Page 1 of 1

Army of the Dead - Der Fluch der Anasazi

Posted: 16. June 2009 17:43
by Orochi-Zero
Image

Originaltitel:
Army of the Dead

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
2008

Genres:
Horror
Action

Regie:
Joseph Conti

Darsteller:
Ross Kelly
Stephanie Marchese
Miguel Martinez
Mike Hatfield
Vic Browder
Jocelyn Tucker
Audrey Anderson
Malcolm Madera
Casey Messer
Matt Comacho
Jason E. Hill
Jeff Mocho


FSK:
Keine Jugendfreigabe (FSK KJ bzw. 18 Jahre)


Inhalt:

Ein junges Pärchen nimmt an einer Expedition in die südamerikanische Wüste teil. Dort trifft es auf andere Paare, die sich bereits vorher kannten. Unter ihnen ist auch ein Pfarrer, der nach einem legendären Goldschatz sucht. Eines Nachts schleicht er sich aus dem Lager, um gemeinsam mit drei anderen Männern nach dem Schatz zu suchen. Sie werden fündig, doch ahnen sie nicht, dass sich der Fluch, der auf dem Schatz liegt, erfüllt. Die Skelette der toten Indianer erheben sich, um ihren Schatz zu verteidigen. Doch die Rache trifft nicht nur die vier Männer sondern auch die Leute aus dem Lager...


Meine Meinung zu diesem Film:

Die einen finden ihn super, die anderen schlecht. Ich finde diesen Film auch in Ordnung. Eine FSK von 18 ist hier zwar eher unangebracht, aber dafür erscheint der Film bei uns auch uncut, was nicht oft vorkommt. Mir persönlich hat dieser Film sehr gut gefallen, da er mal etwas Anderes ist. Anstatt Legionen von Zombies beinhaltet "Army of the Dead" eine Armee aus Skelettkriegern, die ihren Schatz verteidigen. Das Ende kommt nicht sonderlich überraschend, ist aber trotzdem gut. Zudem ist der Soundtrack gut und die beste Melodie im Film läuft während der Szene, wo die Skelettkrieger das Lager angreifen.


Meine Note für diesen Film:
8 von 10 Punkte