Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Menschen, der in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf zieht. Dort besteht die Aufgabe erst einmal darin, ein Häuschen, das man vom örtlichen Ladenbesitzer Tom Nook zur Verfügung gestellt bekommt, abzubezahlen. Geld verdient man z. B. indem man für die anderen Dorfbewohner kleinere Jobs übernimmt (meistens Dinge von A nach B bringen) oder durch den Verkauf von geangelten Fischen, gefangenen Insekten, ausgebuddelten Fossilien und Früchten (Pfirsich, Apfel, Kirsche, Orange, Birne und Kokosnuss). Hat man das Haus abgezahlt, lässt es sich vergrößern. Das ist auch nötig, denn nach und nach erhält man immer mehr Gegenstände, mit denen man die eigene Wohnung einrichten und dekorieren kann.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Crossing
----------
Meine Meinung:
Also das Spiel kann man nicht wirklich als dieses bezeichnen. Man hat wirklich nicht viel in dem Spiel zu tun. Sammeln von diesem und jenem. Die Tiere ansprechen in dem Dorf und vielleicht noch mit Freunden einen Spielstand teilen. Aber es gibt Minispiele. Eine ganze Reihe davon wie z. B. Baloonfighter (sofern ich mich nicht irre).
Wissenswertes: Wenn man die ISO dieses Spiels komprimiert, ist es genau 32 MB groß. Man bemerke das die Gamecube CD insgesamt 1,8 GB fassen kann.