The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Diskussionen rund um Nintendo, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Postby Orochi-Zero » 4. April 2011 16:17

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist der fünfte Teil der erfolgreichen The Legend of Zelda Reihe. Neben der Besonderheit, dass es der erste Zelda-Teil ist, der komplett in 3D gespielt wird, ist er für viele Zelda-Fans und -Spieler bis heute der beste Teil der Serie.

Die Story

Link wächst im Kokiridorf auf, das vom Dekubaum beschützt wird. Er wird von den anderen Kokiri oft geärgert, weil er nicht wie die anderen Kokiri eine Fee bei sich hat. Eines Tages entsendet der Dekubaum die Fee Navi zu Link, die ihm fortan zur Seite stehen soll. Denn eine dunkle Zeit bahnt sich an und nur Link kann das Böse, das sich bald zeigen wird, bekämpfen.

Doch ehe Link sich auf die Reise machen kann, um seiner Bestimmung zu folgen, muss er seine erste Prüfung bestehen: Eine dämonische Kreatur vernichten, die sich vor Jahren im Dekubaum eingenistet hat und ihm langsam die Lebenskraft entzieht. Nachdem Link seine erste Prüfung bestanden hat, zieht er hinaus in die hylianische Steppe, wo er auf neue Herausforderungen trifft...

Zwar ist Ocarina of Time meiner Meinung nach auch einer der besten Zelda-Teile, doch mein persönlicher Favorit ist nach wie vor "Majora`s Mask", was vor allem daran liegt, weil die Atmosphäre beklemmender und düsterer ist.

Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Postby Artur » 4. April 2011 16:24

Ocarina of Time ist schon ein richtiger Klassiker. Jeder, der The Legend of Zelda kennt, sollte diesen Teil unbedingt gespielt haben, da dieser Person sonst etwas entgeht.

Majora's Mask würde ich jetzt nicht unbedingt meinen Favoriten nennen, aber trotzdem hat es auf jeden Fall Spielwert.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 4. April 2011 16:47

Ocarina of Time war auch der erste Zelda-Teil, wo ich alle Sachen gemacht habe. Alle Herzteile geholt, alle Nebenaufgaben gemacht, etc.

Und ich habe es insgesamt 10 Mal durch gespielt.
Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci

Postby Artur » 4. April 2011 17:41

Ich hab es bis jetzt nur ein Mal durchgespielt und dann Master Quest zur Hälfte gespielt. Kann es leider nicht weiterspielen, da ich es nicht habe.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 4. April 2011 20:48

ich hab das nur hin und wieder früher bei ner freundin gezockt ... ist aber schon ewig her und war auch recht selten aber es war schon spaßig :)
Image

Return to “Nintendo”