Page 1 of 1

PlayStation 3-Überläufer

Posted: 26. April 2011 12:52
by Orochi-Zero
(Ich weiß, der Titel ist nicht wirklich gut, aber irgendwie auch passend.)

Hier geht es um Spiele, die exklusiv auf der Xbox sowie der Xbox 360 erschienen sind, doch nun auch für die PlayStation 3 erscheinen. Die Xbox-Titel erscheinen als HD-Remakes und die Xbox 360-Titel werden 1 zu 1 umgesetzt und enthalten ggf. noch die bisherigen DLCs.

Xbox-Remakes (als HD):
Oddworld: Munchs Odyssey


Xbox 360-Umsetzungen:
Gears of War
Gears of War 2

Die beiden Titel sollen zusammen mit Gears of War 3, das gleich sowohl auf der Xbox 360 als auch der PlayStation 3 erscheinen wird, als Trilogy erscheinen.

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 27. April 2011 11:56
by Ironhide
GTA episodes from liberty city ... war am anfang ein exklusiver download für 360 und kam dann auch auf disc für ps3

dead rising 2 und glaub auch lost planet 2 ... weiß nicht ob man die dazu zählen kann aber teil1 war nur für 360 ... teil 2 kam für beide

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 27. April 2011 13:04
by Orochi-Zero
Ironhide wrote:GTA episodes from liberty city ... war am anfang ein exklusiver download für 360 und kam dann auch auf disc für ps3

dead rising 2 und glaub auch lost planet 2 ... weiß nicht ob man die dazu zählen kann aber teil1 war nur für 360 ... teil 2 kam für beide


Bin auch froh, dass Episodes from Liberty City endlich für die PlayStation 3 erschienen ist.

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 3. May 2011 11:45
by Ironhide
mich hat dead rising 2 sehr gefreut ... war schon großer fan von teil 1 konnte es aber nie spielen ...
was ich auch finde ist das viele 360 titel "falsch" exklusiv sind weil sie zwar nicht für ps3 kommen aber für PC ... zb l4d

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 3. May 2011 12:47
by Orochi-Zero
Ironhide wrote:mich hat dead rising 2 sehr gefreut ... war schon großer fan von teil 1 konnte es aber nie spielen ...
was ich auch finde ist das viele 360 titel "falsch" exklusiv sind weil sie zwar nicht für ps3 kommen aber für PC ... zb l4d


Macht Microsoft gerne. Wenn ein Spiel nicht "nur" für Xbox 360 und PC kommt, damit die PS3 außen vor gelassen wird, will Microsoft es gar nicht. ^^

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 27. June 2011 22:32
by Artur
Orochi-Zero wrote:Macht Microsoft gerne. Wenn ein Spiel nicht "nur" für Xbox 360 und PC kommt, damit die PS3 außen vor gelassen wird, will Microsoft es gar nicht. ^^

Nennt sich halt Wettbewerb und Kontrahenten ausstechen :D

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 12:04
by Orochi-Zero
Artur wrote:
Orochi-Zero wrote:Macht Microsoft gerne. Wenn ein Spiel nicht "nur" für Xbox 360 und PC kommt, damit die PS3 außen vor gelassen wird, will Microsoft es gar nicht. ^^

Nennt sich halt Wettbewerb und Kontrahenten ausstechen :D


Aber die Entwickler leben halt davon, ihre Produkte für alle aktuellen Plattformen sowie den PC heraus zu bringen. Und zum Großteil klappt es ja auch...

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 14:39
by Artur
Ja, meistens. Aber nur weil man für 10 Plattformen gleichzeitig entwickelt, heißt es nicht unbedingt gleich, das man vollen Erfolg hat ;)

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 17:37
by Ironhide
und microsoft bezahlt bestimmt auch des öffteren größere summen das manche titel markenintern bleiben also nur für pc und 360

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 18:25
by Artur
Dass das nicht gerade die feine Art ist, darüber könnte man sich streiten, aber manchmal ist es besser wenn Spiele nur für eine Plattform herauskommen. Und Xbox 360 und PC (Windows) sind ja ungefähr gleich.

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 18:50
by Ironhide
es geht nicht darum das sie "fast" gleich sind ... sie sind einfach aus dem selben haus .... mircosoft (windows und xbox360) ... das meinte ich mit markenintern

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 19:40
by Artur
Ja, ich versteh schon was du meinst. Ich meinte damit, das die Systeme selbst (also das der Xbox 360 und ein PC Betriebssystem) ähnlich sind in einer gewissen weise, was die Programmierung einfacher macht.

Btw.: sind wir nicht eigentlich mächtig Off-Topic mittlerweile?

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 28. June 2011 21:50
by Orochi-Zero
Ironhide wrote:und microsoft bezahlt bestimmt auch des öffteren größere summen das manche titel markenintern bleiben also nur für pc und 360


Ja, das macht Microsoft oft... Beispiel war GTA IV und die beiden Erweiterungen. Gott sei Dank kam es dann noch für die PS3 heraus.

Oder die Gears of War Serie... Da ist es auch immer noch offen, ob es jemals Teil 1 + 2 für die PS3 gibt...

Außerdem spekuliert man, dass MS auch manche Entwickler bezahlt hat, damit die für ihre Games keine nachträglichen Trophäen-Patches machen...

Denn ein paar haben es ja gemacht.

Re: PlayStation 3-Überläufer

Posted: 29. June 2011 19:58
by Ironhide
ist schon ziemlich off ... aber orochi hat grad wieder n schubs zurück gegeben :) ... ja ich hoffe die gears teile kommen auf ps3 ... wobei es jetzt auch für 360 ok wäre .... :)

EDIT: hab schon gelesen das es eine gears box mit teil 1-3 geben soll ... das wäre genial :)