Mapmaker Tilesets
- Artur
- TSW Team
- Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
- You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Mapmaker Tilesets
Ich hab mir jetzt mal den Mapmaker von TS1 angesehen und da gefällt mir besonders das Gothik Tileset. Habt ihr da schon mal Levels mit dem gebaut? Für mich schaut der fast genau so aus, wie der von TS2.
Versteckter Inhalt:
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq
-
- Untoter
- Most liked Charakter: TS Zombiepolizist, TS2 Dinosaurier, TS FP Dinosaurier
Re: Mapmaker Tilesets
Ja, hab viele Mapmakerlevel mit dem Tilset Gothik gemacht sind aber alle so von 2000- 2003.
Spiele die aber regelmäßig, macht ziemlich viel Spaß zu zweit.

Spiele die aber regelmäßig, macht ziemlich viel Spaß zu zweit.
- Artur
- TSW Team
Hast du noch alle Maps gespeichert? Könntest ja versuchen sie von deiner Konsole herunter zu laden und dann könnten wir sie ja Online stellen. ^^
Versteckter Inhalt:
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq
-
- Untoter
Ja hab sie gespeichert, hab aber keine Ahnung wie ich sie von der Playstation raufladen soll.
LG!

LG!
- Artur
- TSW Team
Google Fund Numero Uno
http://forum.chip.de/konsolen/ps2-spiel ... 79612.html
Nun zurück zum Thema.
Werde mal später versuchen paar Vernünftige Screenshots rauf zu laden ^^

Nun zurück zum Thema.
Werde mal später versuchen paar Vernünftige Screenshots rauf zu laden ^^
Versteckter Inhalt:
-
- Untoter
Danke, werd morgen dann versuchen.

Artur wrote:Ich hab mir jetzt mal den Mapmaker von TS1 angesehen und da gefällt mir besonders das Gothik Tileset. Habt ihr da schon mal Levels mit dem gebaut? Für mich schaut der fast genau so aus, wie der von TS2.
Ja. Der von TS2 wär ja auch ganz toll... wenn man den wählen könnte.
Ich hab auch einige Levels mit dem Gothik-Tileset in TS1 gemacht^^ Kann sie aber nicht raufladen. Hab kein Adapter dafür.
Am besten ist der XXL-Tile. Eine komplette Kirche. Man könnte ja eh jedes XXL-Tile als eigenes Level benutzen. Die sind ziemlich gross in TS1 und TS2...
- Artur
- TSW Team
Aurica wrote:Am besten ist der XXL-Tile. Eine komplette Kirche. Man könnte ja eh jedes XXL-Tile als eigenes Level benutzen. Die sind ziemlich gross in TS1 und TS2...
Naja die von TS2 nicht ganz so sehr wie die von TS1.
Versteckter Inhalt:
Artur wrote:Aurica wrote:Am besten ist der XXL-Tile. Eine komplette Kirche. Man könnte ja eh jedes XXL-Tile als eigenes Level benutzen. Die sind ziemlich gross in TS1 und TS2...
Wieso nicht? Abgesehen von dem XXL-Tile im Virtual Tileset sind die anderen ziemlich gross. Müllhalde ist auch nicht grad riesig.
Das gute an den XXL-Tiles war aber, dass sie sehr viele Details hatten und gut gestalltet waren... ein Level mit so einem Tile sieht schon ganz anders aus. Deshalb sieht in TS FP im Mapmaker auch alles so öde aus...
- Artur
- TSW Team
Wir schweifen zwar gerade vom Bereich ab, aber dazu muss ich trotzdem was sagen. XD
In TSFP kannst du eine ganze Menge machen und sogar Karten machen, mit denen du so gesehen in der Luft schwebst.
Nun zurück zum Thema:
Das TS1 Design des Raumschiffs war auch z. b. ziemlich riesig. Kamen das Bots überhaupt zu recht, oder sind die ständig gegen die Wände gelaufen? Weil mir ist aufgefallen, das bei mir nie Bots da herumgelaufen sind. Nur unten in dem Bereich und in den Gängen drumherum.
In TSFP kannst du eine ganze Menge machen und sogar Karten machen, mit denen du so gesehen in der Luft schwebst.
Nun zurück zum Thema:
Das TS1 Design des Raumschiffs war auch z. b. ziemlich riesig. Kamen das Bots überhaupt zu recht, oder sind die ständig gegen die Wände gelaufen? Weil mir ist aufgefallen, das bei mir nie Bots da herumgelaufen sind. Nur unten in dem Bereich und in den Gängen drumherum.
Versteckter Inhalt:
Artur wrote:Wir schweifen zwar gerade vom Bereich ab, aber dazu muss ich trotzdem was sagen. XD
Nun zurück zum Thema:
Bei mir ist das auch so. Also nicht in die Wände aber halt immer nur an einem Ort

