[Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Diskussionen rund um Sony, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

[Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Orochi-Zero » 21. February 2011 13:26

Damit hier ein wenig Diskussion herein kommt, eröffne ich mal einen [Aufreger]-Thread. Der Titel sagt ja wohl schon alles...

Mich persönlich regt es auf, dass es für ältere PlayStation 3 Spiele keinen nachträglichen Trophäen-Patch gibt. Die Entwickler Epic Games und Rockstar haben es richtig gemacht. Für ihre Spiele, Unreal Tournament III und GTA IV, haben sie nachträglich noch einen Patch heraus gebracht, mit dem Trophäen integriert wurden.

Da können sich andere Entwickler eine Scheibe von abschneiden. Denn während bereits Resistance 3 fast fertig ist, halten die Entwickler es nicht für nötig, nachträglich noch für Resistance 1 einen Trophäenpatch zu machen...

Dass es für Spiele, die exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen, schwierig ist, nachträglich Trophäen zu kreiren und zu implementieren, kann man gerade noch so verstehen...

Aber Titel wie Kane & Lynch: Dead Men, Army of Two, Assassin`s Creed oder Saint`s Row 2, die ebenfalls auf der Xbox 360 erschienen sind, haben Achievments... Daher wäre es wohl nicht besonders schwer, diese Achievments einfach als Trophäen zu nehmen...

Denn für mich persönlich hätten die Spiele dadurch einen sehr hohen Wiederspielwert... Außerdem könnte ich so jede menge Geld sparen, da ich dann erst einmal meine ganzen Spiele, die vorher keine Trophäen hatten und durch einen Patch welche bekommen würden, nochmal komplett durch spielen. Und das wären Einige...

Afro Samurai
Army of Two
Assassin`s Creed
Beowulf
Blacksite: Area 51
Brothers in Arms: Hell's Highway
Clive Barker`s Jericho
Conan
Condemned 2
Dark Sector
Der Pate: Don`s Edition
Devil May Cry 4
Enemy Territory: Quake Wars
F.E.A.R.
Fracture
Golden Axe: Beast Riders
Harry Potter und der Orden des Phönix
Kane & Lynch: Dead Men
Legendary
Overlord: Raising Hell
Rise of the Argonauts
Saint`s Row 2
ShellShock 2: Blood Trails
Soldier of Fortune: Payback
Soul Calibur 4
Stranglehold
The Darkness
Timeshift
The Bourne Conspiracy
Turning Point: Fall of Liberty
Turok
Viking: Battle for Asgard


Ich habe die aufgelisteten Spiele extra verlinkt, damit Iihr mal sehen könnt, welche Trophäen uns entgehen, während die Xbox 360-Besitzer fröhlich Achievments bzw. Erfolge einsacken können...


Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2896
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Artur » 21. February 2011 14:32

Ich finde ja das Gamescore auch nur Schmeichelei fürs eigene Ego ist - genau wie diese Trophäen, aber manchmal zeigt das ja auch wie weit man in einem Spiel ist.

Anscheinend sehen es die Entwickler der Spiele als nicht so wichtig noch nachträglich Patches für ältere Spiele heraus zu bringen, denn man soll ja die neuen Spiele kaufen und die alten am besten gleich wegschmeißen, denn die blockieren den Kauf von neuen Teilen der Spielserien :). Sobald mal ein Spiel ein wenig flautet, wird es gleich auf den Scheiterhaufen geworfen, damit Platz für neues ist. Siehe TS-Online-Server. EA Games war wohl nicht genug Aktivität vorhanden und zack waren sie weg.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Ironhide
TSW Team
Posts: 740
Joined: 8. May 2010 09:52
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Baden Württemberg nahe Ravensburg

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Ironhide » 21. February 2011 16:45

ich glaub auch net das da noch welche kommen ... das sind alles recht alte spiele ...
ich find die idee für trophies eig nicht schlecht ... man spielt ein spiel einfach länger und mehrfach durch was ich früher ohne trophies sehr selten gemacht hab mir macht es spaß sie zu sammeln auch wenn ich sie nicht haben muss sie sind einfach ne nette aufmunterung ;)

das einzige was mich stört sind online trophies ... ich kann einfach die meisten spiele aufgrund meiner miesen inetverbindung nicht online spielen :motz: und auch so spiel ich viel lieber offline ...
Image

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Orochi-Zero » 21. February 2011 19:26

Ich geile mich durch die Trophäen nicht auf. Es macht einfach Spaß, sie zu jagen.

Manchmal bekommt man eine Trophäe, wenn man einen bestimmten Level innerhalb kürzester Zeit absolviert, also für Level-Rush. Das andere Mal bekommt man eine, wenn man einen Level schafft, ohne schwer verwundet zu werden. Und einmal bekommt man eine, wenn man jeden Gegner, der in einem Level vorkommt, besiegt.

Da ist der Reiz da, die Levels zur Not mehrmals zu spielen. Manche Spiele, wie Kane 6 Lynch: Dead Men, habe ich sowieso mehrere Male durch gespielt, auch ohne Trophäen. Aber mit Trophäen wäre es durchaus angenehmer gewesen, weil man dann für bestimmte Vorgehensweisen und Taten gezielt belohnt wird...

So spiele ich ein Spiel durch und habe nichts davon. Außer, dass ich es durch habe und dann das Ende sehe...

Hätte Sony von Anfang an Druck gemacht, dass auch jedes PlayStation 3 Spiel Trophäen haben muss, wäre es besser gewesen. Denn bei der Xbox 360 gab es von Anfang an Erfolge...
Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2896
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Artur » 22. February 2011 12:10

Das ist dann allerdings auch wieder war.

Ironhide wrote:das einzige was mich stört sind online trophies ... ich kann einfach die meisten spiele aufgrund meiner miesen inetverbindung nicht online spielen und auch so spiel ich viel lieber offline ...

Da muss ich dir recht geben. Die meisten Online Achievements kann ich ebenfalls nicht bekommen, da ich ja keine Goldmitgliedschaft hab. Das ist schon ärgerlich, wenn es dann meistens nur so Sachen sind wie: 25 Kills Online bekommen...
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Orochi-Zero » 22. February 2011 12:44

Artur, es wird Zeit, dass Du dir eine PlayStation 3 anschaffst...

Die kostet ja mitlerweile nicht mehr so viel... Außerdem soll die 320 GB Version demnächst 270 EUR kosten.
Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2896
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Artur » 22. February 2011 15:12

Und was soll ich dann darauf spielen? Zum Anschauen kauf ich sie mir auf jeden Fall nicht.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2064
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: [Aufreger] Spiele ohne Trophäenunterstützung

Postby Orochi-Zero » 22. February 2011 16:02

Vielleicht Spiele, die auf PlayStation 3 erschienen sind? :P

Gibt doch inzwischen knapp 1500, da dürften mindestens 5 Stück dabei sein, die Dich interessieren könnten.
Image
Image


Return to “Sony”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest