Wusstest du, dass...

Allgemeines zur TimeSplitters Serie.
cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Wusstest du, dass...

Postby cyberfee » 8. December 2008 21:34

Ich hab mir mal so überlegt einen Thread aufzumachen, in demm man sahcen schreiben kann, die "Geheim" in TS sind.. hier, ich hab berreits ein paar Sachen:

Wusstest du, dass...

...es in TS FP das Lied aus TS2 Lager gibt? es nur TS1 - Fabrik heisst?
...Chinesisch das einzige Level ist, das in allen TS-Teilen vorkommt?
...Jo-Beth Casey zwei Geschwister hat? in jedem Teil findet man jeweils eine davon. Marry-Beth Casey in TS1, Nanette Casey in TS2 und in TS FP Jo-Beth Casey.
...Venus Starrs Kostüm von "Zombie Mädchen" in TS1 stamm? sie haben beide das selbe Kleid an.
...man im Mapmaker von TS FP "aussenwelten" erschafen kann? durch denn "Overlapping-Bug".
...TS1 am meisten Arcade-Levels hat von allen drei Teilen?
...TS2 in Japan "TimeSplitters 2 Eindrinlinge der Geschichte" heisst?
...die R-100 Roboter Feinde sind?
...Das dass Arcade-Level "Sibirien" in TS FP die andere Seite des Story-Levels "Sibirien" in TS2 ist/ darstellt?
...es drei Sorten von Zeitkristallen gibt? Zeitkirstalle die in Obijekten "sind" (TS1), Zeitkristalle die einen normalen Kristall darstellen (TS2) und Zeitkristalle die "Diamanten" darstellen (TS FP)?
... das bei R107 hinten ein on / off knopf draufgemalt ist,
... das es in jeden Level einen besoffenen gibt der am Boden rumliegt.
...dass es in TS2 Neo Tokyo (Story) Ein Geheimweg gibt? Und zwar gibt es irgendwo ein weisser, grosser Pfeil. Einfach dort entlang gehen, dann ist es erst dunkel, das man nichts sieht, und dann ist da ein Gang. So eine Art Tunnel, in diesem Tunnel hattes verschiedene Werbungen, die meisten von TS2 xD, ganz am Schluss hat es einen Stand, wo "Der Meister" steht, er heilt den Spieler bis aufs Maximale.
... dass man im TimeSplitters 2 Level "Neo-Tokyo" einfach am Anfang links herunter springen muss um fast bei der Kanalisation zu sein, wo man sich verstecken muss um weiter zu kommen...
...dass in TS2 eigentlich so gedacht war, dass es wie bei TS1 ein Arcadelevel von jedem Storylevel geben sollte. Wurde jedoch wieder weggemacht. Man kann aber trotzdem noch in ein paar Missionen (wie Scherben bringen Glück, Fleckenentferner) darin spielen. Ein paar Arcadelevels sind aber trotzdem geblieben, wie der Arcadelevel vom Storylevel "Roboterfabrik" oder der "Nachtclub". Stattdessen wurde für jedes Storylevel sein eigenes Arcadelevel gemacht (Krankenhaus für Notre Dame, Mission in Mexico für Wilder Western). Was wäre wohl wenn die Arcadelevel der Storylevels geblieben wären? Gäbe es dann noch Trainingsgelände oder Mission in Mexico?^^ Klick mich für ein Beispielvideo!
...die zeit kristalle in einer untergrundstadt namens kronia gefunden wurde? Es ist im untergrund der schottischen insel.
...ein Gameboy Advance teil von Timesplitters entwickelt wurde, fertig war aber nie erschienen ist? Bekannte Levels waren Atztec und der Tempel, der dann doch noch in Timesplitters 3 erschienen ist. Es sollte zeitgleich mit Timesplitters 2 erscheinen. Im Atztec Level haben Affen das Flugzeug von Captain Ash angegriffen.
...Timesplitters 2 Gothische Tilesets für den Editor hat? Sie wurden aus dem Spiel entfernt, sind aber jedoch noch auf der Disc zu finden. Man kann sie mit dem Action Replay für die GameCube benutzen. Für die PS2 wurden diese Tileteile nie gehackt, und somit waren diese nie spielbar.
...dass die Reisen durch die Zeit nur an einem Tag passieren?
