Alive or Dead - Dies ist dein letzter Atemzug

Hier könnt ihr euch über Filme auslabern.
User avatar
Orochi-Zero
TSW Team
Posts: 2068
Joined: 23. June 2008 15:18
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester
Location: Nähe Frankfurt am Main
Contact:

Alive or Dead - Dies ist dein letzter Atemzug

Postby Orochi-Zero » 16. June 2009 13:14

Image

Originaltitel:
Alive or Dead

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
2008

Genres:
Horror

Regie:
Stephen Goetsch

Darsteller:
Ann Henson
Gretchen Busenitz
Thomas Crnkovich
Diego De Vargas
L. Flint Esquerra
Masao Kitamura
Angelica May

FSK:
Keine Jugendfreigabe (FSK KJ bzw. 18 Jahre)


Inhalt:

Mitten in der Nacht ist Maria mit ihrem Auto auf der Autobahn unterwegs. Während der Fahrt telefoniert sie mit ihrem Freund und praktiziert mit ihm TS. Als sie die nächste Abfahrt nimmt und auf einer abgelegenen, einsamen Straße landet, fährt sie über Reiszwecken und ihr platzen zwei Reifen. Als sie aussteigt und ihre Reifen anschaut, entdeckt sie einen verlassenen Schulbus, der am Wegrand steht. Eines der Fenster ist mit roter Schrift bemalt, deren Worte "Help Me" bedeuten. Maria beschließt, im Bus nachzusehen, was los ist. Zu ihrem Entsetzen findet sie im Bus blutüberströmte Sitze vor. Anscheinend fand hier ein grausames Verbrechen statt. Doch ehe Maria wieder einen klaren Gedanken fassen kann, wird sie von jemanden gepackt. Doch ist es wirklich der Mörder, der sie verschleppt, oder steckt doch am Ende mehr dahinter, als es zunächst scheint?

Meine Meinung zu diesem Film:

Mal wieder ein Film, wo man nie genau weiß, was als Nächstes kommt. "Alive or Dead" steckt vor einigen Überraschungen und die ein oder andere Wendung taucht im Film auf. Auf jeden Fall recht interessant gemacht und von meiner Seite durchaus zu empfehlen. Ein besonderes Plus stellen hierbei die beiden weiblichen Hauptfiguren dar, von denen jede für sich auf ihre eigene ganz persönliche Art den Film interessant gestaltet.

Meine Note für diesen Film:
8 von 10 Punkte


Image
Image

Return to “Filme”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests