Projekt "Eigenes Spiel"

Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Orochi-Zero » 21. March 2010 13:25

Es ist mal wieder Sonntag, mir ist ein wenig langweilig und da dachte ich mir, ich mache mal wieder einen Kreativitäts-Thread auf.

Worum es geht:

Angenommen, Ihr hättet die Möglichkeit, ein eigenes Spiel zu entwickeln, wie würde es aussehen? Worum würde sich die Story drehen, mit welcher Engine würdet Ihr es entwickeln, was für einem Genre gehört es an und womit lässt es sich am Besten vergleichen?

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe auf aktive Beteiligung (das heißt, nicht nur Artur, Aurica und ich sollen mitmachen)

Gruß Orochi-San


Image
Image

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Orochi-Zero » 5. April 2010 18:32

Da startet man schon einen kreativen Thread, wo man seine eigenen Ideen aufschreiben kann, und keiner antwortet drauf, finde ich nicht toll. *heul*
Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Artur » 6. April 2010 11:15

Was hast du erwartet? Das alle dieses Thema anspringen? Mehr oder weniger kommen die Mitglieder entweder um über WWE, TS zu labern oder um Arcade-Games zu zocken. ;)

Kreativität ist nicht so wichtig ... :)
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Orochi-Zero » 6. April 2010 20:35

Wenigstens von einer Person hätte ich erwartet, dass sie einfach drauf los textet...
Image
Image

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Witch Hunter Graham

Postby Orochi-Zero » 12. April 2010 20:51

Story

Die Hauptstory beginnt zunächst zur Zeit der Inquisition. Als Hexenjäger Graham absolviert man ein paar Einsteiger-Levels, um wie in den meisten anderen Spielen die Steuerung zu lernen. Anschließend erhält Graham den Auftrag, eine entflohene Hexe zu verfolgen, die zu ihrem Hexenzirkel flieht. Während der Verfolgung bekommt Graham es mit Zombies und Skeletten zu tun, die er mit Kreuzklinge, Langaxt und Silberkette bekämpft. Am Ende seines Weges läuft er in eine Falle, die von den Hexen gelegt wurde. Er wird in eine Art magischem Käfig gefangen und um ihn herum halten 13 Hexen ein Ritual ab.

Nach der unheiligen Zeremonie findet sich Graham in einer Art Hölle vor. Er ist gefesselt und wird von einer Art Dämon gefoltert. Durch seinen Zorn gelingt es ihm aber, sich zu befreien und sich einen Weg durch die Folterkammer der Hölle zu bahnen. Als er den Ausgang errreicht, der sich als Zeitportal heraus stellt, landet Graham dort, wo die Hexen ihr Ritual abgehalten haben. Doch es sind inzwischen einige Jahrhunderte vergangen und Graham befindet sich im Jahr 2013.


Der Spielverlauf

Grahams Aufgabe ist es nun, die Nachfahren der 13 Hexen zu finden und diese zu vernichten, damit er am Ende zurück in seine Zeit kann.
Sein Weg führt ihn dabei in ein Krankenhaus, eine Irrenanstalt, unterirdische Grabstätten, tiefe Wälder, Sumpfebenen und andere Orte, die als Behausung von einer der 13 Hexen dienen. Jede der Gegnerinnen hat eigene Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Während vier von ihnen je ein Element kontrollieren, verwandelt sich eine Andere in eine geleeartige Masse. Eine Medusa mit dem Unterkörper einer Schlange ist ebenfalls dabei.


Waffen und Erweiterungen

Grahams Waffen sind der nahen Zukunft angepasst. Mit dem Hexenjäger, einer vollautomatischen Pumpgun weiß er ebenso gut umzugehen wie mit seinen beiden Inqusitor-Magnum-Revolvern. Neben diesen Waffen findet er noch einige andere, den aktuellen Gegebenheiten entsprechende Waffen sowie einige Extras wie Hexenkraut, Brandbomben und Runen, die seine Kräfte erhöhen.
Image
Image

User avatar
Cortez
Held
Held
Posts: 2274
Joined: 9. January 2009 21:18
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Deutschland

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Cortez » 12. April 2010 21:07

Wäre von der Story auf jeden Fall mal was anderes . :)
Soll es ein First-Person-Shooter oder ein Third-Person-Shooter sein ?

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Orochi-Zero » 12. April 2010 21:08

Third Person. Soll sich dann so spielen wie Infernal.
Image
Image

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

The Elementalist

Postby Orochi-Zero » 12. April 2010 21:16

Was würde man machen, wenn man Herr über alle vier Elemente wäre? Diese Frage muss sich Jason Grey stellen, dessen körperliche und physische Struktur nach einem biologischen Unfall komplett verändert wurde. Seitdem ist er in der Lage, Flammenbälle zu werfen, kleine Wirbelstürme umherwehen zu lassen, Wasserfontänen zu bilden und kleine Erdbeben entstehen zu lassen. Doch innerlich ist er noch immer ein Mensch. Wird er seine neuen Kräfte einsetzen und das Leben der Bewohner seiner Heimatstadt verbessern oder zieht er los, um all jenen eine Lektion zu erteilen, die ihm einst Schaden zufügten? Jede Handlung wirkt sich auf Jasons Umwelt aus und am Ende hat jede Entscheidung ihren eigenen Preis...
Image
Image

User avatar
Cortez
Held
Held
Posts: 2274
Joined: 9. January 2009 21:18
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Deutschland

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Cortez » 13. April 2010 16:05

Scheint "Avatar" für Erwachsene zu sein .Hört sich aber auch nicht schlecht an .

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Orochi-Zero » 13. April 2010 20:06

Stell Dir einfach vor, der Held aus GTA IV hätte die Kraft der vier Elemente und Liberty City wäre zum Großteil zerstört.
Image
Image

User avatar
Cortez
Held
Held
Posts: 2274
Joined: 9. January 2009 21:18
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Deutschland

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby Cortez » 13. April 2010 22:09

Wäre echt nicht schlecht , wäre villeicht noch ne Spur besser als Prototype .

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Projekt "Eigenes Spiel"

Postby cyberfee » 25. May 2010 22:34

Orochi-Zero wrote:Wenigstens von einer Person hätte ich erwartet, dass sie einfach drauf los textet...


Von wem den?^^


Return to “Diskussionen”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests