Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Hier könnt ihr euch über Filme auslabern.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Orochi-Zero » 14. July 2009 17:23

Image

Originaltitel:
Severance

Herstellungsland:
Deutschland
Großbritannien

Erscheinungsjahr:
2006

Genres:
Horror
Thriller
Komödie

Regie:
Christopher Smith

Darsteller:
Danny Dyer
Laura Harris
Tim McInnerny
Toby Stephens
Claudie Blakley
Andy Nyman
Babou Ceesay
David Gilliam
Juli Drajkó
Judit Viktor
Sándor Boros
Levente Törköly

FSK:
Keine Jugendfreigabe (FSK KJ bzw. 18 Jahre)


Inhalt:

Ein Rüstungsunternehmen schickt einige seiner Mitarbeiter für ein Wochenende in eine einsame Hütte, die in einem angeblich verlassenen Wald irgendwo in Osteuropa liegt. Während ihres Aufenthaltes sollen die Mitarbeiter ihr Teamwork untereinander verbessern und einen Gruppenzusammenhalt entwickeln. Während anfangs nur Wenige aus der Gruppe die nötige Lust, Motivation und Entschlossenheit haben, dieses Wochenende durchzuziehen, haben im Laufe des Films immer weniger von ihnen Lust, weiter zu machen. Das liegt nicht nur daran, weil sich ihre Stimmung rapide verschlechtert, sondern weil sie herausfinden, dass die vermeitliche Ferienunterkunft in Wahrheit vor Jahrzehnten als Irrenanstalt für russische Soldaten diente, die während des Afghanistan-Krieges durchdrehten, zu Mordmaschinen wurden, die keine Menschlichkeit mehr zeigten und schließlich dort eingesperrt wurden. Doch vor ein paar Jahren gelang ihnen die Flucht und seitdem treiben sie ihr Unwesen inmitten der Wälder, wo sie auf ahnungslose Opfer lauern, die ihnen den Rücken zudrehen oder in eine ihrer zahlreichen und tödlichen Fallen laufen.


Meine Meinung zu diesem Film:

Severance ist im Grunde mehr ein Thriller. Die Horroreffekte kommen auf, als die russischen Soldaten in Erscheinung treten und der Reihe nach die Gruppe dezimieren. Der Film sorgt mehr oder weniger unfreiwillig für den ein oder anderen Lacheffekt, was hier und da die Stimmung anhebt und aufheitert. Auf jeden Fall ist Severance sehr zu empfehlen. Ich habe selten einen Horrorfilm gesehen, dessen Story genauso gut ist wie dessen Atmosphäre, die Besetzung und der Verlauf.


Meine Note für diesen Film:
10 von 10 Punkte


Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Artur » 28. August 2009 03:01

Allein das Cover sind ja schonmal interessant aus. Die Beschreibung dazu klingt auch ganz nett. Muss ich mir mal ansehen.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Orochi-Zero » 28. August 2009 13:29

SChau aber, dass Du die ungekürzte Version bekommst, denn bei uns gibt es den Film mal wieder nur gekürzt, trotzdem ab 18 und die UNCUT-Version ist indiziert...
Image
Image

User avatar
Ironhide
TSW Team
Posts: 740
Joined: 8. May 2010 09:52
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Baden Württemberg nahe Ravensburg

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Ironhide » 6. November 2011 01:30

gibt es die uncut fassung auch mit deutscher tonspur? ... hab den film mal angesehen und fand ihn echt richtig gut ... aber nur eben in der normalen deutschen fassung (92min) ... die uncut ist soweit ich weiß 96 min lang .... weißt du vllt was geschnitten ist?
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Artur » 6. November 2011 02:58

Ich schätze mal die blutigsten/brutalsten Stellen wurden herausgeschnitten - wie das ja immer so ist.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Ironhide
TSW Team
Posts: 740
Joined: 8. May 2010 09:52
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Baden Württemberg nahe Ravensburg

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Ironhide » 6. November 2011 11:32

ja das ist schon klar aber mich würde halt interessieren welcher teil genau falls das bekannt ist wobei ich schon n laden gefunden hab der die uncut sogar auf blu ray da hat ... werd ich mir mal am montag holen :)
Image

User avatar
Ironhide
TSW Team
Posts: 740
Joined: 8. May 2010 09:52
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Baden Württemberg nahe Ravensburg

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Ironhide » 15. November 2011 18:33

also ich hab nun herausgefunden das der zeitunterschied von 4min daher kommt das ne blu-ray langsamer läuft wie ne dvd .... hab beide mal im pip modus angeguckt und die dvd war schnell voraus .... jetzt würde es mich noch mehr interessieren was bei der deutschen version geschnitten ist ? .... hat jemand von euch die uk version ????
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Artur » 15. November 2011 21:21

Ich konnte ja noch nicht mal die normale Fassung ansehen. Erstmal einen DvD-Verleih finden in meiner Nähe :P
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Ironhide
TSW Team
Posts: 740
Joined: 8. May 2010 09:52
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Baden Württemberg nahe Ravensburg

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Postby Ironhide » 16. November 2011 18:34

den film kann ich echt nur empfehlen ... der ist richtig genail :) .... eine gute mischung aus humor horror und ein bissche splatter :thumbsup:
Image


Return to “Filme”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest