Der Fluch der zwei Schwestern

Hier könnt ihr euch über Filme auslabern.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Der Fluch der zwei Schwestern

Postby Orochi-Zero » 16. June 2009 13:35

Image

Originaltitel:
A Tale of Two Sisters

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
2009

Genres:
Horror
Drama

Regie:
Thomas Guard
Charles Guard

Darsteller:
Elizabeth Banks
Emily Browning
Arielle Kebbel
David Strathairn
Maya Massar

FSK:
Freigegeben ab 16 Jahre


Inhalt:

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, die während eines Brandes ums Leben kam, befand sich Anna (Emily Browning) für eine längere Zeit im Krankenhaus und unter Neurologischer Begutachtung. Nach ihrer angeblichen Genesung kehrt sie nach Hause zurück, wo sie von ihrer älteren Schwester Alex (Arielle Kebbel) und ihrem Vater (David Strathairn) bereits sehnsüchtig erwartet wird. Doch sie muss feststellen, dass sich ihr Vater mit Rachel (Elizabeth Banks), der ehemaligen Pflegerin ihrer Mutter, verlobt hat. Rasch entdeckt Anna deren unlautere Absichten sowie ihr persönliches Geheimnis, doch sie stößt bei ihrem Vater auf taube Ohren. Nur ihre Schwester Alex versteht sie und beide schmieden einen Plan, wie sie Rachel überführen können. Doch seit ihrer Ankunft in ihrem alten Zuhause wird sie von geisterhaften Erscheinungen gequält...


Meine Meinung zu diesem Film:

Von Anfang an ein spannender und packender Horrorfilm, der viele Dramatikelemente beinhaltet und dessen Ende sowohl schockt als auch fesselt. Auf jeden Fall einer der besten Horrorfilme, die ich je gesehen habe - und ich habe inzwischen schon Einiges gesehen... Nicht nur die Thematik des Filmes gefallen und imponieren mir, sondern auch die Schauspieler, an der Spitze das Schwesternpaar Anna und Alex bzw. Emily Browning und Arielle Kebbel. Mein letztes Wort: Unbedingt kaufen und ansehen, denn es lohnt sich.

Meine Note für diesen Film:
10 von 10 Punkte


Image
Image

Return to “Filme”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest