Timesplitters Modi

Habt ihr Fan-Artikel? Zeichnungen, Geschichten, Karten oder Charaktere selbst erstellt. Alles hier rein.
cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Timesplitters Modi

Postby cyberfee » 19. May 2009 22:30

Hier könnt ihr eure selbsterfundenen Modi (Multiplayer-Modus) posten. Ich hätte schon ein paar Vorschläge:


Dark 'n' Crispy
Man kann diesen Modi als Deathmatch oder Team-deathmatch spielen. Alles ist schwarz. Nur dort wo der Charakter ist und ein Stück weiter vorne ist es hell, so da sman nicht sieht was vor einem ist, oder wo es lang geht. Radar kann man nicht einschalten. Man sieht die Gegne rnicht von weitem, sondenr nur dann wenn er vor einem Steht.

Team-Damage
Mann kann diesen Modi nur als Team-Deathmatch spielen. Wenn sich einer im Team durch irgendetwas verletzt, verletzten sich alle. Das Team hat einen Lebens-, und Rüstungsbalken. Da sheisst wenn jemand eine Rüstung gesammelt hat, hat jeder eine Rüstung, fällt jemand in die schlucht des Teams, sterben alle. Man bekommt aber keien Punkte für das Töten der Gegner, sondern das Team bekommt nur dann einen Punkt, wenn er das ganze gegnerische Team tötet, oder es sich selbst umbringt.

Ewige Flamme
Jeder brennt seit Anfang an. Manv erliert die ganze Zeit Leben oder Rüstung, die Flamme lässt sich nicht löschen. Im Level hat es doppelt so viele Lebenspackungen, die aber nur alle 40 Sekunden erscheinen, so das man es knapp schaffen würde, dann bleiben sie für 10 sekunden und verschwinden wieder.
Die Lebenspackungen erscheinen imemr an einem anderen Ort. Man kann dieses Modi entweder in "Überleben" spielen, derjenige gewinnt der zuletzt überlebt, abscheissen kann man, man scheidet so schneller aus dem Spiel und gewinnt auch schneller wnen andere schneller drausen sind. Oder man kann es in "Deathmatch" spielen, ganz normal Punkte machen, nur das wenn man stirbt, einen Punkt verliert.

Shield
Hier kommt es drauf an wieviele Mitspielen/ wie viele man einstellt. Wenn z.B. 16 mitspielen, dann hat es nur 15 Schilder am Anfang. Es hat einen Timer 60 Sekunden, dann sterben alle die, die keinen Schild haben. Danach sind es nur noch 14 Schilde rund so weiter. Hier kann man nur "Überleben" spielen. Man klaut Schilder wnen man den Gegner tötet, dann erhält mein seinen Schild. Der Schild ist länglich und sieht aus wie 6 lange breite Schnurre, die um den Charakter im Kreiss schweben, alle in einer anderen Richtung, so das es aussieht wie ein Schild. Um den Charakter hat es auch noch so einen blauen Nebel im Bereich der Schnurre. Wenn der Timer abgelaufen ist, ist der ganze Level Rot (Sofort, in 1 Sek.) dieses rote Licht lässt saugt das ganze Leben weg. daher braucht man einen Schild, im Schild bleibt es blau. Man kann nur einen Schild haben, wenn man einen hat bringt man sich in sicherheit und rennt weg.



Würde mich freuen wenn ihr die Modi kommentiert, und schreibt ob ihr euch sowas wünschen würdet in TS4. Andere können auch Modi schreiben^^ Selbsterfundene aber. Nicht Deathmatch eifnach anderst formuliert.



User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 20. May 2009 18:13

Bewertung von Deinen Modi...