...dass es in TS1 im Mapmaker die Tilesets "City" gibt? Man sieht den Mond, Sonne Sterne und so weiter. Wolkenkratzer im Hintergrund und Strassen als Boden (Man kann sich das ungefähr wie bei dem Arcadelevel "Strassen" vorstellen). Diese wurden jedoch aus dem Spiel entfernt, sind aber auch noch auf der Disc zu finden. Statdessen haben die Entwickler die Arcadelevels der Storylevels reingemacht. Mit dem AR von der PS2 lassen sich diese Tile noch spielen. ACHTUNG!: Einmal diese im AR aktiviert, kann man die Arcadelevels der Storylevels nie wieder Spielen.
...dass in TS FP die Tileset "Abstract" auf der CD zu finden sind? Diese aber wegen zu vielen Bugs vom Spiel entfernt worden sind. Die Tileset kann man bis heute noch nicht wählen/ spielen.. Es liegt auch daran, das die Entwickler diese nur zur hälfte fertig gemacht hatten. Viele haben versucht diese zu hacken, ist aber immer gescheitert.
...dass es in TS FP die Arcadelevels aus TS1 auf der CD sind? Man kann sie aber weder durch Action Replay noch sonst im Spiel wählen. Die meisten sagend as Free Radical wollte, das man diese nur dann bekommt wenn man das spiel erfolgreich hacken würde, ob das stimmt weiss man nicht.
...dass TS2 am meisten Waffen hat von allen drei TS Spiele? Besser gesgat hatte. Als Free Radical die Gothic Teile wegnahm, haben sie auch die hälfte der Waffen weggenommen, wegen den zu grossen udn vielen Bugs die daruch passieren konnten, und haben nur die Waffen gelassen, die Bug frei wahren.
... das man in TS 2 im Storylevel Neo Tokyo gleich am Anfang links gehen und sich auf die Stange stellen kann, wo der Zug vorbeifährt und wenn genau dieser dann auf einen zufährt, kann man für kurze Zeit in den Zug sehen und fällt danach ohne Schaden zu nehmen runter.
... das in TS 2 desöfteren Spielstände beim erstenmaligen Erstellen fehlerhaft sein können und dieser Fehler später einem das Spiel nicht 100% abschließen lässt.
... das in TS 2 öfters mal Events ausbleiben können und das Spiel (meistens Story-Level) nicht fortgesetzt werden kann.
... das es in TS 2 das 5. Team Zirkus gibt.
... das in TS 2 manche Arcade-Ligen- oder Herausforderungsmissionen unmögliche Platinzeiten haben (z. B. Gold in 3 Min Platin in 59 Sek).
...dass man es eigentlich "Capture the FLAG" heissen sollte? In TS1 konnte man aber damals nicht eine Flage machen, die jeder Charakter trägt, und sich gut im Wind bewegt. Daher hat man ganz einfach eine Tasche genommen, die damals ganz einfach zu machen war.
...dass in TS2 im Level "Baustelle" ein Schild steht mit der "Radical Plaza" drauf? Wahrscheinlich wird das gerade dort gebaut, obwohl es unmöglich scheint. Das Hochhaus auf dem schild ist sehr breit und sehr gross. Der Anfang des Hochhauses im Spiel ist eher klein und dünn.
...dass es eine Version von "Baustelle" gibt, wo die "Radical Plaza" fertig gbaut ist? Man wollte sie in TS FP reinmachen. Jedoch dachte Free Radical dann, das es ja keine Baustelle mehr sit, wenn das Gebäude fertig ist, und statt Sand eine Wiese am Boden liegt. Am Schluss haben sie es trotzdem nicht reingemacht, jedoch haben sie die Version, Man kann nur hofen das sie diese als "Spezial" in TS4 dazu tun.
...dass in TS2 im Level "Strassen" eine ungerade Zahl an Zonen hat? In Strassen gibt es 5 Zonen, obwohl das maximal 4 ist.
...das in TS1 im Level "Strassen" ein Laden gibt das "Linux" heisst? In TS2 gibt es diesen nicht mehr. Er ist betretbar in TS1. In TS2 hat es dort keine Türe, nur eine normale Wand.
