganz gut werden. Das mit Assasins Creed 3:

http://www.eyesonnintendo.de/news_3116.shtml

Und das mit GTA wurde offiziel sogar bestätigt. Such bei Google. Oder muss man das auch noch für dich tun? Nicht so als ob du das noch nie gehört hättest. Ganz Google ist davon voll. Es gibt sehr sehr sehr viiiiieeele Leute die sich nur eine PS3 gekauft haben wegen solche +16 und +18 Spiele. Die hat Nitnendo dann aber auch + die guten Mario-spiele die auch ziemlich gut sind und Erfolg haben. Kannst dir selbst überlegen eigentlich was dabei rauskommt. Die echten Sony-Fans bleiben natürlich bei der PS. Die PS4 wird auch sicherlich die bessere Grafik besitzen als die Wii U. Aber wenn Crytek schon sagt sie seien vond er Wii U sehr beeindruckt und UniSoft genau das gleiche sagt, und dazu noch Nintendo geschrieben hat, die Wii U sei teurer als die Wii, trau ich das ihnen schon zu mit dem besser als PS3. Das mit der 3D-Grafik haben sie auch super hinbekommen und es klappt tatsächlich - ja, auch ich war skeptisch. Aber was nunmal IST, IST so. Und das sollte man zugeben und kein Drama-Film machen.

Nein, das mit GTA V ist lediglich ein Gerücht. Es heißt nur, dass es durchaus möglich bzw. denkbar wäre, dass GTA V auch für die Wii U erscheint. Aber offiziell gab es von Rockstar noch keine Info.

Und Crytek kann viel sagen. Dass die Guten überheblich und selbstsicher sind, hat man schon bei der Aussage zu Homefront 2 gesehen. Es soll besser werden als Crysis 2 bzw. alle bisherigen Produktionen, aber die Entwicklung hat nicht mal angefangen... Wirklich sehr seriös und ernst zu nehmen.

Aurica wrote:Sony merkt doch auch wie Nintendo besser drann ist. Woher stammt wohl PS Move und Microsoft's Kinect? Egal was Sony ehauptet. Das sit nichts mehr als Wii-Motion mit ner farbigen, leuchtenden Kugel drauf. Und Sony hat sich doch darüber anfangs lustig gemacht wie das floppen wird :)

Dass Firmen sich gegenseitig Produkte nachmachen, ist doch nichts Neues. Es war klar, dass Sony und Microsoft nachziehen würden. Nur hat es MS bei der letzten Gamescom übertrieben, da fast alle Ankündigungen auf Kinect basierten.

Aurica wrote:Wir sehen dann mehr wenn wir die Wii U selbst sehen können. Vielleicht wird es ein absturz, vielleicht auch besser ank HD-Grafik, Mario & Co und die spiele, die die PS und Xbox so besonders gemacht haben. Die hat dann auch Nintendo. Mario & Co haben die anderen nicht.

Dann hat halt Nintendo auch die Spiele, die auf der PS3 und Xbox 360 erscheinen werden. Dafür hat Sony die meisten Exklusiv-Games. Da hilft auch Nintendos Mario und Zelda nicht. Und auch Microsoft hat eine handvoll Exklusivgames.

Ich sage nur Sonys God of War, Heavenly Sword, Resistance oder Killzone. Nicht zu vergessen Microsofts Fable, Gears of War oder Halo.

Und auch hier ist wieder der Punkt. Warum soll ich mir ein Spiel kaufen, das auch für eine Konsole erscheint, die ich längst besitze?
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 11. January 2012 20:23

Ich disskutiere nicht mit dir. Schon nur, dass du die Geschichte des 3DS nicht kennst und einfach nur was behauptest nervt. Es ging nach der Preissenkung Bergauf dank Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land. Es hat sich in den ersten Monaten (war imme rnoch die ersten Monate auch mit Preissenkung) mehr als die PS3 verkauft und doppelt so viel wie die wii in 2 Jahren. Schon 4 Millionen Menschen, ja schon fast 5 auf der Welt besitzen einen 3DS. Es fürht im Moment die aktuellen Games-Chart. Das meistverkaufte Spiel ist auf dem 3DS, wie das meistverkaufte (Rekordzahl) Systemm ist der 3DS. Geh bitte deine Fakten überprüfen. Und was heisst hier "ein spiel für eine Konsoel die man schon hat"? Du hast etwa nicht schon die Next-Gen Konsolen? Aha, zeig mir die PS4 und die Wii-U. Und für den Rest würde es mir nach deinen erfundenen Lügen nur um Nintendo schlecht darzustellen oder um zu beweissen das ich mal wieder Unrecht habe eifnach zu blöd.

Dass Firmen sich gegenseitig Produkte nachmachen, ist doch nichts Neues. Es war klar, dass Sony und Microsoft nachziehen würden. Nur hat es MS bei der letzten Gamescom übertrieben, da fast alle Ankündigungen auf Kinect basierten.

Klar. Und das man sich aber darüber lustig macht und behauptet, das sei ein totaler Flopp ist auch normal. Und dann kopiert man es einfach 1:1 und behauptet es sei noch besser.

Return to “Nintendo”