[TSFP] Mapmaker Hilfe

Informationen und Diskussionen zu TimeSplitters Future Perfect.
cyberfee
TSW Team
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

[TSFP] Mapmaker Hilfe

Postby cyberfee » 14. June 2009 22:23

Also, es gibt shcon viele Videos, abe rich dachte mir das man einen Thread aufmahcne könnte, wo man Tipps postet und so. Vielleicht editiere ich den 1. Post immer, damit man alles direkt sehen kann. Also, ich weiss jetzt wie das mit de rAusenwelt geht, es ist total einfach, und man kann es sehr oft benutzen, viele machen immer einen Fehler. Hier ist eien "Anleitung" (Werde sie noch verbessern, schreibe jetzt einfach eine Erklärung hin):

-----------------------------
Aussenwelt im TS FP-Mapmaker

1. Man muss im 3. Stock ein "Klein Offen Stappelbar (S)" also ein ganz normales stappelbares Tile setzen.

2. Nochmals einen im 6. Stock platzieren, genau an der gleichen Stelle.

3. Dann mit "Kreis" (PS2-Version) Beide markieren, und dann den im 3. Stock "hochschieben", bis zum 6. Stock.

4. Jetzt nochmals genau das gleiche machen, auch wieder einen Stappelbaren Tile im 3. und im 6. Stock platzieren.

5. Hier aber diesesmal im 6. Stock ein "Story KI" (Gegner) platzieren.

6. Jetzt wieder beide mit "Kreis" (PS2-Version) markieren, und den im 3. Stock bis zum 6. Stock "hinaufschieben".

7. Nun ist ein Stappelbares Tile in einem Stappelbaren Tile. Weil diese "ineinander" sind, kann man jetzt denn Himmel sehen, also, die Aussenwelt.

8. Bei "Story KI" (Gegner) "Kreis" drücken (=Gegner anzeigen). Jetzt sollte man im 8. Stock sein.

9. Nun dieses Tile im 8. Stock markieren, (Hier geht "Kreis" nicht, man muss es in diesem "Quadrat" selbst markieren).

10. Jetzt wierder nach unten gehen bis zum 6. Stock und diesen Tile dort mit "Kreis" (PS2-Version) markieren, und diesen jetzt ins 3. Stock "herunterschieben".

11. Diesen Tile im 3. Stock löschen, rauf gehen zum 6. Stock und dort den "Story KI" (Gegner) löschen.

12. Jetzt nicht vergessen, IMMER diesen Stappelbaren Tile in dem anderen Stappelbaren Tile (Himmeltile) mit diesem "Quadrat" markieren, nie einfach packen und verschieben!

12. Jetzt eben den GANZEN Tile dort hinverschieben wo man will.

13. Nun muss man dort rundherum wo es nicht mit einem Tile "verbunden" ist, mit einem ganz normalen Tile verbinden, damit de rHimmel auch angezeigt wird.

14. Unten und oben ein normales Stappelbare Tile setzen, damit man auch oben udn unten ein Tile hat. Es muss ein Stappelbares sein!

15. Nun einfach Fenster setzen wo man rausschauen sollte, und shcon fertig. Jetzt sollte man den Himmel sehen.

ÜBRIGENS: Man kann auch einfach kein Fenster setzen, und unten ein "Todesfeld", dann kann man rausfallen udn unten sterben, sieht manchmal besser aus als ein Fenster.

--------------------------------------

Ich weiss, hat noch ein paar Rechtschreibefehelr drin, aber werd ich Morgen verbessern, hoffe man versteht jetzt wie man das macht. Viele vergessen immer das alles zweimal zu machen, damit diese Stappelbaren Tiles ineinander sind, sosnt wird der Himmel nicht angezeigt. Nur weil er im 8. Stock war, zeigt er kein Himmel an, der Witz liegt ja daran, das man im 8. Stock Tiles in anderen Tiles setzen kann und somit viele, nützlicher Bugs erstellen kann xD

Wer es immernoch nicht versteht kann mir eine PN schicken^^ Wer sonst noch Tipps kennt, kann sie ruhig hier schreiben, auch eine Einleitung.

Cortez
Held
Held
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey

Re: Mapmaker Hilfe

Postby Cortez » 16. June 2009 19:18

Es ist einfach , sieht aber nicht so aus ( vom Text her ) finde ich . :lol: Aber finde ich toll , dass du dir die Mühe gemacht hast . Wie hast du das rausgekriegt ?
Last edited by Cortez on 16. June 2009 19:20, edited 1 time in total.

Harry Tipper
Goliath
Goliath
Most liked Charakter: Harry Tipper,Jo-Beth,Cortez,Captan Ash

Postby Harry Tipper » 16. June 2009 19:19

allso ich finde es eswas schwierig den es ist nicht so leicht wie es aussieht
Der Tod sitzt nachts unter deinem Bett und Lacht

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 16. June 2009 19:25

Es ist leicht xD Ich mach ein Himmeltile in weniger als 10 sek. o.O Ich mach Zack, Zack, Zack und ich habs. Ich hab einfach mal so was ausprobiert. Und ich wusste schon dass man sowas machen kann, also das man im 8. Stock Tiles in Tiles machen kann, dachte vielleicht klappt es so^^ Hast du es schonmal ausprobiert?, sieht wrklich cool aus^^

Cortez
Held
Held
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey

Postby Cortez » 16. June 2009 19:26

Das kann ich mir gut vorstellen .

Harry Tipper
Goliath
Goliath
Most liked Charakter: Harry Tipper,Jo-Beth,Cortez,Captan Ash

Postby Harry Tipper » 16. June 2009 19:28

Ich hatte bis her nicht oft das vergnügen eine karte zu machen aber du hattest das schon oft @ Aurica
Der Tod sitzt nachts unter deinem Bett und Lacht

cyberfee
TSW Team

Postby cyberfee » 4. April 2010 11:09

Ich bastle jetzt wieder an Maps und experimentiere oft rum. Hab einige interessante Sachen gefunden, die man gut im Mapmaker gebrauchen könnte^^
Ich werde auch den ersten Post editieren..

Die unsichtbare Rampe

1. Legt zwei grosse, doppelstöckige Teile nebeneinander im 3. Stock.

2. Genau das gleiche an der gleichen Stelle im 6. Stock.

3. Jetzt platziert ihr irgendwo in den Teilen im 6. Stock einen Story KI (Gegner).

4. Nun kopiert ihr (PS2-Version) mit "Kreis" im 3. Stock und im 6. Stock ALLE Teile.

5. Nun packt ihr die Teile im 3. Stock, und zieht sie rauf bis zum 6. Stock (Da wo die anderen Teile waren).

6. Jetzt sind die Teile, die ihr im 6. Stock hattet, im 8. Stock, weil ihr ja ales kopiert habt, und deswegen nicht nur die im 3. Stock raufgezogen habt, sondern auch die im 6. Stock.

7. Jetzt geht ihr zu den Story KI's, und geht zu dem Gegner, den ihr vorhin platziert habt.

8. Mit (PS2-Version) "Kreis" wird jetzt der Gegner angezeigt.. das bedeutet, ihr müsstet jetzt im 8. Stock sein.

9. Und nunnn.. jetzt könnt ihr alles ineinander bauen. Für eine unsichtbare Rampe, müsst ihr einfach eine Treppe mitten drin in den beiden grossen Tiles setzen. Also so, dass sie in beiden Tiles ist.

10. Jetzt müsst ihr alles wieder nach unten ziehen, doch könnt ihr im 8. Stock nicht mehr mit (PS2-Vesion) "Kreis" markieren, müsst sondern ganz klassisch einfach alles mit dem Cursor markieren (Dieses Quadrat um die Tiles machen).

12. Jetzt runter bis zum 6. Stock und dort auch alles markieren (egal wie), und dann die Tiles im 6. Stock packen und runterziehen zum 3. Stock.

13. Löscht jetzt die Tiles im 3. Stock und im 6. Stock den Story KI (Gegner).

14. So, fertig!

15. Vergisst nicht! Wenn ihr diese Teiles verschieben wollt, dann markiert alles mit dem Cursor! Nie mit (PS2-Version) "Kreis"! Sonst zieht ihr nur die Treppe raus oder nur die Tiles, was alles wieder kaptt machen würde.

Weiteres kommt noch. Ich weiss viele verstehen das nicht so richtig. Aber versucht es^^ Es wird sich lohnen. Anders kann man das kaum beschreiben.

Return to “TimeSplitters Future Perfect”