My Bloody Valentine

Hier könnt ihr euch über Filme auslabern.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

My Bloody Valentine

Postby Orochi-Zero » 16. June 2009 14:05

Image

Originaltitel:
My Bloody Valentine

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
2009

Genres:
Horror
Thriller

Regie:
Patrick Lussier

Darsteller:
Jensen Ackles
Jaime King
Kerr Smith
Betsy Rue
Edi Gathegi
Tom Atkins
Kevin Tighe
Megan Boone
Karen Baum
Joy de la Paz
Marc Macaulay
Todd Farmer

FSK:
Keine Jugendfreigabe (FSK KJ bzw. 18 Jahre)


Inhalt:

In der Bergwerksstadt Harmony kam es zu einem Grubenunglück, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen. Der einzige Überlebende, Harry Warden, kam traumatisiert ins Krankenhaus und lag in einer Art Koma. Doch als er aufwacht, ist er wie durchgedreht. Er zieht seine Bergarbeiterkleidung an und beginnt ein Massaker, bei dem er 22 Menschen tötet. Danach flieht er in einen der Minenstollen, ehe die gesamte Mine zusammen bricht. Tom Hanniger (Jensen Ackles), der indirekt Schuld an der Katastrophe und dem daraus resultierenden Massaker hat, verlässt daraufhin die Stadt. Zehn Jahre sind seitdem vergangen und an jedem Valentinstag erinnert man sich an die blutige Tat von Harry. Doch nun ist Tom zurück gekehrt, um die letzten Angelegenheiten in seiner Heimatstadt zu regeln. Und um seine Jugendliebe Sarah (Jaime King) zu sehen, die zu seinem Erstaunen mit Sheriff Axel (Kerr Smith) verheiratet ist und mit ihm einen gemeinsamen Sohn hat. Tom ist weder in der Stadt gerne gesehen noch lässt es Axel zu, dass dieser alleine mit seiner Frau ist. Genau zur Rückkehr von Tom beginnen erneut seltsame Morde und angeblich soll Harry von den Toten auferstanden sein, um sich an den Dorfbewohnern zu rächen. Oder ist vielleicht dieses Mal jemand Anderes der Mörder, der wahllos Menschen tötet und erneut für einen blutigen Valentinstag sorgt?


Meine Meinung zu diesem Film:

Ein sehr spannender und packender Film, der vor allem für Freunde von Horror und Schockeffekte geeignet ist. Die Story ist gut, die Atmosphäre packend bis zum Schluss und man rätselt während des gesamten Filmes, wer der Serienmörder ist, der in Harrys alter Bergwerkskleidung und unter einer Maske für Schrecken und Tod sorgt. Das Ende war recht überraschend und hat mir eigentlich sehr gut gefallen.


Meine Note für diesen Film:
9 von 10 Punkte


Image
Image

Return to “Filme”



Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 1 guest