Selbst bei der letzten Herausforderung im Raumschiff greiffen die Timesplitters nie wirklich an... sie verirren sich immer und bleiben dann einfach irgendwo stehen.
- Ironhide
- TSW Team
[/quote]Artur wrote:Ich hab auch einige Levels mit dem Gothik-Tileset in TS1 gemacht^^ Kann sie aber nicht raufladen. Hab kein Adapter dafür.
was für n adapter braucht man da ? ... ich hab halt den ps3 memorycard adapter mit dem könnte ich die via usb an den computer bringen???
Artur wrote:Aurica wrote:Am besten ist der XXL-Tile. Eine komplette Kirche. Man könnte ja eh jedes XXL-Tile als eigenes Level benutzen. Die sind ziemlich gross in TS1 und TS2...
Ich hab vorhin gerade wieder TS1 gespielt und mir ist aufgefallen, dass die XXL-Räume in TS1 kleiner sind als die in TS2. Wie kommst du also darauf, dass die in TS1 besser sind?
Mir ist da noch was aufgefallen. In TS1 waren die Tiles noch besser gestalltet... in TS1 hat jedes Tile sehr viele Details und jedes Tile sieht anders aus bei den Tilesets. In TS FP ist eine Rampe einfach immer nur eine Rampe... nur besteht sie einmal aus Stein und einmal aus Metall oder so... in TS1 gibt es aber Türme, Schalter, Fenster, Gebäude, Tunnel und noch mehr...
In einem Raum im Industrie-Tileset ist eine Rakete und im Gothic-Tileset zwei dunkle Türme

- Artur
- TSW Team
Aurica wrote:Ich hab vorhin gerade wieder TS1 gespielt und mir ist aufgefallen, dass die XXL-Räume in TS1 kleiner sind als die in TS2. Wie kommst du also darauf, dass die in TS1 besser sind?
Dann hab ich mich wohl geirrt, aber größer? Kommt mir eher so vor, als ob die XXL-Tiles gleich groß sind.
Aurica wrote:Mir ist da noch was aufgefallen. In TS1 waren die Tiles noch besser gestalltet... in TS1 hat jedes Tile sehr viele Details und jedes Tile sieht anders aus bei den Tilesets. In TS FP ist eine Rampe einfach immer nur eine Rampe... nur besteht sie einmal aus Stein und einmal aus Metall oder so... in TS1 gibt es aber Türme, Schalter, Fenster, Gebäude, Tunnel und noch mehr...In einem Raum im Industrie-Tileset ist eine Rakete und im Gothic-Tileset zwei dunkle Türme und ich meine nicht im XXL-Tile... also immer was ganz anderes.
Ist doch super, dann schaut es nicht so langweilig aus. Das war genau das gleiche Problem bei TSFP (auch wenn die Räume da schon ein wenig mehr Details haben.)
Ich werde mich wohl später mal an den Mapmaker von TS1 setzen und paar Screenshots auf die HP hochladen, falls ich Zeit finde.
Versteckter Inhalt:
Artur wrote:Ich werde mich wohl später mal an den Mapmaker von TS1 setzen und paar Screenshots auf die HP hochladen, falls ich Zeit finde.
Kommt da noch was?^^ Hab übrigens letztens wieder TS1 gespielt. Boa, der Mapmaker war einfach so gut gestalltet und detailiert

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das VR-Tileset. Sieht eher aus wie eine Vorlage für alle anderen Tilesets. Und zum Spass haben die das eifnahc auch reingetan... das hätte man besser machen können. Ich hätte das schon damals wie in TS FP gemacht. Wenn man VR hört stellt man sich automatisch sowas vor wie in TS FP, und nicht TS1 oder TS2 xD Ich hätte auch wieder gerne die XXL-Tiles gehabt >.< Ich hoffe, die gibt es wieder in TS4 (je nach dem TS Rewind).