...dass in TS1 im Level "Strassen" ein Schild gibt mit der Werbung von einem Hamburger "Be free...have a BIG RAD!" gibt? In TS2 ist dieser nicht mehr da, dort ist nichts mehr.
...dass in TS1 im Level "Strassen" weniger Garagen offen sind als in TS2? TS2 hat 4 offen, TS1 jedoch nur 2. Übrigens schneit es in TS2, in TS1 nicht. Die Musik ist auch anderst.
...dass der Level in TS2 "Lager" im Level Ts1 "Hafen" liegt? Die Kisten haben die gleichen Muster, es ist bei beiden Nacht, und man kann in TS1 in "Lager" ein Teil eines Krans aus "Hafen" sehen. Aber auf dem Hafen findet man keinen Ort wo der Lager sein könnte, da man überall Wasser sieht, Vielleicht irgendwo hinter dem Hafen wo man nicht hin kommt.
..dass in der Beta Version von TS2 das Level Müllhalde noch ganz betretbar war? Daher sieht man auch das Bild in der Auswahl, obwohl man es nicht betreten kann. Dass kommt eben von der Beta-Version. Übrigens gabs in der Beta-Version noch KnockOut, jedcoh hatte jedes Land einfach nur Bags, keine eigenen Obijekte.
...dass in TS2 in der Herausforderung Affentanz, die erste Herausforderung "Scherben brignen Glück" heisst? Genau wie die erste Herausforderung von, Polterabend. Das ist ein lächerlicher Fehler. Die Herausforderung sollte eigentlich "Fliege-Affen" heissen..
...dass die Beta Version eigentlich garkeine richtige "Beta" Version ist? Das war näh,lich das erste TS2. Mehrere Stücke des Spieles in der "Beta" Versiion wurden verkauft. Diese wurden aber im Laden nach wenigen Monaten sofort durch die verbesserte Version umgetauscht. (Weiss nicht wie Free Radical das gemacht hat). Es gibt Fans die die "Beta" Version haben, diese haben mehr Waffen (Ich glaube es sind 4 oder 5 mehr), die haben die Gothic-Tilesets, KnockOut und die Storylevels als Arcadelevels. Jeder denkt das die Beta Version sogar besser war, aber, die "Beta" Version hat sehr viele Bugs, z.B. wenn man 5 mal Waffen hintereinenader wechselt, spickt man aus dem Level und andere solcher schlimmen Bugs, deswegen denke ich hat Free Radical die Version sofort umgetauscht, mussten leider vieles wegmachen. Ist halt leider so passiert..Wer die Beta Version hat kann sich aber freuen^^ auch wenns viele Bugs hat. In diesem Video wurde im Original TS2 der Beta Inhalt gehackt..
...dass die "Uzi" und "Uzi 2x" eigentlich auch in TS2 vorkam? Man hatte die Waffe in NeoTokyo anstatt die SBP90. Beide Uzis wurden aus dem Spiel entfernt bevor die fertige Version erschienen ist, jedoch gab es weder Bugs, Probleme noch irgendwelche Fehler im Spiel. Free Radical hat die Waffe aus "Spass" nicht in TS2 reingemacht, und hat sie durch die SBP90 ersetzt.
...dass die "Donnerbüchse" eigentlich auch in TS2 vorkam? Sie war die Standart Waffe von Wilderwestern. Beid er Waffe tauchten auch weder Bugs noch Fehler auf. Free Radical hat sie zum "Spass" mit Winchester getauscht. Vielleicht war die Waffe eibnischen langweilig da man sie schon aus TS1 kannte.
...dass es in Timesplitters 2 das Arcadelevel "Bank" aus TS1 gab? Dazu auch einen guten Sturmangriff, man musste erst in die Bank gelingen und dann das Geld stehlen, was als normales Bag oben angezeigt wurde. Leider hatte das Level grosse Bugs als man von eonem hohen Haus runter fiel. in TS1 hat man sich nur verletzt und fertig, in der BETA Version von TS2 hat man sich dann dauernt ununterbrochen verletzt, es hat garnicht mehr aufgehört bis man starb, wahrscheinlich schafften sie es nicht rechtzeitig diesen Bug zu beheben und haben das gesamte Level inklusiv den Sturmangriff eifnahc vom Spiel entfernt.

