TimeSplitters meets Unreal-Engine

Allgemeines zur TimeSplitters Serie.
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TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 27. December 2009 13:49

Die Idee kam mir schon seit einiger Zeit.

Wie bekannt ist, hat Epic-(Mega)Games die Unreal-Engine 3 zur kostenfreien Nutzung frei gegeben.

So kann Jeder, der sowohl Interesse an selbst erstellte Modifikationen für aktuelle Unreal-Engine 3 Titel als auch Ideen für eigene Spiele hat, die Engine nutzen.

Zudem ist mir vor kurzem die Info "angespült" worden, wonach eine Gruppe von Hobby-Programmierern die Idee hatten, das damalige "Command & Conquer: Renegade" mit Hilfe der Unreal Engine 3 1 zu 1 umzusetzen bzw. zu optimieren.

Daher habe ich diesen Thread aufgemacht, um zu wissen, ob Ihr eventuell ein selbst erstelltes Remake von TimeSplitters, TimeSplitters 2 und / oder TimeSplitters 3 spielen oder gar selbst erstellen würdet?


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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 27. December 2009 14:13

Wenn ich die Programmierkenntnisse hätte, würde ich es machen. Die hab ich leider nicht. Aber ich werde mir das mal trotzdem ansehen.

Für alle, die auch interessiert sind, können die offizielle Seite für das "Unreal Development Kit" besuchen.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 27. December 2009 18:08

Kannst sie Dir ja aneignen. Mit dem Unreal-ED (Karteneditor) kenne ich mich ja ein wenig aus.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 27. December 2009 19:33

Net.Framework 3.5? Och nö, das Teil ist beschissen. Das saugt wieder sinnlos Arbeitsspeicher, aber nya~, werde wohl nicht drumherum kommen. Das verlangt das Net.Framework3.5 von Windows. Mhh .. ich hoffe mal wenigstens, das geht dann gescheit.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 27. December 2009 21:04

Aber die Unreal Engine 3 ist schon genial...

[youtube]GFNfqKh4pLU[/youtube]

Wenn man sich da eingearbeitet hat, kann man vllt. in naher Zukunft damit sein Brot verdienen.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 28. December 2009 15:28

Wenn man bedenkt das Gears of War II damit gemacht wurde, könnte man da einiges entwickeln...
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 28. December 2009 16:34

Bioshock ist auch mit der Unreal-Engine programmiert und die Grafik ist wohl toll. :)
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 28. December 2009 17:06

Orochi-Zero wrote:Bioshock ist auch mit der Unreal-Engine programmiert und die Grafik ist wohl toll. :)

Meine Fresse, das würde eine Heidenarbeit (oder wie es die Opera Rechtschreibung vorschlägt: Heldenarbeit) werden.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 28. December 2009 19:04

Was genau meinst Du jetzt konkret? XD
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 28. December 2009 22:46

Allein ein Modell eines Charakters kann bis zu zirka 3000 Polygone haben. Der Import von 64 TimeSplitters (1) Charakteren würde sehr lange dauern. Erst recht weil die wahrscheinlich gerade mal 100 Polygone haben...
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 29. December 2009 11:03

Du darfst halt nicht vergessen, dass TimeSplitters (1) zu seiner Zeit eine angemessene Grafik hatte und dass die Unreal Engine 3 eine der marktführenden 3D Engines ist. Nur noch id Software mit der Doom bzw. Quake Engine hält da wirklich mit.

Zwar verfügt Crytek auch über eine gute Grafik Engine, aber die beiden oben genannten Engines sind besser.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 29. December 2009 12:03

Orochi-Zero wrote:Du darfst halt nicht vergessen, dass TimeSplitters (1) zu seiner Zeit eine angemessene Grafik hatte und dass die Unreal Engine 3 eine der marktführenden 3D Engines ist. Nur noch id Software mit der Doom bzw. Quake Engine hält da wirklich mit.

Zwar verfügt Crytek auch über eine gute Grafik Engine, aber die beiden oben genannten Engines sind besser.

Dafür ist die Unreal Engine für ihre Bugs bekannt.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 29. December 2009 12:22

Jede Engine hat ihre Bugs. ;)

TimeSplitters hatte auch Bugs.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Artur » 29. December 2009 12:38

Orochi-Zero wrote:Jede Engine hat ihre Bugs. ;)

TimeSplitters hatte auch Bugs.

Haben die denn ihre eigene Engine? Splitters-Engine, häh? Aber ist klar, jede Engine hat ihre Bugs, genau so wie jedes Programm Bugs hat. Ist halt nicht auszuschließen. Finde es aber nett, wie die CryEngine Verteidiger die Unreal Engine fertig machen und die Unreal Engine Verteidiger sagen die CryEngine is eine alternative.
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Re: TimeSplitters meets Unreal-Engine

Postby Orochi-Zero » 29. December 2009 12:52

Die Unreal Engine Vertreidiger sind halt die Besseren. ;)

und ja, mann kann sagen, dass TimeSplitters so gesehen die TimeSplitters Engine hatte...
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