Der Name passt nicht wirklich zu diesem Modus... Ich denke da eher an "Dark Arena"... würde eher passen weil dann jeder Charakter für die Anderen eine sichtbare Flamme ist, weil man ihn vom Weiten sieht, da er leuchtet wie eine Kerze. Ansonsten finde ich die Idee dass der gesamte Level dunkel ist nicht so gut. Besser wäre wenn alles wo der Charakter sich gerade befindet ausgeleuchtet werden würde.

Team-Damage, Shield und Ewige Flamme finde ich nicht so prickelnd...


Hier mal meine Ideen...


King of the Hill

Ein klassischer Modus. In jedem Level befindet sich irgendwo ein Kreis oder Ähnliches. Der Spieler, der sich in dem Kreis befindet, bekommt alle 5 Sekunden einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Dieser Spielmodus ist sehr actionreich, da sofort alle anderen Spieler den / die Spieler angreifen, der / die sich gerade im Kreis befindet bzw. befinden.


Invasion

In den Levels tauchen entweder Zombies, Aliens oder Mutanten auf. Die Spieler müssen sich gegen die ankommenden Legionen entweder nur mit bloßen Händen oder Waffen erwähren. Dabei können sie durch die ganzen Levels flüchten, um den Gegnern zu entkommen. Der Spieler, der am Ende noch lebt, gewinnt.
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Timesplitters Modi

Postby cyberfee » 20. May 2009 19:30

Hab noch ein paar Modi, hoffe das diese besser sind Orochi-Zero?:


TimeKill
Es gibt einen Timer. 60 sekunden. die 3 letzten Sekunden werden gross vor dem Bildschrim gezeigt. Man muss Gegner umbringen, und erhätlt dafür einen Punkt. Wenn der Timer abgelaufen ist, scheiden alle wo am wenigsten Punkte haben aus dem Spiel aus. Und so weiter, bis nur noch einer übrig ist.

Basis-LastStand
Man kann diesen Modi mit allen 4 Teams spielen (Grüb, Rot, Blau, Geld). Jedes Team hat irgendwo eine Basis , ein Teil, der in der Farbe ist wie die Basis (Gelb hat eine gelbe Basis). Jemand aus der anderen Basis muss versuch in diesem Kreis 20 Sekudnen zu überleben, damit sein Team einen Punkt erhält, wenn ihn aber jemand abschiesst von irgendeinem anderen Team, dann fangen die 20 Sekunden von vorne an. Die 20 Sekunden werden unten im Bildschrim gezeigt. Wenn jemand dadurch einen Punkt bekommt, und man nochmals sofort drauf geht, steht, Ungültig! Es muss mindestens jemand aus dem selben Team 3 Sekunden drauf gewesen sein. Auf dem eigenen kann man keine Punkte machen.

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 20. May 2009 20:21

TimeKill

Ist vom Prinzip her wie Shield.

Shield ist innerhalb eines Zeitlimits die meisten Schilde haben und TimeKill innerhalb eines Zeitlimits die meisten Frags bzw. Punkte. Und die letzten Plätze scheiden aus...


Basis-LastStand

LastStand ist eigentlich nichts Anderes als Überleben. Was hat das mit einer Basis zu tun?
Image
Image

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 20. May 2009 20:24

Ausbruch

Ein Team-Modus. Jeder Spieler, der getötet wird, respawned bzw. landet in einem Gefängnis. Um seine Teamkameraden zu befreien, muss man in der feindlichen Basis den Hebel betätigen, der die Gefängnistüren öffnet.

Das Team, das am Ende des Spiels die andere Mannschaft am Meisten hinter Gittern gebracht hat, gewinnt.
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Timesplitters Modi

Postby cyberfee » 20. May 2009 21:08

Ist ein cooler Modi^^ Lässt sich aber schwer spielen, da es nicht in jedem Level ein Gefängniss hat.
Hab noch ein paar, keine Ahnung ob sie besser ist, hab aber diesesmal darauf geachtet, das es keinen ähnlichen gib:


2 VS. 10
Hier gibt es Team Rot und Team Blau. Team Rot besteht aus 2 Charaktern, Team Blau aus 10 Charaktern. Team Rot (2 Charakter) haben beide3 Gesundheitsbalken, das heisst, der erste ist statt Gelb-Rot, Schwarz-weiss, dann wenn dieser weg ist hat es nochmals einen, Grün-Blau und dann Rot-Gelb. Rüstungsbalken hat Team Rot keinen, ist nicht da. Team Blau hat nur einen Gesundheitsbalken, und einen Rüstungsbalken. Die Spieler/ Gegner die kein Leben mehr haben, scheiden aus dem Spiel aus, udn müssen abwarten wer gewinnt. Übrigens verliert Team Rot viewl weniger als Team Blau. Wenn jemand von Team Rot getroffen wurden ist, hat er einen Schild (Charakter leuchtet ganz wenig hell) für 1 sekunde. so das er nicht tausend mal hintereinander getroffenw erden kann. Team Blau hat das nicht. Wenn ein Menschlicher Spieler stirbt, dann ist der Bildschirm dünkler, udn es steht; "Team ____ gewinnt..." und wenn Rot gewinnt erscheinr Rot.

Check the Point!
Hier gibt es nur Team Rot und Team Blau. Es gibt jeweils in der Mappe verteilt Punkte, also kleine Basen die aussehen wie Zonen nur grösser für jedes Team. Am Anfang erscheint nur ein Punkt (Man findet sie auf dem Radar). Beide Basen für beide Teams sind an anderen Örter. Das Team das zuerst den Punkt erreicht hat, erscheint der nächste Punkt. Insgesamt sind es 18 Punkte (Zonen). Die nächste Basis ist dann an einem anderen Ort, kann auch auf der anderen Seite der Karte sein. Sind auch wieder an verschiedenen Orten. Das Team das zuerst alle Punkte (Zonen) erreicht hat, gewinnt. Wenn man bei der 2. Zone ist, verschwindet die 1. Oft gehen ein paar die Zonen suchen, und ein paar zum Gegner Team, due aufzuhalten.

So Save
Im Level hat es ein Obijekt, oft ist es etwas angepasstes, z.B. im Krankenhaus ist es ein Glas mit Knochen drin, im Trainingsplatz ist es eine Ausrüstung oder so. Es kommen dann anepasst am Level (Krankenhaus Zombies, Trainingsplatz Soldaten) von überall. Diese wollen den Glas oder einfach das Obijekt stehlen und es zu ihrer Basis bringen, damit sie gewinnen. Der Spielr muss das verhindern, in dem er die Zombies (oder was auch immer) nicht am Glas lässt. Wenn die Zombies das Glas haben kann man hinterher und den Zombi umbringen, dann fällt das Glas auf den Boden und man muss es von dort aus beschützen, weil man das Objekt selbst nicht aufnehmen kann, sodnern nur durhc geht. Man kann hier nur an der Seite der Beschützter spielen, die Angreiffer ist immer der Computer, geht Max. bis zu 4 Spieler (CPU oder Menschliche). Man kann die Zeit einstellen wie lkange man durchhalten muss bis man gewinnt. Max. ist 12 Min., minimum ist 1 min.

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Artur » 24. May 2009 04:38

2 vs 10 hab ich nicht ganz verstanden. Sehr wirre Beschreibung.

Check the Point! klingt wie Schnitzeljagd. Verstehe nicht ganz, wie das zu einem Shooter passen soll. Wenn die Wegpunkte für beide Teams unterschiedlich sind, werden sich die Teams nie treffen. Irgendwie hirnlos...

So Save klingt ganz gewaltig nach Sturmangriff. Außerdem hat TS FP einige Missionen (Herausforderungen > TimeSplitters Klassig-Story).
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Timesplitters Modi

Postby cyberfee » 24. May 2009 13:36

Check the Point ist schon ungefähr wie Schnitzeljagd. Aber naja. Und So Save hat nichts zu tun mit TS1 Missionen. Weil bei den Klassik Timesplitters Missionen muss man etwas stehlen und dann zurück bringen.
Bei So Save muss man es beschützen, ich versteh nicht wieso du das "gleich" findest.

