Wie TimeSplitters 4 sein könnte

Informationen und Diskussionen zu TimeSplitters 4.
Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Re: Wie TimeSplitters 4 sein könnte

Postby Orochi-Zero » 12. July 2011 15:10

Artur wrote:Z. B. das man nicht dauerhaft rutschen kann und das es auch eine Art Zeitbeschränkung pro "Rutschvorgang" gibt.

Pro Rutschvorgang muss man dann ca. 5 Sekunden warten.

Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Postby Artur » 12. July 2011 15:48

Orochi-Zero wrote:Pro Rutschvorgang muss man dann ca. 5 Sekunden warten.

Ja, klingt gut. Die Zeitspanne ist groß genug, das man es nicht falsch nutzen kann, aber auch kurz genug, als das man es zulange warten müsste um es gezielt einsetzen zu können.
Versteckter Inhalt:
Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 12. July 2011 18:34

Was auch interessant wäre, wenn man zwei Charaktere abwechselnd in einem Level spielen könnte.

Charakter A kommt zu einem Punkt, wo er nicht weiter kommt. Dann startet man mit Charakter B woanders und muss versuchen, den Weg für Charakter A zu ebnen. Wenn das geschafft ist, folgt eine Sequenz mit einem Dialog und es geht weiter mit Charakter A.
Image
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 12. July 2011 19:01

zu der sache mit dem rutschen ... es ist doch eig normal bei spielen in denen man es kann das man halt immer langsamer wird bis man zum stehen kommt xD .... fänd ich am sinnvollsten ...

das wäre gut für den coop modus aber alleine könnte es schnell verwirrend werden ... als beispiel für ein spiel in dem es sowas gibt fällt mir spontan nur final fantasy 8 (und in nem anderen ff kam es glaub auch noch vor) ...
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 12. July 2011 20:07

Ironhide wrote:zu der sache mit dem rutschen ... es ist doch eig normal bei spielen in denen man es kann das man halt immer langsamer wird bis man zum stehen kommt xD .... fänd ich am sinnvollsten ...

das wäre gut für den coop modus aber alleine könnte es schnell verwirrend werden ... als beispiel für ein spiel in dem es sowas gibt fällt mir spontan nur final fantasy 8 (und in nem anderen ff kam es glaub auch noch vor) ...

Nein, langsamer werden auch nicht. Das gibt es ja auch in F.E.A.R. 3, dass man Gegner von den Beinen holt und danach erst mal nicht mehr rennen kann.
Image
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 13. July 2011 18:09

hmm das ist natürlich auch ne möglichkeit ich kannte eig nur die wo ich beschrieben hab ....
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 13. July 2011 19:47

Ironhide wrote:hmm das ist natürlich auch ne möglichkeit ich kannte eig nur die wo ich beschrieben hab ....

Ist auch eine Neuerung von F.E.A.R. 3, würde aber auch zu TimeSplitters passen.
Image
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 15. July 2011 00:16

Und wie schnell rutscht man da? Lauf oder renngeschwindigkeit?
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 15. July 2011 14:31

Ironhide wrote:Und wie schnell rutscht man da? Lauf oder renngeschwindigkeit?

Zwischen Lauf- und Renngeschwindigkeit. Jedenfalls fegt man die Feinde von den Füßen und ungepanzerte Gegner sind sofort ausgeschaltet.
Image
Image

cyberfee
TSW Team
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe

Postby cyberfee » 22. January 2012 23:03

Artur wrote:Nicht das Springen wie in anderen Ego-Shootern. Ich meine das Springen wie es Bots können. Diese können immer diese akrobatischen Seitwärtssprünge. Es gäbe keinen Vorteil wie beim Hochspringen, außer das man ausweichen kann. Man sollte es dann aber so einstellen, das man während des Seitwärtssprunges nicht schießen kann, damit das nicht ausgenutzt werden kann.

Da ist mir gerade noch was eingefallen... Ich hoffe dass TS4 nicht dieses Realitäts-Gefühl beim gehen haben wird. Es gibt ja Ego-Shooters in denen man wirklich die Schritte hört, und die Figur läuft so langsam... und alles ist viel viiiel zu real. Bei TS wars ja immer einfach wie ein "durch die Luft schweben-Gefühl". Ih hoffe TS4 behält das auch. Klar, Geräusche und so weiter könnte man machen... aber lohnt sich das? TS ist wie du schon gesagt hast ein schnelles Spiel und da geht man oftmals im Kreis, nach oben und unten und läuft auf den merkwürdigsten Örtern rum. Da würde man nur noch ununterbrochen irgendwelche Schrittgeräusche hören o.O Dann lieber doch ein Schweben-Gefühl. FRD hätte das wohl so beibehalten. Aber Crytek gehts ja nur drum wie real das ganze Spiel wird - deshalb auch immer die Angst wie die Figuren aussehen in ihrer "super modernen" Grafik Engine. Siehe Crysis.

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 23. January 2012 13:37

TimeSplitters soll ruhig ein Fun-Shooter mit vielen verschiedenen Figuren bleiben. Allerdings bin ich ebenfalls dafür, dass die Figuren sich ganz normal bewegen und auch beim Laufen Geräusche hinterlassen.

Würde es offen gesagt unnormal finden, wenn meine Spielfigur durch die Gegend rennt, aber beim Laufen selbst keine Geräusche hinterlässt.
Image
Image

Ironhide
TSW Team

Postby Ironhide » 11. February 2012 21:03

ich glaub auch nicht das es zu ts passen würde wenn beim laufen die waffe zittern würde .... wann steht man denn schon in ts ;) ... da schießt man nur beim laufen ... und auf laufgeräusche hab ich noch nie geachtet aber ich glaube bisher gab es keine oder??
Image

cyberfee
TSW Team
Most liked Charakter: Cyberfee, Candi Skyler, Zirkusdirektorin, Affe

Postby cyberfee » 11. February 2012 22:51

Nein, es gab bis jetzt nie welche. Finde ich auch gut so. Hätte FRD bestimmt bei TS4 auch so gemacht... das ist halt eben einfach TS. Die Waffen zittern finde ich auch nicht so passen :/ Das beim Atmen die Waffe nach oben und unten geht finde ich aber eine gute Idee. Etwas realistisch darf es schon sein^^ War auch so bis jetzt in allen TimeSplitters. Aber dass die Waffe richtig zittert oder man ab und zu eine Handbewegung sieht wenn man lange nichts macht finde ich bescheuert :S Aber für SOWAS ist Crytek bekannt. Siehe Far Cry und Crysis. Schade drum... >.<

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 12. February 2012 13:55

Aurica wrote:Nein, es gab bis jetzt nie welche. Finde ich auch gut so. Hätte FRD bestimmt bei TS4 auch so gemacht... das ist halt eben einfach TS. Die Waffen zittern finde ich auch nicht so passen :/ Das beim Atmen die Waffe nach oben und unten geht finde ich aber eine gute Idee. Etwas realistisch darf es schon sein^^ War auch so bis jetzt in allen TimeSplitters. Aber dass die Waffe richtig zittert oder man ab und zu eine Handbewegung sieht wenn man lange nichts macht finde ich bescheuert :S Aber für SOWAS ist Crytek bekannt. Siehe Far Cry und Crysis. Schade drum... >.<

Das mit den Handbewegungen wiederum finde ich gut. TimeSplitters 4 kann nach wie vor ein Fun-Shooter bleiben, aber mit solchen Kleinigkeiten punktet das Spiel.

Wenn es lediglich Standards von TimeSplitters 2 oder TimeSplitters: Future Perfect beinhaltet, würde es heutzutage eh höchstens noch Wertungen von 60 bis 70 Punkten von 100 Punkten einkassieren.

Auch TimeSplitters muss halt wohl oder übel mit der Zeit gehen.
Image
Image

Artur
TSW Team
Most liked Charakter: TS2: Cyberfee, TS FP: Arial DaVinci

Postby Artur » 12. February 2012 14:50

Aurica wrote:oder man ab und zu eine Handbewegung sieht wenn man lange nichts macht finde ich bescheuert :S

Also ich kann mich erinnern das in irgend einem Teil von TimeSplitters schon gesehen zu haben. :schreiben:
Versteckter Inhalt:

Image
XLink: Sierron | XBox-Live: Sierron | Steam: Sierron
Thema Nintendo Gamecube Emulator: wrote:Kann mir bitte jemand den richtigen emulator und wind waker schicken über icq

Return to “TimeSplitters 4”