Dying Breed

Hier könnt ihr euch über Filme auslabern.
Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Dying Breed

Postby Orochi-Zero » 18. June 2009 13:54

Image

Originaltitel:
Dying Breed

Herstellungsland:
Australien

Erscheinungsjahr:
2008

Genres:
Horror
Thriller

Regie:
Jody Dwyer

Darsteller:
Leigh Whannell
Bille Brown
Peter Docker
Brendan Donoghue
Mirrah Foulkes
Elaine Hudson
Sally McDonald
Nathan Phillips
Ken Radley
Melanie Vallejo

FSK:
Keine Jugendfreigabe (FSK KJ bzw. 18 Jahre)

Inhalt:

Die Zoologin Nina begibt sich zusammen mit ihrem Freund Matt (Leigh Whannell), dessen eher unsympathischen und nervigen Kumpel Jack (Nathan Phillips) und dessen Freundin Rebecca auf eine Expedition in die tiefen Urwälder von Tazmanien, um nach dem seltenen tazmanischen Tiger zu suchen. Doch anstatt dieses seltene Tier anzutreffen, stoßen sie auf eine Sippe von Hinterwäldlern, die von dem Kannibalen Pieman abstammen, der vor hundert Jahren von England nach Australien verbannt wurde und fliehen konnte. Nun ist diese Brut von Menschenfressern hinter ihnen her, um ihren Hunger nach Menschenfleisch zu stillen und für die Erhaltung ihrer Blutlinie zu sorgen - um jeden Preis

Meine Meinung zu diesem Film:

Wer "The Texas Chainsaw Massacre" gesehen hat, wird in diesem Film einige Parallelen feststellen können. Auch hier gibt es eine Sippe, die für sich lebt und Touristen gnadenlos jagt. Außerdem ist die Atmosphäre ebenso bedrückend wie gnadenlos und der Film ist auf jeden Fall wert, gesehen zu werden. Er hat mir vor allem sehr gut gefallen, da das Ende ebenso überraschend wie dramatisch ist. Außerdem fasziniert mich an diesem Film genauso wie an "Texas Chainsaw Massacre", dass er auf Tatsache beruhen soll. Ein Grund mehr, warum ich nie nach Tazmanien reisen werde und wenn nur mit Sturmgewehr und Handgranaten im Gepäck.

Meine Note für diesen Film:
10 von 10 Punkte

Image
Image

Return to “Filme”