Übrigens, ich hätte gerne alle diese Modi, auch wenn ich sie nicht spielen würde. Besser 20 Modi als 10, nicht wahr?

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 24. May 2009 14:30

Dann wäre aber Check the Point ähnlich wie LastStand bzw. Escort. Da beschützt man doch auch etwas...

Außerdem ist ein TimeSplitters 4 mit 10 Modi die allesamt gut sind besser als eins mit 30 Modi wo 15 davon schlecht sind...
Image
Image

Finalzero
Splitter
Splitter
Posts: 319
Joined: 5. April 2008 14:28
Most liked Charakter: Elijah Jonas
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Finalzero » 24. May 2009 14:41

Aurica wrote:Hab noch ein paar Modi, hoffe das diese besser sind Orochi-Zero?:


TimeKill
Es gibt einen Timer. 60 sekunden. die 3 letzten Sekunden werden gross vor dem Bildschrim gezeigt. Man muss Gegner umbringen, und erhätlt dafür einen Punkt. Wenn der Timer abgelaufen ist, scheiden alle wo am wenigsten Punkte haben aus dem Spiel aus. Und so weiter, bis nur noch einer übrig ist.

Errinert mich an einen Rennspiel. War glaub ich Burnout Takedown. Dort war das so, dass jede Runde gefahren

wurde und der letzte jeweils immer rausgeschmissen wurde, bis nur noch einer übrig ist^^

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 24. May 2009 15:44

"TimeKill" gab es schon als Mod zur Zeit von Quake III und Co. Allerdings unter einem besseren Namen. Sorry Aurica...

(PS: FinalZero, lange nix von Dir gehört. Hat Aurica Dich angerufen und Dir ein unmoralisches Angebot gemacht oder weshalb meldest Du dich auf einmal wieder? :P)
Image
Image

User avatar
Artur
TSW Team
Posts: 2903
Joined: 20. March 2008 22:22
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP
Location: Bayern, Deutschland
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Artur » 27. May 2009 13:38

Aurica wrote:Check the Point ist schon ungefähr wie Schnitzeljagd. Aber naja. Und So Save hat nichts zu tun mit TS1 Missionen. Weil bei den Klassik Timesplitters Missionen muss man etwas stehlen und dann zurück bringen.
Bei So Save muss man es beschützen, ich versteh nicht wieso du das "gleich" findest.

Übrigens, ich hätte gerne alle diese Modi, auch wenn ich sie nicht spielen würde. Besser 20 Modi als 10, nicht wahr?

1.
Artur wrote:So Save klingt ganz gewaltig nach Sturmangriff. Außerdem hat TS FP einige Missionen (Herausforderungen > TimeSplitters Klassig-Story).

Wo hab ich da bitte etwas von TS1 erwähnt. Du musst dir eins merken, wenn ich von TSFP Missionen rede, geht es nicht um TS1.

2. Nein. 20 Modi, die fast identisch sind, möchte ich nicht gerne haben. Denn sowas könnte man im Endeffeckt in einen Modi legen und dafür mehr Optionen in den jeweiligen Modi bieten. Ich brauche kein "So Save" und daneben "Sturmangriff", die vollkommen identisch sind und aufs gleiche hinauslaufen.

Die Sache ist die, das man bei den eigenen Modi überlegen sollte, ob es nicht bereits einen Modi gibt, der nicht fast identisch mit den ausgedachten ist. Weil, wenns so ist, könnte man genauso gut eine erweiterte Option im Sturmangriff-Modi anbieten.

Aurica wrote:TimeKill
Es gibt einen Timer. 60 sekunden. die 3 letzten Sekunden werden gross vor dem Bildschrim gezeigt. Man muss Gegner umbringen, und erhätlt dafür einen Punkt. Wenn der Timer abgelaufen ist, scheiden alle wo am wenigsten Punkte haben aus dem Spiel aus. Und so weiter, bis nur noch einer übrig ist.

Finalzero wrote:
Aurica wrote:Hab noch ein paar Modi, hoffe das diese besser sind Orochi-Zero?:


Errinert mich an einen Rennspiel. War glaub ich Burnout Takedown. Dort war das so, dass jede Runde gefahren wurde und der letzte jeweils immer rausgeschmissen wurde, bis nur noch einer übrig ist^^

Genau danach hört es sich an, Finalzero.

@Topic: Ebenfalls sollten die Modi etwas mit Shooter zu tun haben, weil es sonst einfach lächerlich ist.
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 30. May 2009 19:02

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Was bringen mehrere verschiedene Modi, die inhaltlich gleich sind? Lieber einen Modi mit Unteroptionen womit man ihn individueller anpassen kann.

Außerdem würde ich ehrlich gesagt die meisten Modi, die hier erwähnt wurden, nicht spielen. Da sie entweder nicht interessant sind bzw. keinen Sinn ergeben.

Ich sage nur "Dark N Crispy"
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Posts: 1400
Joined: 20. March 2008 22:40

Re: Timesplitters Modi

Postby cyberfee » 31. May 2009 19:44

Wo hab ich da bitte etwas von TS1 erwähnt. Du musst dir eins merken, wenn ich von TSFP Missionen rede, geht es nicht um TS1.


@artur, merk du dir eins. Timesplitters-Klassisch ist TS1...ich hab geschrieben das man bei den TS Klassisch Missionen etwas stehlen muss und dann zu einem Ort bringen muss, bei So Save muss man es beschützen.


Und TimeKill passt zu einem Shooter würd ich sagen. Schliesslich wenn es jetzt Virus noch nicht geben würde, und einer als Vorshclag "Virus" macht, würde auch ejder motzen das es nicht passt und komisch sei, weil man nur rennen muss. Aber Free Radical hats gemacht, und nun ist es für ejden OK. Das gilt auch für Dark 'n' Crispy, wenns Free Radical tatsächlich macht, findets jeder OK...o.o das nervt mich..

User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Re: Timesplitters Modi

Postby Orochi-Zero » 31. May 2009 20:53

Zum Thema "TimeSplitters Klassik" (Wie kommst Du eigentlich auf Klassisch?)

Du hast Recht, bei "TimeSplitters Klassik" handelt es sich um einen Modus, bei dem man einen Gegenstand stehlen muss und ihn zurück zum Levelanfang bringen muss. Eben so wie im ersten TimeSplitters.

Aber Dein So Save ist identisch mit Last Stand, weil man da auch etwas beschützen muss. Sei es einen Bereich oder eine Person. Deshalb ist So Save überflüssig bzw. bereits als Modus vorhanden


Aurica wrote:Und TimeKill passt zu einem Shooter würd ich sagen. Schliesslich wenn es jetzt Virus noch nicht geben würde, und einer als Vorschlag "Virus" macht, würde auch jeder motzen dass es nicht passt und komisch sei, weil man nur rennen muss. Aber Free Radical hats gemacht, und nun ist es für jeden OK. Das gilt auch für Dark 'n' Crispy, wenns Free Radical tatsächlich macht, findets jeder OK...o.o das nervt mich..



Free Radical mach bestimmt nicht solche Spielmodi. Kannst Du auf jeden Fall von ausgehen. Denn sie denken genau darüber nach, was für Spielmodi sinnvoll sind und welche nicht. Und weder Dark N Crispy ist ein sinnvoller und logischer Modus noch So Save, da es bereits Last Stand gibt.
Image
Image


Return to “Fan-Bereich”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest