Welche Konsole bevorzugt ihr?

Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt.

Wähle deinen Favoriten!

WII
3
19%
XBox 360
4
25%
PS3
9
56%

Total votes: 16

cyberfee
TSW Team

Re: Welche Konsole bevorzugt ihr?

Postby cyberfee » 18. February 2012 16:45

Kinect läuft ganz gut mittlerweile. Es ist ganz ins System der Xbox 360 integriert. Du kannst durch das Menu auch durch Hände oder Stimme navigieren. Es gibt immer mehr Titel die es unterstützen. Also als Flop würde ich etwas anderes bezeichnen.

Und da kannste viel sagen, aber grafisch reichen Wii Titel nicht an die Xbox 360 Kinect Titel heran.

Mit "Ehm, nein" hab ich nicht das gemeint. Es ging um was anderes.

Ob man jetzt mit freien Händen etwas macht oder eine Fernbedienung in der Hand hält und was davon praktischer ist, sei mal dahingestellt.

Hab ich das je behauptet? Es ging darum was besser ausschaut.

Es wurde schon Anfangs von vielen Konsolenzeitschriften gesagt, das die Wii U grafisch auf dem gleichen Niveau von PS3 und Xbox 360 liegen wird, da die wie ja klar drunter lag. Zwar mag die da so einen Tablettcontroller haben, aber ich sehe das Ding jetzt schon nicht als nützlich an.

Nein. Das hat nur Xbox und Sony behauptet. Spieleentwickler und Nintendo selbst haben immer gesgat, dass die Wii U 50 % mehr Leistung bringen wird als die PS3 und Xbox 360. Selbst Crytek ist davon überrzeugt. Kann dir gerne wieder Link A-B-C dazu schicken wie bei Orochi : ) und es ging ja eigentlich auch nur drum, dass Sony die Wii U kopiert... nicht um die Grafik?

Ich habe auch eine PS3 und bin weder Nintendo-Fan noch Sony-Fan. Aber die Dinge sind so wie sie sind.

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 19. February 2012 21:32

Artur wrote:Kinect läuft ganz gut mittlerweile. Es ist ganz ins System der Xbox 360 integriert. Du kannst durch das Menu auch durch Hände oder Stimme navigieren. Es gibt immer mehr Titel die es unterstützen. Also als Flop würde ich etwas anderes bezeichnen.

Microsoft macht halt den Fehler, dass es aktuell vor allem auf Kinect Titel Setzt. Ansonsten hat man da wie gesagt den Vorteil, dass die Bedienung ohne Controller in der Hand abläuft. Kinect ist auf den Menschen selbst eingestellt, die Wii auf den Controller. Das ist der Unterschied und Ersteres ist die Zukunft und sinnvoller.

Artur wrote:Und da kannste viel sagen, aber grafisch reichen Wii Titel nicht an die Xbox 360 Kinect Titel heran.

Die aktuellen Wii Titel reichen auch grafisch an die PlayStation 3 nicht heran. Zwar sind Zelda und Co. optisch auch toll, aber die Perlen und Highlights in Sachen Grafik liegen bei den beiden (aktuellen) High End Konsolen.

Artur wrote:
Aurica wrote:Und das ist nunmal mit etwas in der Hand, was die Bewegung dann auch verursacht im Spiel... stat nur so frei herumschwingen mit den Armen.

Ob man jetzt mit freien Händen etwas macht oder eine Fernbedienung in der Hand hält und was davon praktischer ist, sei mal dahingestellt.

Da finde ich Kinect auch wie gesagt besser bzw. sinnvoller. Die spielerische Freiheit halt.

Artur wrote:
Aurica wrote:Und dann auch noch zu behaupten, dass die PSVita und PS3 schon das könnten, was die Wii U können wird, ist ja mal übelst schräg.

Es wurde schon Anfangs von vielen Konsolenzeitschriften gesagt, das die Wii U grafisch auf dem gleichen Niveau von PS3 und Xbox 360 liegen wird, da die wie ja klar drunter lag. Zwar mag die da so einen Tablettcontroller haben, aber ich sehe das Ding jetzt schon nicht als nützlich an.
[/quote]

Fakt ist und bleibt wohl:

Die Wii U wird gerade mal die Leistung haben, wie sie bereits die PlayStation 3 und Xbox 360 aufweisen

Wer eine Wii besitzt, besitzt auch eine PlayStation 3 oder Xbox 360, also hat er kaum einen Grund, sich eine Wii U zuzulegen.

Die Wii U wird wie der Nintendo 3DS wohl hauptsächlich in Japan einen großen Absatzmarkt finden.

Höchstens nach einem rapiden Preissturz wird der Verkauf der Wii U angekurbelt werden.

Und selbst dann wird es in den wöchentlichen Verkaufs-Charts überwiegend, wenn nicht sogar nur Titel geben, die für andere Konsolen gekauft wurden.

Und jetzt sind wir wieder da, wo es heißt, dass ja der und der Top-Titel für die Wii U erscheint... GTA V, Assassin`s Creed III etc.

Nur, dass diese Titel auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, warum sich also eine Wii U extra dafür zulegen, wenn jeder Konsolenspieler eine der ersten beiden genannten Konsolen bereits besitzt?
Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Postby Artur » 19. February 2012 22:38

Aurica wrote:Hab ich das je behauptet? Es ging darum was besser ausschaut.

Ob man mit einer Fernbedienung herumfuchtelt oder mit den Armen. Das sieht beides bescheuert aus ...

Aurica wrote:Nein. Das hat nur Xbox und Sony behauptet. Spieleentwickler und Nintendo selbst haben immer gesgat, dass die Wii U 50 % mehr Leistung bringen wird als die PS3 und Xbox 360. Selbst Crytek ist davon überrzeugt.

Und im Nachhinein beschweren sie sich dann, das die Konsole nicht genug kann. :lol:

Aurica wrote:Ich habe auch eine PS3 und bin weder Nintendo-Fan noch Sony-Fan. Aber die Dinge sind so wie sie sind.

Cool. Ich hab auf allen drei gespielt und kenne sie alle ganz gut. Und ich bin ein Fan von jeder :)

Orochi-Zero wrote:Microsoft macht halt den Fehler, dass es aktuell vor allem auf Kinect Titel Setzt.

Ja leider. Zwar ist es nützlich, aber man muss es nicht damit übertreiben. Nicht jeder möchte sich den ganzen Tag beim Spiele bewegen :D .

Orochi-Zero wrote:Ansonsten hat man da wie gesagt den Vorteil, dass die Bedienung ohne Controller in der Hand abläuft. Kinect ist auf den Menschen selbst eingestellt, die Wii auf den Controller. Das ist der Unterschied und Ersteres ist die Zukunft und sinnvoller.

An sich hab ich kein Problem mit beiden Sachen. Aber ich musste oft genug erkennen, das die Wii den Fokus beim Spielen verloren hat und du plötzlich gar nichts mehr gemacht hast, bis sie den Controller wieder gefunden hat. Passiert bei Kinekt seltener, außer du gehst aus dem Sichtfeld des Kinektgeräts heraus.

Orochi-Zero wrote:Die aktuellen Wii Titel reichen auch grafisch an die PlayStation 3 nicht heran. Zwar sind Zelda und Co. optisch auch toll, aber die Perlen und Highlights in Sachen Grafik liegen bei den beiden (aktuellen) High End Konsolen.

Ich bin kein Grafikfanatiker, aber ich bleib doch der Realität nah. Wii Titel kommen grafisch nicht an PS3 und Xbox 360 Title heran. Da kann man so viel reden wie man will, es ist ja wohl erkennbar, welche Konsolen grafisch höher sind. Wie es mit der Wii U steht kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, aber ich hab in verschiedenen Zeitschriften wie auch Internetseiten gelesen, das sie grafisch an die PS3 und die Xbox 360 angelehnt wird. Ob sie übertreffen wird, gleich aufliegt oder vielleicht immer noch schlechter ist, wird man erst dann sehen, wenn sie da ist.

Orochi-Zero wrote:Und jetzt sind wir wieder da, wo es heißt, dass ja der und der Top-Titel für die Wii U erscheint... GTA V, Assassin`s Creed III etc.Nur, dass diese Titel auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, warum sich also eine Wii U extra dafür zulegen, wenn jeder Konsolenspieler eine der ersten beiden genannten Konsolen bereits besitzt?

Ich würde es mal so ausdrücken: "Etwas spät dran". Die Titel selber sind doch schon mindestens ein Jahr alt und jeder, der sich für diese Interessiert hat, wird sie bereits gespielt (wenn nicht schon durchgespielt) haben. Daher sehe ich diese nicht als Kaufgrund an. Aber ansonsten bin ich doch gespannt, was es alles so neben der Standardkost (Mario Franchise und etc.) noch geben wird.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 19. February 2012 22:42

Artur wrote:Ich würde es mal so ausdrücken: "Etwas spät dran". Die Titel selber sind doch schon mindestens ein Jahr alt und jeder, der sich für diese Interessiert hat, wird sie bereits gespielt (wenn nicht schon durchgespielt) haben. Daher sehe ich diese nicht als Kaufgrund an. Aber ansonsten bin ich doch gespannt, was es alles so neben der Standardkost (Mario Franchise und etc.) noch geben wird.

