Animal Crossing

Diskussionen rund um Nintendo, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Animal Crossing

Postby Artur » 21. February 2011 17:41

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Menschen, der in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf zieht. Dort besteht die Aufgabe erst einmal darin, ein Häuschen, das man vom örtlichen Ladenbesitzer Tom Nook zur Verfügung gestellt bekommt, abzubezahlen. Geld verdient man z. B. indem man für die anderen Dorfbewohner kleinere Jobs übernimmt (meistens Dinge von A nach B bringen) oder durch den Verkauf von geangelten Fischen, gefangenen Insekten, ausgebuddelten Fossilien und Früchten (Pfirsich, Apfel, Kirsche, Orange, Birne und Kokosnuss). Hat man das Haus abgezahlt, lässt es sich vergrößern. Das ist auch nötig, denn nach und nach erhält man immer mehr Gegenstände, mit denen man die eigene Wohnung einrichten und dekorieren kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Crossing

----------

Meine Meinung:

Also das Spiel kann man nicht wirklich als dieses bezeichnen. Man hat wirklich nicht viel in dem Spiel zu tun. Sammeln von diesem und jenem. Die Tiere ansprechen in dem Dorf und vielleicht noch mit Freunden einen Spielstand teilen. Aber es gibt Minispiele. Eine ganze Reihe davon wie z. B. Baloonfighter (sofern ich mich nicht irre).

Wissenswertes: Wenn man die ISO dieses Spiels komprimiert, ist es genau 32 MB groß. Man bemerke das die Gamecube CD insgesamt 1,8 GB fassen kann.


Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Schweiz

Re: Animal Crossing

Postby cyberfee » 30. April 2015 15:29

Ich liebe die Spielreihe :) Ich hab mir neulich City Folk gekauft, und bin echt beeindruckt! Den neusten Teil habe ich leider noch nicht.

Wie du bereits geschrieben hast, kann man nicht wirklich viel machen. Es ist halt ne Art Simulation wie Die Sims.
Es ist aber recht entspannend und das spiel läuft in Realtime, was es meiner Meinung nach richtig besonders macht.
Man "lebt" halt einfach dort im Spiel und mit der Zeit passieren Dinge.

Ich bin gespannt auf die Wii U Version^^

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Animal Crossing

Postby Artur » 3. May 2015 18:31

Gibt es denn etwas neues in der Wii U Version außer der allgemeinen Animal Crossing Kost? Wobei ich mich halt auch Frage, was man da noch mit einbauen könnte.

Vielleicht wäre auch ein besserer Online-Modus, eine Art Animal Crossing Stadt die man besuchen kann, auch keine schlechte Idee.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Schweiz

Re: Animal Crossing

Postby cyberfee » 5. May 2015 18:45

Es gibt noch keine Wii U Version. Aber New Leaf auf dem 3DS zeigt, das man sehr wohl noch neues einbauen kann^^
Die Wii U Version wird sicherlich endlich HD sein. Ausserdem könnte man auch mehr Wettereinflüsse einbauen (nicht nur Regen, Schnee und Windig). Mehr Auswahl in allen Bereichen etc. Eine grössere, richtige Stadt die man nebst seinem Dorf besuchen kann (gabs ja schon beschränkt in City Folk für Wii und teilweise auch in New Leaf für den 3DS). Vorallem sollte es mehr Randominhalt geben :mrgreen: Das find ich besonders lustig an Animal Crossing. Jede stadt sieht immer ander aus und es macht Spass sie mit anderen Spielern zu vergleichen. Jetzt schon gibt es eine Stadt NIE zwei mal, aber da kann man noch ruhig mehr randommässige Details einbauen. Vielleicht viele verschiedene Designs für Bäume und Blumen, andere Art von Grass und Gestein u.s.w.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Animal Crossing

Postby Artur » 6. May 2015 00:01

Aurica wrote:Es gibt noch keine Wii U Version.

Aber du hast doch im Beitrag davor ... ach egal.

Aurica wrote:Ausserdem könnte man auch mehr Wettereinflüsse einbauen (nicht nur Regen, Schnee und Windig). Mehr Auswahl in allen Bereichen etc. Eine grössere, richtige Stadt die man nebst seinem Dorf besuchen kann
Aurica wrote:Vielleicht viele verschiedene Designs für Bäume und Blumen, andere Art von Grass und Gestein u.s.w.

Meine Rede. Es ist mehr oder weniger alles relativ eingeschränkt, außer die Kleidung - die man ja auch selbst gestalten kann.

Aurica wrote:Vorallem sollte es mehr Randominhalt geben :mrgreen: Das find ich besonders lustig an Animal Crossing. Jede stadt sieht immer ander aus und es macht Spass sie mit anderen Spielern zu vergleichen. Jetzt schon gibt es eine Stadt NIE zwei mal, aber da kann man noch ruhig mehr randommässige Details einbauen.

Seit wann sind die Städte zufallsgeneriert? Sah bei den bisherigen Titeln, die ich gespielt hab immer gleich aus - sprich NGC und DS. Oder es ist mir nicht aufgefallen.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Schweiz

Re: Animal Crossing

Postby cyberfee » 6. May 2015 20:23

Naja, ich hab nur geschrieben dass ich mich darauf freue^^ Es gab immer pro Konsole ein Animal Crossing Spiel, aber für die Wii U ist bis jetzt noch keines erschienen. Das meinte ich damit.

Mit den Städten meine ich halt die Dörfer. Ich verwechsel das immer. Die Dörfer sind immer ganz zufallsgeneriert. Es gibt keine komplette Vorlage, sondern die Landschaft wird komplett zufällig erstellt. Allerdings gibt es halt so "kleinere Vorlagen" wie z.B. Wasserfall rechts, Wasserfall links, Brücke rechts etc. Das könnte man auch noch weiter ausbauen.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Animal Crossing

Postby Artur » 20. May 2015 01:19

Wirklich nur ein Teil pro Handheld/Konsole? Müsste ich mal nachgucken - gab ja teils ziemlich viele Spiele von denen.

Das zweite hatte ich echt nicht bemerkt, obwohl ich das Spiel schon öfters neu angefangen habe. Andererseits hab ich wie gesagt nicht soo viele von den Teilen gespielt. Ich würd ja gern mal Animal Crossing im Multiplayer spielen. Einfach mal um zu sehen, ob das dadurch mehr Spaß macht.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Schweiz

Re: Animal Crossing

Postby cyberfee » 23. May 2015 01:42

Artur wrote:Wirklich nur ein Teil pro Handheld/Konsole?


GameCube: Animal Crossing
Nintendo DS: Animal Crossing: Wild World
Wii: Animal Crossing: Let's Go To The City
Nintendo 3DS: Animal Crossing: New Leaf

Und Animal Crossing besitzt leider keinen herkömmlichen Multiplayer. Man kann auf den Konsolenversion zwar bis zu 4 in der gleichen Stadt wohnen und sich somit die Ereignisse teilen, aber zur gleichen Zeit spielen ist nicht möglich.
Falls du natürlich online gemeint hast, dann ja, das geht. Obs aber mehr Spass macht weiss ich nicht. Die Wii Server sind schon down :motz: Und den neusten Teil hab ich noch nicht.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Animal Crossing

Postby Artur » 23. May 2015 21:29

Aurica wrote:Und Animal Crossing besitzt leider keinen herkömmlichen Multiplayer. Man kann auf den Konsolenversion zwar bis zu 4 in der gleichen Stadt wohnen und sich somit die Ereignisse teilen, aber zur gleichen Zeit spielen ist nicht möglich.

Das ist das, was mir bei dem DS Teil auch nicht gefallen hat. So bringt einem das eigentlich ja auch nichts mit in der selben Stadt spielen.

Aurica wrote:Falls du natürlich online gemeint hast, dann ja, das geht. Obs aber mehr Spass macht weiss ich nicht. Die Wii Server sind schon down :motz: Und den neusten Teil hab ich noch nicht.

Jetzt, wo du es ansprichst. Es gibt da so ein Projekt, das sich darum kümmert, das man Lan und Online Titel von DS und Wii wieder Online spielen kann.

(Nebenbei wenn man Online nach xLink Animal Crossing Wii kommt genau dieses Thema raus :D)
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Schweiz

Re: Animal Crossing

Postby cyberfee » 2. June 2015 02:42

Artur wrote:Jetzt, wo du es ansprichst. Es gibt da so ein Projekt, das sich darum kümmert, das man Lan und Online Titel


Dafür muss man allerdings die Konsole hacken - und das ist nicht sehr sinnvoll :icognito:

Gerade gehen aber Gerüchte um ein neues Animal Crossing auf der Wii U rum. Ich hoffe es wird auf der E3 vorgestellt!

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Animal Crossing

Postby Artur » 4. June 2015 15:47

Nicht unbedingt, aber es ist umständlich, weil du eine Möglichkeit haben musst Programme auszuführen. Geht auch über Glitches in Spielen oder USB/Memorycard Loader usw. Aber das Projekt scheint noch nicht ganz so weit zu sein - jedenfalls wird Animal Crossing for Wii nicht unterstützt.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Animal Crossing

Postby Artur » 17. June 2015 02:27

Nintendo hat etwas zu einem neuen Animal Crossing gepostet. Aber so wie man das laut den Kommentaren von Nintendo's Twitter Beitrag deuten kann, wohl kein richtiges.

Schade eigentlich.

Edit:

Ach ja, das gibt es auch noch:
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq


Return to “Nintendo”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest