Neue Aufteilung des Boardes

Alte Beiträge und Themen, die nicht mehr benötigt werden. / Old topics and posts which aren't needed anymore.
Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Neue Aufteilung des Boardes

Postby Artur » 13. June 2009 21:10

Ab heute wird das Forum in zwei Bereich aufgeteilt. Den normalen Bereich, indem jedes Mitglied, Bot's und Gäste schauen und gegebenenfalls schreiben dürfen und den AB 18 Bereich.

Da es langsam immer mehr Themen von Spielen ab 18 Jahren gibt, müssen wir diese unterteilen. Welchen Grund das hat? Jugendschutz wird immer ernster in Deutschland genommen. Dies betrifft auch die Videospielbranche. Es gab bereits viele Seiten, die durch diesen Grund geschlossen wurden. Da wir, das Forums-Team, und Ihr, unseren treuen Mitglieder, sicherlich nicht wollen, dass dieses Forum geschlossen wird, werden hiermit die Spiele voneinander trennen.

Spiele ab 16 Jahren werden weiterhin verfügbar sein, da das Anmeldealter für dieses Forum 16 Jahre beträgt und somit gewährt ist, das wir keine Mitglieder unter dieser Grenze in unserem Forum besitzen.

Wir möchten euch bitten, dies zu verstehen und uns weiterhin treu zu bleiben.

Eurer TimeSpiltters-World Forums-Team.

Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | PSN: Planetsierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Re: Neue Aufteilung des Boardes

Postby Orochi-Zero » 13. June 2009 21:16

Noch eine kleiner Erweiterung von mir:

Das betrifft außerdem Filme, Serien und Animes, die ab 18 sind. Sämtliche Threads, die zu Themen ab 18 eröffnet wurden, werden in den neuen Bereich verschoben.

Außerdem darf hier in Zukunft kein Thread mehr eröffnet werden, der zu einem Film, Spiel oder anderem Thema ist, das ab 18 Jahre freigegeben wurde bzw. indiziert ist.

Diese Themen werden dann entweder verschoben oder ohne weiteren Kommentar von der Forumsleitung gelöscht.
Image
Image

Cortez
Held
Held
Most liked Charakter: TS FP = Cortez , Harry Tipper , Jo-Beth Casey , Captain Ash TS2 = Die Jungelkönigin , Korumpe Splitter TS1 = Harry Tipper , Mary-Beth Casey

Postby Cortez » 14. June 2009 13:41

Ich finde diese Aufteilung gut , bringt in bissle Ordnung ins Forum .

Artur
TSW Team

Postby Artur » 14. August 2009 05:23

Als weitere Information gibt es noch folgendes zu sagen:

Möchte man in den AB 18 Bereich muss erstens das Geburtsdatum eingegeben werden, denn anhand dieser Angabe müssen wir abwägen, wer rein darf und wer nicht. Weiterhin muss erstmal eine Anfrage für die "AB 18 Bereich" Gruppe gesendet werden. Weiteres erfährt ihr dann von uns.
Versteckter Inhalt:

Image
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Finalzero
Splitter
Splitter
Most liked Charakter: Elijah Jonas

Postby Finalzero » 14. August 2009 12:55

Also ich hätte da noch ein Verbesserungsvorschlag für das Forum :P und zwar:
-Umfrage Bereich rausnehmen. Wenn jemand ne Umfrage machen will, kann er dass doch auch in der Laberecke tun^^
-PC und Xbox trennen. Es wird etwas unübersichtlich wenn in einen Bereich über zwei verschiedene Gamesorten geredet werden. Xbox hat ja nicht viel mit den PC zu tun^^ Also ich würde es schon gut finden wenn es bei Games einen extra Bereich für den PC geben würde.
-Ab 18 Bereich ganz unten rausnehmen. Dann in den jeweiligen Bereichen "Film, Anime, Games" ein Unterforum für ab 18 Zugang erstellen. Schafft mehr überblick. Ich finde genrell dass das Forum viel zu Groß ist! ^^
-Serien rausnehmen. Entweder Unterforum in "Filme" erstellen, für die Serien oder man kann sich auch ganz normal beim Film Bereich über Serien unterhalten.

Soviel zu meinen Verbesserungsvorschlägen^^

Artur
TSW Team

Postby Artur » 14. August 2009 13:41

Finalzero wrote:-Umfrage Bereich rausnehmen. Wenn jemand ne Umfrage machen will, kann er dass doch auch in der Laberecke tun^^

Dafür ist dieser Umfrage-Bereich ja da. Außerdem ist der so eingestellt, das abgeschlossene Umfragen gelöscht werden.
Finalzero wrote:-PC und Xbox trennen. Es wird etwas unübersichtlich wenn in einen Bereich über zwei verschiedene Gamesorten geredet werden. Xbox hat ja nicht viel mit den PC zu tun^^ Also ich würde es schon gut finden wenn es bei Games einen extra Bereich für den PC geben würde.

Nur, das die meisten XBox 360 und XBox Spiele für den PC erscheinen. Beispiele: Halo, Guitar Hero, Oblivion, usw. Da die Konsole und das Betriebssystem vom gleichen Anbieter sind, lohnt es sich da nicht wirklich.
Finalzero wrote:-Ab 18 Bereich ganz unten rausnehmen. Dann in den jeweiligen Bereichen "Film, Anime, Games" ein Unterforum für ab 18 Zugang erstellen.

Du kannst dir selber gern den Aufwand machen. Ein eigener Bereich ist am einfachsten zu Managen. Wenn du selbst versuchen willst, die Bereiche so einzurichten, sag mir voher Bescheid. Dann mach ich ein Backup. Dann kannst dein Glück versuchen.
Finalzero wrote:-Serien rausnehmen. Entweder Unterforum in "Filme" erstellen, für die Serien oder man kann sich auch ganz normal beim Film Bereich über Serien unterhalten.

Serien haben nichts mit Filmen zu tun. Die Handlungen sind meißtens völlig verschieden oder fahren eine ganz andere Schiene. Find ich nicht so vorteilhaft.
Versteckter Inhalt:

Image

Finalzero
Splitter
Splitter

Postby Finalzero » 14. August 2009 15:55

Also nur wegen den Betriebssystem das nicht trennen? xD Außerdem sind die meisten Beispielspiele von dr ja sowieso Multiplatform Titel.
Spiele wie Anno, Gothic, meisten C&C Games, sehr viele Rollenspiele, ältere Klassiker, Aufbauespiele und natürlich diverse Ego Shooter wirst du nur auf den PC finden. Den nur weil Windows Xp oder Vista von Microsoft ist, heisst das doch net, das denen dann auch die Spiele gehören. xD Außerdem gibt es noch andere Betriebssystem die eben nicht von Microsoft sind. Also ich finde man sollte das schon Trennen, da es mehr PC Spiele gibt als Xbox, Nintendo und Playstation Titel zusammengezählt!

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 14. August 2009 16:23

Ich bin dafür, das mit dem Ab 18 Bereich zu lassen. Haben auch andere Foren und warum jetzt nochmal die Arbeit machen in jedem Bereich einen Unterbereich ab 18 zu machen? Das bleibt jetzt so und außerdem ist es doch ok wenn Ab 18 wächst...

Genauso sollte man Serien und Filme getrennt lassen. Sonst gibt es auch nur ein Durcheinander.
Image
Image

Finalzero
Splitter
Splitter

Postby Finalzero » 14. August 2009 16:32

Naja, finde es selber aber etwas zu groß im Forum. Es gibt halt einfach ZU VIELE Gebiete wo man Threads eröffnen kann bei einen vergleichsweisen kleinen Community.

Nichtdeso Trotz bin ich aber dafür das man schon XBOX und PC trennen sollte, das eine hat weiß Gott nix mit den anderen zu tun. Vorallem da der PC nicht mal eine Konsole ist. Fragen wie ums Aufrüsten, Mods, Maps zum downloaden oder Browsergames, sind zudem im Xbox Bereich fehl am Platze und würden es noch mehr Unübersichtlich machen. Also man sollte den PC Bereich schon seinen eigenen Bereich geben. Und zu den Filmen/Serien:
Es sind beides Filme die man sich im Fernseh ansieht. Nur das ne Folge von ner Serie nur 45 Minuten statt 90 geht. Daher auch meine Idee von einen Unterforum für "Filme".

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 14. August 2009 17:33

Noch mal zum Mitschreiben:

Serien sind keine Filme... Deshalb wird es so bleiben dass es für Filme einen Bereich gibt und für Serien. Und das mit X Box und PC bzw. Windows mach mit Artur aus, nicht mit mir.

Und das mit dem Ab 18 Bereich ist so auch gut gelöst weil es auch andere Foren haben, warum also für jeden Bereich einen Unterbereich für AB 18 wenn es so einfacher und übersichtlicher ist?
Image
Image

Finalzero
Splitter
Splitter

Postby Finalzero » 14. August 2009 18:20

Naja, das man rumscrollen muss, um den richtigen Bereich zu finden ist schon nervig. Da finde ich Unterforen besser. Außerdem was heisst den überall? Bis jetzt gibt es wenig Bereiche mit Unterforen.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 14. August 2009 19:48

Ich spreche von anderen Foren die ebenfalls ihren Ab 18 Bereich haben. Und wegen runterscrollen? Ist das Dein einziger Grund? Je großer ein Forum ist und desto mehr Bereiche es hat, desto wahrscheinlicher ist es, scrollen zu müssen.

Wenn es Dich nervt, scrollen zu müssen, ändere die Auflösung oder benutze mal Strg + Mausrad runter und schau, was passiert. Ich hoffe, Dir ist damit Abhilfe geschaffen.
Image
Image

Artur
TSW Team

Postby Artur » 14. August 2009 20:03

Finalzero wrote:Außerdem sind die meisten Beispielspiele von dr ja sowieso Multiplatform Titel. Spiele wie Anno, Gothic, meisten C&C Games, sehr viele Rollenspiele, ältere Klassiker, Aufbauespiele und natürlich diverse Ego Shooter wirst du nur auf den PC finden.

Strategiespiele?
Command and Conquer Alarmstufe Rot 3, Command and Conquer Tiberium wars usw. gibt es für XBox 360. Es gibt viele Strategie-Arcade-Games. Sid Meier´s Civilization - Revolution, Tom clancy's Endwar usw...

Rollenspiele?
Oblivion gibt es für XBox 360. Two Worlds gibt es für XBox 360. Tales of Vespiria gibt es für XBox 360. Gothic 3 gibt es für XBox 360. Außer Tales of Vespiria sind alle auch für PC erschienen. Auch Titel für beide System sind: Sacred 2: Fallen Angel und Mass Effect - kommt bestimmt noch für PC.

Aufbauspiele?
Wie wärs mit Viva Pinyata? Spore gibts ja auch noch.

Jetzt komm mir nicht mit diesen Thema. Langsam aber sicher gibt es jedes Spiel für XBox 360 und Windows gleichzeitig.
Finalzero wrote:Nichtdeso Trotz bin ich aber dafür das man schon XBOX und PC trennen sollte, das eine hat weiß Gott nix mit den anderen zu tun. Vorallem da der PC nicht mal eine Konsole ist. Fragen wie ums Aufrüsten, Mods, Maps zum downloaden oder Browsergames, sind zudem im Xbox Bereich fehl am Platze und würden es noch mehr Unübersichtlich machen.

Frage an dich: Besitzt du eine XBox 360? Aufrüsten? Neue Festplatte, anderes Laufwerk und Zubehör - reicht das nicht? Maps zum downloaden? Gibt es doch. Sogar unzählige für viele Spiele. Allein Guitar Band hat über 423 Addons zum runterladen. Da hast ordentlich zu tun. Browsergames? Dafür könnte man ein eigenes Unterforum aufmachen, da die sowieso eigentlich keine richtigen Spiele sind.
Orochi-Zero wrote:Und das mit dem Ab 18 Bereich ist so auch gut gelöst weil es auch andere Foren haben, warum also für jeden Bereich einen Unterbereich für AB 18 wenn es so einfacher und übersichtlicher ist?

Genau das, was ich meine. Du gehst in diesen Ab 18 Bereich und postet Beiträge, ohne darauf achten zu müssen noch im richtigen Unterforum zu sein.
Finalzero wrote:Naja, das man rumscrollen muss, um den richtigen Bereich zu finden ist schon nervig. Da finde ich Unterforen besser. Außerdem was heisst den überall? Bis jetzt gibt es wenig Bereiche mit Unterforen.

Zu faul, zweimal das Mausrad zu bewegen? Stell in den Mausoptionen die Scrollgeschwindigkeit auf 50. Dann bist innerhalb von einer halben Sekunde schon 10 unten gewesen. XD
Versteckter Inhalt:

Image

Finalzero
Splitter
Splitter

Postby Finalzero » 14. August 2009 22:57

Also du suchst dir ja wirklich nur Ausnahmetitel aus wie?
Gibt es C&C Tiberiumkonfilkt, Alarmstufe Rot 1+2, Tiberium Sun, Renegade, Generals für die Xbox?
Oder neuere Titel: Anno irgendwas, Battle Forge, Crysis, World of Warcaft + Add'ons, The Witcher...
Also wenn das jetzt ne Wettaufzählung wird, dann kann ich dri versichern dass ich gewinnen werde. Und was heisst den hier Maps runterladen? Du kannst doch net irgendwelche pseudo bezahl Maps die man sich rutnerladen kann oder gar rutnerladen muss (Halo 3) fürs Online Spielen vergleichen mit Mods und maps die von Fans per Editor erstellt werden und dich in komplett neuen Dimensionen eintachen lassen. Also was modding betrifft befidnet sich die Xbox, um es mal einfach auszudrücken in der Steinzeit.

Aber warum gibt es eigentlich ein PS3 Forum? 80% Aller Net Gen Titel kommen doch sowieso für beide Konsolen raus. Warum die net zusammenfassen? Das würde eher Sinn geben als den PC. Und es wird niemals alle PC Spiele für die Xbox geben oder glaubst du, dass du demnächst Spiele wie KKND, falls du das kennst, Gothic oder Neverwinter Nights auf Xbox finden wirst? xD Oder dass sich jeamnd die Mühe macht daraufzuholen? Es wird außerdem noch genug PC Only Spiele geben, vorallem was Stragespiele betrifft. C&C 4 kommt beispielsweise NICHT auf der Xbox rauf. Also wenn du mir mit soetwas ankommst wie: kommen doch auf beide eh das gleiche rauf, dann bin ich dafür den PS3 und Nintendo Thread weg zu nehmen, da es dort der selbe Fall ist.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 15. August 2009 12:14

OK, jetzt weiß ich nicht ob ich Deinen Post ernst nehmen soll...

Erst schreibst Du man soll Sony bzw PS 3 und X Box 360 zusammen legen. Hallo? Die sind wohl Konkurrenten und außerdem wäre das Schwachsinn.

Genauso wie Nintendo und Sony zusammen zu legen.

Es gibt genug Nintendo Games, die only for Wii heraus kommen. Genauso wie es genug PlayStation 3 Titel gibt die exklusiv für diese Konsole heraus kommen.

Also bitte höre auf mit solchen abstrusen Ideen, die Artur eh nicht umsetzen würde und ich persönlich auch für krank abstempeln werde.
Image
Image

Return to “Bibliothek/Library”