-----------------------

Hab die neuen Sachen dazugefügt.
Last edited by cyberfee on 19. February 2011 17:02, edited 1 time in total.



User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby Artur » 23. December 2008 12:51

... das bei R107 hinten ein on / off knopf draufgemalt ist,
... das es in jeden Level einen besoffenen gibt der am Boden rumliegt.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 9. May 2009 12:20

...dass es in TS2 Neo Tokyo (Story) Ein Geheimweg gibt? Und zwar gibt es irgendwo ein weisser, grosser Pfeil. Einfach dort entlang gehen, dann ist es erst dunkel, das man nichts sieht, und dann ist da ein Gang. So eine Art Tunnel, in diesem Tunnel hattes verschiedene Werbungen, die meisten von TS2 xD, ganz am Schluss hat es einen Stand, wo "Der Meister" steht, er heilt den Spieler bis aufs Maximale.

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby Orochi-Zero » 10. May 2009 19:52

... dass man im TimeSplitters 2 Level "Neo-Tokyo" einfach am Anfang links herunter springen muss um fast bei der Kanalisation zu sein, wo man sich verstecken muss um weiter zu kommen...
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 12. May 2009 19:13

...dass in TS2 eigentlich so gedacht war, dass es wie bei TS1 ein Arcadelevel von jedem Storylevel geben sollte. Wurde jedoch wieder weggemacht. Man kann aber trotzdem noch in ein paar Missionen (wie Scherben bringen Glück, Fleckenentferner) darin spielen. Ein paar Arcadelevels sind aber trotzdem geblieben, wie der Arcadelevel vom Storylevel "Roboterfabrik" oder der "Nachtclub". Stattdessen wurde für jedes Storylevel sein eigenes Arcadelevel gemacht (Krankenhaus für Notre Dame, Mission in Mexico für Wilder Western). Was wäre wohl wenn die Arcadelevel der Storylevels geblieben wären? Gäbe es dann noch Trainingsgelände oder Mission in Mexico?^^

Henchman-Cortez
Mädchen für alles
Posts: 13
Joined: 10. May 2009 21:40
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby Henchman-Cortez » 20. May 2009 17:27

Nicht schelcht, das mit dem Geheimgang in Neo Tokyo wusste ich noch gar nicht! Aber ein kleiner Fehler ist Aurica unterlaufen, und zwar hat Jo-Beth ja nur 2 Schwestern. Das eine ist sie ja selbst. ^^

Aber schön Sachen, da smit dem geheimen Gang muss ich mir angucken! :3

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 20. May 2009 17:43

Danke, were das verbessern^^

User avatar
sweede
Handlanger
Handlanger
Posts: 85
Joined: 24. July 2008 23:56
Most liked Charakter: Harry Tipper TS, Harry Tipper TS2, Swinging Tipper TS3
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby sweede » 21. May 2009 17:44

...die zeit kristalle in einer untergrundstadt namens kronia gefunden wurde? Es ist im untergrund der schottischen insel.

...ein Gameboy Advance teil von Timesplitters entwickelt wurde, fertig war aber nie erschienen ist? Bekannte Levels waren Atztec und der Tempel, der dann doch noch in Timesplitters 3 erschienen ist. Es sollte zeitgleich mit Timesplitters 2 erscheinen. Im Atztec Level haben Affen das Flugzeug von Captain Ash angegriffen.

...Timesplitters 2 Gothische tilesets für den Editor hat? Sie wurden aus dem Spiel entfernt, sind aber jedoch noch auf der Disc zu finden.

...die reisen durch die zeit nur an einem tag passieren?
Man sollte zu Begräbnissen anderer gehen, sonst kommen sie nicht zum eigenen.

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 21. May 2009 18:12

Eigentlich wusste ich alles ausser das mit dem Gameboy^^ Unddas mit dem Gothictilset, da ist nicht alles verloren, die die das spiel auf der GCN haben können sich freuen. Mit dem Actionreplay für den GCn kann man diese Tilesets benutzen. Auf der PS2 wurde das nie gehackt, und konnten deshalb nie benutzt werden. Mich würde es intressieren wieso man diese weg genommen hat? Die Musik hat es im Spiel auch dafür, find ich idiotisch vond en Machern.

Das selbe gilt für TS1. Dort hat es Stadttilesets, wirklich wie eine Stadt, man sieht Mond, Sonne halt, Sterne, Fenster Wolkenkratzer als hintergrund. Wurde alles entfernt, ist aber eben jedoch auf der Disc zu finden, statdessen wurden die Arcadelevel der Storylevels reingemacht, man könnte die Entwickler dafür hassen. Man kann sie mit dem Action Replay "dazu fügen", dafür wenn man einmal das im Action Replay für die PS2 aktiviert, kann man nie wieder die Acradelevels der Storylevels spielen, find ich blöd, habs darum nie gemacht. Ich hoffe das sie sowas niewieder machen werden. Schreibe deine dazu.



Hab noch einiges:

...dass in TS FP die Tileset "Abstract" auf der CD zu finden sind? Diese aber wegen zu vielen Bugs vom Spiel entfernt worden sind. Die Tileset kann man bis heute noch nicht wählen/ spielen. Das liegt auch daran dasdie Entwickler diese nur zur Hälfte fertig gemacht hatten. Viele haben versucht diese zu hacken, ist aber immer gescheitert.

...dass es in TS FP die Arcadelevels aus TS1 auf der CD sind? Man kann sie aber weder durch Action Replay noch sonst im Spiel wählen. Die meisten sagend as Free Radical wollte, das man diese nur dann bekommt wenn man das spiel erfolgreich hacken würde, ob das stimmt weiss man nicht.

...dass TS2 am meisten Waffen hat von allen drei TS Spiele? Besser gesgat hatte. Als Free Radical die Gothic Teile wegnahm, haben sie auch die hälfte der Waffen weggenommen, wegen den zu grossen udn vielen Bugs die daruch passieren konnten, und haben nur die Waffen gelassen, die Bug frei wahren.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby Artur » 24. May 2009 04:29

... das man in TS 2 im Storylevel Neo Tokyo gleich am Anfang links gehen und sich auf die Stange stellen kann, wo der Zug vorbeifährt und wenn genau dieser dann auf einen zufährt, kann man für kurze Zeit in den Zug sehen und fällt danach ohne Schaden zu nehmen runter.

... das in TS 2 desöfteren Spielstände beim erstenmaligen Erstellen fehlerhaft sein können und dieser Fehler später einem das Spiel nicht 100% abschließen lässt.

... das in TS 2 öfters mal Events ausbleiben können und das Spiel (meistens Story-Level) nicht fortgesetzt werden kann.

... das es in TS 2 das 5. Team Zirkus gibt.

... das in TS 2 manche Arcade-Ligen- oder Herausforderungsmissionen unmögliche Platinzeiten haben (z. B. Gold in 3 Min Platin in 59 Sek).
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 24. May 2009 13:42

Füge sie dazu. Das mit den Platinzeiten ist ja echt komisch, was möchten die Entwickler? Das man nie Platin erreichen kann? xD Ist ja dasselbe mit den TS1 Leveln af der CD von TS FP die man garnicht wählen kann.

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 26. May 2009 14:39

...dass es eigentlich "Capture the FLAG" heissen sollte? In TS1 konnte man aber damals nicht eine Flage machen, die jeder Charakter trägt, und sich gut im Wind bewegt. Daher hat man ganz einfach eine Tasche genommen, die damals ganz einfach zu machen war.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby Artur » 27. May 2009 13:13

Sicher, dass das der Grund dafür ist? Ich würde mal eher annehmen, das sie sich von den anderen Shootern abheben wollten.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Wusstest du dass...

Postby cyberfee » 27. May 2009 17:18

Weiss nicht genau, kann auch sein. Free Radical hat das ja nie so offiziel geschrieben. Habs aber in Google gelesena uf der Timesplitters-Wiki.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Wusstest du dass...

Postby Artur » 27. May 2009 22:07

Aurica wrote:Weiss nicht genau, kann auch sein. Free Radical hat das ja nie so offiziel geschrieben. Habs aber in Google gelesena uf der Timesplitters-Wiki.

Die schreiben zum Teil ziemlich viel Müll...
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq


Return to “TimeSplitters allgemein”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests