Soul Calibur 2

Diskussionen rund um Sony, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Soul Calibur 2

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 11:44

[img]http://www.warezhub.net/files/files/Soul_Calibur_2_-_Front_-_PS2_.jpg[/img]

Inhalt (Quelle: http://www.amazon.de):

Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich so weit. Was auf der Dreamcast zum Kult-Beat'em-Up-Spiel wurde, soll nun mit Teil zwei auf PlayStation.2, Xbox und GameCube fortgesetzt werden. Doch leichtes Spiel wird Namco nicht haben, denn Soul Calibur auf Segas Konsole galt schließlich als das Vorzeigeprügelspiel und dem muss die Fortsetzung erst einmal das Wasser reichen können.

Im Menü tun sich eigentlich keine Rätsel auf, was die Spielmodi betrifft. Trainings- und Arcade-Modus sowie Zeitangriff und Teamkampf erklären sich im Grunde genommen von selbst. Ein weiterer interessanter Modus gerade für Einzelspieler dürfte der Waffenmeister-Modus sein. Auf der Suche nach dem Schwert Soul Edge muss man sich durch zahlreiche Dungeons kämpfen, wobei man immer wieder vor neue Aufgaben gestellt wird. So hat man manchmal nur ein bestimmtes Zeitlimit, um den Gegner auf die Knie zu zwingen, oder man braucht eine spezielle Attacke, um zum Sieg zu gelangen. Als Belohnung für die gemeisterten Aufgabe warten Erfahrungspunkte, Geld oder auch andere freispielbare Elemente wie neue Spielmodi, Waffen oder neue Charaktere. Und hier war Namco nicht kleinlich: Mehr als 200 Waffen und andere Gegenstände können gefunden werden.

Neben dem wirklich gelungenen Einzelspieler-Modus steht natürlich noch der Multiplayer-Modus zur Verfügung. Und auch hier wird stundenlanger Spielspaß sichergestellt. Denn eigentlich enden die heißen Duelle, bei denen wie wild auf die Tasten gehauen wird, immer direkt mit der Aufforderung zu einer Revanche.

Wer sich allerdings nicht nur auf sein Glück verlassen will, sollte sich etwas genauer mit der Steuerung befassen. Diese wurde von Namco wirklich gut umgesetzt und sehr einfach gehalten. Mit vier Knöpfen lassen sich eigentlich alle Standardaktionen durchführen. Natürlich brauchen die zahlreichen komplexen Kombos viel Training, um die langen Tastenkombinationen mit dem richtigen Timing einzusetzen. Doch die Kombos sind kein Muss, auch mit den Standardattacken hat man seinen Spaß und gute Chancen gegen die Computergegner.

Grafisch tritt Soul Calibur 2 in die Fußstapfen des Vorgängers, denn schon dieser zeigte, was in Sachen Grafik so alles möglich ist. Von genialen Spezialeffekten über die schön gestalteten Arenen bis hin zum klar strukturierten Menü stimmt einfach alles. Zwar hat die PlayStation.2-Version im Vergleich hier und da mit ein paar Rucklern zu kämpfen, steht aber insgesamt den Fassungen der jüngeren Konsolen in nichts nach.

Eine wirklich innovative Neuerung gibt es bei den Charakteren des Spiels. So hat jede Fassung einen eigenen exklusiven Kämpfer bekommen. PlayStation.2-Spieler können sich über Heichachi aus Tekken freuen, Spieler der GameCube-Fassung dürfen mit Link aus Zelda die Gegner verprügeln und auf der XBox treibt Spawn sein Unwesen.

Mit Soul Calibur 2 ist Namco ein würdiger Nachfolger des Dreamcast-Prügelspiels gelungen. Großartige Veränderungen gerade im Gameplay gibt es zwar wenige, aber das ist vielleicht auch besser so. Somit wurden alle Stärken des Vorgängers übernommen und nahtlos an die Qualitäten angeknöpft. Für jeden Genre-Fan wohl der beste Titel des Jahres, bei dem auch langer Spielspaß garantiert wird.

Mein Statement:

Ein weiterer Beat em Up Klassiker. In Soul Calibur 2 treten verschiedene Waffenmeister gegeneinander an, um am Ende in den Besitz von Soul Edge oder dem legendärem Schwert Soul Calibur zu gelangen.

Soul Calibur 2 erschien auf allen drei gängigen Konsolen. Und je nach Version gab es eine bestimmte Bonus Figur.

Besitzer der Xbox-Version bekamen als Bonusfigur Spawn, die PlayStation 2 Anhänger wurden mit Heihachi verstärkt und Jünger des Gamecube erhielten hyrulianische Unterstützung von Link.
Last edited by Orochi-Zero on 16. March 2009 19:31, edited 2 times in total.

Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Postby Artur » 25. June 2008 14:25

Genau richtig xD Nur das der Link nur Laute von sich gegeben hat und nichts gesagt hat. Sie haben auch ein Paar Figuren aus anderen Spielen übernommen.. wie z. b. Yoshimitsu..
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Jay
Der Jäger
Der Jäger

Postby Jay » 25. June 2008 14:28

Gab es in allen Versionen Necrid? Oder gab es den nur beim Gamecube? Ich habe die Gamecube Version. Aber den 3.Teil habe ich für die PS2.

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 16:10

Necrid gab es bei allen Versionen. Nur Link, Heihachi und Spawn gab es nur je bei einer Version.
Image
Image

Jay
Der Jäger
Der Jäger

Postby Jay » 25. June 2008 16:16

Bei Soul Calibur 2 fehlt mir immer noch Lizardman.Und auch Inferno.Falls es ihn wirklich gibt

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 17:14

Inferno bekommt man nicht. Lizardman habe ich recht schnell gehabt.
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 25. June 2008 17:41

Dazu muss man im Waffenmeister-Modus eine bestimmte Mission schaffen o.O
Versteckter Inhalt:

Image
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Jay
Der Jäger
Der Jäger

Postby Jay » 25. June 2008 18:08

Ich weiß, ich war aber bisher zu faul^^

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 18:26

Selbst schuld, ich hab Waffenmeister durch gemacht und bin inzwischen Level 96. ;)
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 25. June 2008 18:28

ich hab ihn auch durch.. aber ich werde wahrscheinlich nicht weitermachen ^^
Versteckter Inhalt:

Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 18:55

Wenn man alle Waffen und Figuren hat, warum auch=^^
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 25. June 2008 19:44

Genau. Wenn mir noch was fehlen würde, würde ich auch weitermachen, aber da dies nicht der Fall ist, habe ich auch keinen Grund mehr meine Profil weiter aufsteigen zu lassen. Ka was ich bin.. Level 64 oder so.
Versteckter Inhalt:

Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 21:25

Ich bin halt ein kleiner Perfektionist. ;) Außerdem würde ich gerne mal wissen ob es überhaupt Level 100 gibt.
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 25. June 2008 21:29

Bin ich zwar auch.. aber es dauert mich einfach zu lange... selbst bei der Mission mit den meisten punkten... kannst nicht viel holen.. da du jedesmal immer weniger Punkte dafür bekommst..
Versteckter Inhalt:

Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 25. June 2008 21:34

Ja, das hat mich auch genervt. Doch ich hatte halt Lust drauf. Am Ende habe ich für den letzten Level bestimmt gut 100 Kämpfe gebraucht.
Image
Image

Return to “Sony”