Page 1 of 1

Diskussionsthema zu den Forenregeln.

Posted: 25. March 2012 19:39
by Ironhide
> Die Foren Regeln

:thumbsup: find ich absolut richtig und auch wichtig ... das problem ist halt manchmal (bsp. im horrorfilme thema) finde ich es ok wenn das gespräch in andere themen (blu-ray) übergeht das problem wäre jedoch bei jedem themenwechsel in ein anderes forum umsteigen oder die beiträge abschneiden und ein neues zu eröffnen ... das würde wieder zumüllen ....

Re: Regeln für alle Bereiche des Forums

Posted: 25. March 2012 20:35
by Orochi-Zero
Man kann ziemlich schnell in ein anderes Thema abtriften bzw. Off-Topic werden. So zwei gewisse Personen haben es ja in der Vergangenheit praktisch nur so betrieben, wenn sie hier mal was geschrieben haben.

Re: Regeln für alle Bereiche des Forums

Posted: 1. April 2012 18:34
by Ironhide
wobei man ja nicht unbesdingt einen bösen hintergedanken haben muss wenn man mal vom thema abkommt ;) .... ist halt so in gesprächen das man nicht ständig beim selben thema bleibt

Re: Regeln für alle Bereiche des Forums

Posted: 2. April 2012 12:08
by Orochi-Zero
Ironhide wrote:wobei man ja nicht unbesdingt einen bösen hintergedanken haben muss wenn man mal vom thema abkommt ;) .... ist halt so in gesprächen das man nicht ständig beim selben thema bleibt


Kommt drauf an. Es ist schon eine Kunst, wenn man zum Beispiel vom Thema Äpfel plötzlich auf Bananen kommt.

Re: Regeln für alle Bereiche des Forums

Posted: 2. April 2012 22:31
by Artur
Es ist auch eine Kunst, das ihr in einem Regel-Thema anfängt über so was zu schreiben, wobei das Thema eigentlich als ein Ein-Post-Thema bleiben sollte und ich nur vergessen hatte es zu sperren.

Re: Regeln für alle Bereiche des Forums

Posted: 3. April 2012 13:54
by Orochi-Zero
Artur wrote:Es ist auch eine Kunst, das ihr in einem Regel-Thema anfängt über so was zu schreiben, wobei das Thema eigentlich als ein Ein-Post-Thema bleiben sollte und ich nur vergessen hatte es zu sperren.


Ich diskutiere halt auch gerne Sachen aus. :)

Und da Du es vergessen hast: Selbst schuld. XD

Dann knall halt die Beiträge von diesem Thema in einem Diskussionsthread rein, der dem Thema Regeln gewidmet ist. Ganz einfach. :)

Re: Diskussionsthema zu den Forenregeln.

Posted: 4. April 2012 01:08
by Artur
Das hatte ich schon vor, aber mir hatte nach dem Tag gestern die Lust dazu gefehlt. Aber heute hab ich das mal durchgeführt. So sieht das doch viel, viel besser aus.

Nichtsdestotrotz zurück zum Thema.

Ich bin dafür, das man noch einmal über die Regeln schaut, da ich das nur aus einem älteren Thema herauskopiert hab und daraus eine Ankündigung eines Teammitglieds gemacht hab. Etwas weniger und kompakterer Text wäre vielleicht nicht schlecht, ausmerzen von doppelt genannten Punkten und auch erweitern der Forenregeln wäre sinnvoll. Vorschläge nehmen ich (wir) gerne entgegen.