Nein, Artur. Die kommen erst noch heraus.

Assassin`s Creed III erscheint November 2012 und GTA V wohl Ende 2013. Ubisoft gab ja erst letzte Woche offiziell bekannt, dass Assassin`s Creed III direkt einen Release-Termin hat.

Aber wie gesagt, was hilft die Tatsache, dass die Wii U auch mit den Titeln vielleicht bedacht wird, wenn sie auch für die anderen beiden Konsolen erscheint, die nach wie vor wohl die größere Fangemeinde haben werden.
Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Postby Artur » 19. February 2012 22:47

Asche über mein Haupt. Ich war der Annahme sie wären schon da, aber was solls. Es ändert aber nichts dran, das die Wii U wegen den Titel jetzt höhere Verkaufszahlen hat. Wii und Wii U bleiben nun mal Familienkonsolen. Das war schon immer bei Nintendo der Hauptpunkt der Konsolen.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 19. February 2012 22:49

Artur wrote:Asche über mein Haupt. Ich war der Annahme sie wären schon da, aber was solls. Es ändert nichts daran, das die Wii U dadurch mehr Verkäufe hat. Weil sie trotzdem eine Familienkonsole bleibt :P

Ja, mehr Verkäufe durch die Tatsache, dass sie auf die Kinder zugeschnitten ist. Und auch damals einige Erwachsene sich die Wii geholt haben, weil sie schon seit ihrer Kindheit Zelda- und Mariofans sind. Aber ich glaube nicht, dass die sich dann auch noch eine Wii U zulegen.

Und der Versuch, die Wii U für erwachsene Spieler interessant zu machen, indem es auch einige Titel für Erwachsene gibt, wird eh scheitern.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 22. February 2012 15:22

Orochi-Zero wrote:
Artur wrote:Asche über mein Haupt. Ich war der Annahme sie wären schon da, aber was solls. Es ändert nichts daran, das die Wii U dadurch mehr Verkäufe hat. Weil sie trotzdem eine Familienkonsole bleibt :P

Ja, mehr Verkäufe durch die Tatsache, dass sie auf die Kinder zugeschnitten ist. Und auch damals einige Erwachsene sich die Wii geholt haben, weil sie schon seit ihrer Kindheit Zelda- und Mariofans sind. Aber ich glaube nicht, dass die sich dann auch noch eine Wii U zulegen.

Und der Versuch, die Wii U für erwachsene Spieler interessant zu machen, indem es auch einige Titel für Erwachsene gibt, wird eh scheitern.

Wieso denn nicht? Mario spiele gibt es trotzdem nur auf Nintendo's Konsolen. Und du kannst sagen was du willst, aber auch dort gibt es super Spiele. Und Clony kopiert trotzdem alles... was soll das Little Big World Kart Racing (bescheuerter, langer Name)? Und das wird von Sony selbst gemacht weil sie die Entwickler abgekauft haben. Es ist 1:1 Mario Kart mit Little Big Planet Look. Genau wie PS Move nur Wii-Motion mit einer leuchtenden Kugel drauf ist... das Tablett wird ebenfalls kopiert. Es geht nur darum, dass Sony alles kopiert aber sich am Anfang darüber lustig macht. Sony hat doch damals gesagt Nintendo wird abstürzen und niemals mit dem Zeug Gewinn machen. PS3 kam heraus und machte ewta in den ersten 3 Jahren NUR Verlust. Und das sind Fakten. Sucht selbst Leute. Dann kopieren die, und beginnen Gewinn zu machen (Ich weiss, nicht nur wgeen PS Move... da wurde dann halt der Verlust aufgeholt). Microsoft macht sich wenigstens nicht darüber lustig.

Und im Nachhinein beschweren sie sich dann, das die Konsole nicht genug kann. :lol:

Sagst du mir bitte auch ob ich morgen die Mathe-Prüfung schreiben werde und ob ich morgen pünktlich ankomme? Am besten bitte auch noch wie mein Bruder mein Geschenk finden wird.

Cool. Ich hab auf allen drei gespielt und kenne sie alle ganz gut. Und ich bin ein Fan von jeder :)

Nice :)

Ich würde es mal so ausdrücken: "Etwas spät dran". Die Titel selber sind doch schon mindestens ein Jahr alt und jeder, der sich für diese Interessiert hat, wird sie bereits gespielt (wenn nicht schon durchgespielt) haben. Daher sehe ich diese nicht als Kaufgrund an. Aber ansonsten bin ich doch gespannt, was es alles so neben der Standardkost (Mario Franchise und etc.) noch geben wird.

Die müssen erst noch erscheinen. Ich weiss Orochi hats dir schon gesagt. Aber ich schreibs dir gerne auch nochmals.

Aber warten wir ab wie die Wii U wird und was Clony sonst noch kopieren wird. Denn ihr wisst ja :)

SONY!!!!

copy.cat

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 22. February 2012 15:41

Aurica wrote:Wieso denn nicht? Mario spiele gibt es trotzdem nur auf Nintendo's Konsolen. Und du kannst sagen was du willst, aber auch dort gibt es super Spiele.

Aurica, Du begreigst es nicht. :roll:

Hier nochmal mein vorheriger Beitrag:

Orochi-Zero wrote:Ja, mehr Verkäufe durch die Tatsache, dass sie auf die Kinder zugeschnitten ist. Und auch damals einige Erwachsene sich die Wii geholt haben, weil sie schon seit ihrer Kindheit Zelda- und Mariofans sind.

Da habe ich bereits geschrieben, dass man sich vor allem die Wii zugelegt hat, weil Nintendo eben auf Mario und Zelda setzt.

Und zu den super Spielen: Welche meinst Du? die, die auch für die anderen beiden Konsolen erscheinen?

Aurica wrote:Und Clony kopiert trotzdem alles... was soll das Little Big World Kart Racing (bescheuerter, langer Name)? Und das wird von Sony selbst gemacht weil sie die Entwickler abgekauft haben. Es ist 1:1 Mario Kart mit Little Big Planet Look.

Achso. Nur, weil Sony auch zu Little Big Planet, das nebenbei eins von vielen Exlusiv-Titeln für die PlayStation 3 ist, auch ein Rennspiel heraus bringt, ist das 1:1 von Nintendo und Mario Kart geklaut?

Warte mal kurz: Gab es nicht damals neben Mario Kart auch unter anderem Diddy Kong Racing oder Konami Crazy Racers? Ach, stimmt ja. Die haben wahrscheinlich auch die Idee Nintendo geklaut. Wie kann man es auch wagen, ein Fun Rennspiel zu entwickeln, wo doch Nintendo mit Mario Kart 64 bereits eins gemacht hat...

Aurica wrote:Es geht nur darum, dass Sony alles kopiert aber sich am Anfang darüber lustig macht.

Sony kopiert alles. Wo denn? Nur, weil es PlayStation Move heraus gebracht hat? Liegen bei Nintendo die Patent Rechte? Es ist doch wohl klar, dass die Konkurrenz mitzieht. Also mal wieder ein Fall, wo Du aus einer Sache etwas Allgemeines machst...

Aurica wrote:PS3 kam heraus und machte ewta in den ersten 3 Jahren NUR Verlust.

Falsch. Sony machte erst Verlust, nachdem es das Slim Modell eingeführt hat und den Preis senkte. Auf diese Weise wollte Sony die Verkaufszahlen erhöhen und den Verlust durch Software-Verkäufe wieder rein holen.

Und aktuell macht Sony auch nur Verlust, weil unter anderem die Verkäufe von anderen Geräten zurück gehen und das Unternehmen immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat, die so ein gewisses Atomkraftwerk und Naturkatastrophen angerichtet haben.

Also denk nach, bevor Du was schreibst. Sony hat noch mehr Produkte als nur eine Konsole. Nintendo dagegen hat nicht viel mehr als eine Konsole und Spiele.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 22. February 2012 21:44

Warte mal kurz: Gab es nicht damals neben Mario Kart auch unter anderem Diddy Kong Racing oder Konami Crazy Racers? Ach, stimmt ja. Die haben wahrscheinlich auch die Idee Nintendo geklaut. Wie kann man es auch wagen, ein Fun Rennspiel zu entwickeln, wo doch Nintendo mit Mario Kart 64 bereits eins gemacht hat...

Tja, nur schade, dass es Mario Kart schon länger gibt als den Rest denn du geschrieben hast. MK64 war nicht der erste Teil. Google ist dein Freund.

Sony kopiert alles. Wo denn? Nur, weil es PlayStation Move heraus gebracht hat? Liegen bei Nintendo die Patent Rechte? Es ist doch wohl klar, dass die Konkurrenz mitzieht. Also mal wieder ein Fall, wo Du aus einer Sache etwas Allgemeines machst...

Ja, das ist mir klar. aber sich darüber lustig machen und zu behaupten, dass sei der Absturz für die Konsole ist schon etwas schräg. Vorallem wenn man mit dem genau gleichen Konzept dann später auch kommt - und das billig obendrauf. Die PS Move sieht ja mal übelst kopiert und billig aus. Egal was Sony sagt - es ist nur Wii-Motion mit einer Kugel.

Achso. Nur, weil Sony auch zu Little Big Planet, das nebenbei eins von vielen Exlusiv-Titeln für die PlayStation 3 ist, auch ein Rennspiel heraus bringt, ist das 1:1 von Nintendo und Mario Kart geklaut?

Ja. Fun-Racer... gleiches Prinzip, gleiches Feeling und Sony selbst strebt auch danach es ähnlich zu machen weil sie es mit MK aufnehmen wollen und sehen, dass so ein Spiel Gewinn macht (Und es sowas noch gar nicht gibt auf der PS3). Willst du wieder Link A-C?

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 22. February 2012 22:24

Aurica wrote:

Tja, nur schade, dass es Mario Kart schon länger gibt als den Rest denn du geschrieben hast. MK64 war nicht der erste Teil. Google ist dein Freund.

Kennst Du Wayne? Ich weiß, dass es auch auf dem Super Nintendo ein Mario Kart gab. Zufälligerweise nenne ich es auch mein Eigen.

Fakt ist: Sony bringt halt ein Fun-Rennspiel im Stil von Mario Kart heraus. Wen juckt es?

Nintendo machte halt mit Mario Kart den Anfang. Also heul nicht rum, wenn andere das auch machen.

Was machst Du bloß, wenn es mal einen ähnlichen Shooter wie TimeSplitters gibt?
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 22. February 2012 23:10

Bleib realistisch. Jetzt bitte wieder On-Topic. Danke.
Und ne, ich könnte mit dir weiter streitten. Aber ehrlich... pffff *schulterzucken*

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 22. February 2012 23:19

Aurica wrote:Bleib realistisch. Jetzt bitte wieder On-Topic. Danke.
Und ne, ich könnte mit dir weiter streitten. Aber ehrlich... pffff *schulterzucken*

Ich bin die ganze Zeit realistisch, aber gut. ^^ Und das Ganze gehört auch zum Thema. Zu Konsolen gehören nunmal auch die Spiele...

Und um bei den Spielen zu bleiben.

Sony ist nach wie vor Vorreiter, was Exklusiv-Titel für die Konsolen anbelangt.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 23. February 2012 17:48

Orochi-Zero wrote:
Aurica wrote:Bleib realistisch. Jetzt bitte wieder On-Topic. Danke.

Ich bin die ganze Zeit realistisch, aber gut. ^^ Und das Ganze gehört auch zum Thema. Zu Konsolen gehören nunmal auch die Spiele...

Und um bei den Spielen zu bleiben.

Sony ist nach wie vor Vorreiter, was Exklusiv-Titel für die Konsolen anbelangt.

In der Auswahl oder Qualität? Sony hat doch kaum wirklich exklusiv-Titel. Es gibt sogut wie alles auch für die Xbox was es auf der PS gibt.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 23. February 2012 18:47

Aurica wrote:In der Auswahl oder Qualität?

Von der Auswahl UND der Qualität...

Heavenly Sword
Heavy Rain
InFamous
InFamous 2
Killzone 2
Killzone 3
Little Big Planet
Little Big Planet 2

Um nur ein paar zu nennen...

Aurica wrote:Sony hat doch kaum wirklich exklusiv-Titel. Es gibt sogut wie alles auch für die Xbox was es auf der PS gibt.

Sony hat die meisten Exklusiv-Titel. Wii und Xbox 360 halten sich in ihren Exklusiv-Titeln den zweiten Platz.
Image
Image

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 23. February 2012 19:13

Orochi übertreibts mal nicht mit deiner PS3. Soll ich dir ne ganze Liste mit Nintendo Exklusiv-Titel aufschreiben? Schon NUR all die Mario & Co. Spiele ohne Kirby, Zelda, Fox, Donkey Kong und weitere Figuren sind mehr als die PS3 hat. XBOX hat in der Tat nur wenige... mir fällt gerade auch nur Oddworld: Munch's Oddysee und Halo ein.

Return to “Diskussionen”