Prototype 2 !

Diskussionen rund um Sony, den Konsolen/Handhelds und den Spielen.
timesplitted
Mädchen für alles
You have the follow Games: TS, TS2 and TSFP

Prototype 2 !

Postby timesplitted » 23. March 2012 15:51

Hallo zusammen,

in ein paar wenigen Wochen erscheint der 2. Teil von Prototype. Ein ziemlich sinnloses Spiel, ne halbwertige Story (so hab ichs in Erinnerung, schon lange nicht mehr gespielt), aber trotzdem für mich einen grossen Unterhaltungswert. Als bestes vergleichsspiel fällt mir GTA (GTA zombielike ;)) dazu ein .. du kannst zwar die Story gamen, aber kannst auch sinnlos rummetzeln :)

So, ich wollt an der Stelle mal fragen:
1. Habt ihr Prototype (1) gespielt? Wenn ja, wie fandet ihrs?

2. Welche Erwartungen habt ihr an Prototype 2, und freut ihr euch drauf?
----

1. Ja hab ich, habs auch mehr oder weniger durchgezockt (Story halt fertig und viel Zusatzzeugs, aber mit der Zeit kamen dann neuere Games zum Zug). Ich fands cool, weil man da einfach mal nach Lust und Laune an ein paar Zombies die Luft rauslassen kann. Irgendwie wurds nie langweilig, obwohl es ja doch eig immer das gleiche ist ...

2. Erwartungen .. *folgen* :) grad keine Zeit zum schreiben und ja, ich freu mich drauf =)

Gruss
timesplitted

Ironhide
TSW Team

Re: Prototype 2 !

Postby Ironhide » 23. March 2012 18:44

also gespielt hab ich bissher leider weder teil 1 noch teil2 ... obwohl ich das spiel vom prinzip echt und find ... ich hab aufjeden fall noch geplant das spiel zu kaufen :)
Image

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 23. March 2012 21:57

Punkt 1:

Ja, ich besitze Prototype und habe es erst vor Kurzem neu angefangen und endlich durch gespielt. Es gab sehr viele Sachen zu entdecken (Markierungspunkte, Hint-Punkte und Web of Intrigue) und sehr viele Nebenaufgaben.

An sich war das Spiel sehr gut, nur leider komplett nur auf Englisch, so dass ich doch das ein oder andere nicht ganz verstanden habe. Aber egal.

Ist eines der Spiele, bei denen ich vorhabe, demnächst auch alle Trophäen zu bekommen. :)

Da fehlen mir aktuell nur noch 4: Spiel auf Schwer durch spielen, 53.500 Infizierte töten und alle Herausforderungen auf Gold und Platin machen.

Welche Erwartungen habe ich an Teil 2:

Dass es sich besser und fairer spielt als Teil 1. Gerade auf Schwer sind die Gegner einfach nur noch unfair und kaum tot zu kriegen. Außerdem soll es wieder möglich sein, diverse Web of Intrigue Targets zu konsumieren, um so noch mehr Geheimnisse aufzudecken.

Außerem wäre es gut, wenn der zweite Teil regelmäßig mit DLCs versorgt wird, womit die Story weiter erzählt wird oder es neue Story-Elemente gibt und man auch nach der Hauptstory noch viel zu machen hat.
Image
Image

timesplitted
Mädchen für alles

Postby timesplitted » 27. April 2012 08:37

Oh! Ich hab gar nie gesehen, dass hier jemand geantwortet hat .. sorry :/

@Orochi:
Durchgespielt - an dem Punkt bin ich verfehlt. Irgendwann kam ich zum Punkt, wo ich iwie keine Aufträge mehr erhielt etc. Als man die Infizierten Buden vernichten muss, hab ich das gemacht und danach bin ich irgendwie stehen geblieben und wusste nicht mehr weiter .. hab irgendwie nichts mehr gefunden. Falls du grad weisst, wo ich meine, kannst du mir sagen was danach kommt oder was ich machen muss? Ich sehe nur noch rot- und blauzonen und so Orte für mini-gamess.

--------------

Also, gestern hab ich endlich den 2. Teil in den Händen gehalten und angefangen zu zocken. Ich muss sagen, auf den 1. Blick ähnlich wie im 1. Teil, aber trotzdem machts immernoch Spass.
Es fängt mit einem Hin & Her von Videosequenzen und Controlling-Einführung an, wie man es sich auch vom 1. Teil schon gewohnt ist. Man spielt allerdings nicht Alex Mercer, sondern *Vorname vergessen* Heller - ein Militär, welcher von Mercer ausgewählt und mit dem "Mercer-Virus" infiziert wurde.
Am Anfang findet ein grober Rückblick statt, was im 1. Teil passiert ist - mit diversen Erinnerungen oder Videosequenzen.

Was es alles mit den "Special Weapons" auf sich hat, welche Heller kriegen wird dank seinem Virus, weiss ich noch nicht. Bis jetzt hab ich nur die Klauen.

Toll finde ich den Jagdsinn von Heller. Mit jenem kann man gesuchte Personen, also eigentlich seine Opfer, auffinden - und schauen, welchen man verdeckt absorbieren kann und welche (Militärs) man lieber nicht angreifen sollte. Dies ist vorallem in einer Militärbasis von Vorteil.

Ebenfalls gibts Mutationen von Heller. Also sozusagen Levelups. Darüber kann ich noch nicht viel aussagen, weil ich erst 2 Mutationen hatte. Aber einmal levelte ich Heller selbst, als Person, und einmal die "Offensive".
Wenn etwas Mutiert, kann man Sachen freischalten (1 Freischaltpunkt pro Mutation) - im 1. Teil musste man diese ja für Geld kaufen.
Dies macht meiner Meinung nach mehr Sinn als im 1. Teil - weil man ja eigentlich kein Geld bekommt .. im 1. Teil levelt man durch Geld (was es ja eigentlich gar nicht gibt, sondern als Ersatz von "Erfahrung" dient ..), im 2. Teil levelt man durch Erfahrung.

All in all, trotz der erst kurzen Spielzeit von nicht mal einer Stunde hat mir das Spiel richtig Lust auf weitere Spielstunden gemacht.

Orochi-Zero
TSW Team
Most liked Charakter: Sturmsoldat, Verschleierter Swat, Korumpe, Jo-Beth Casey, Zeitenkiller, Untoter Priester

Postby Orochi-Zero » 27. April 2012 14:22

OK also muss Heller sich praktisch selbst jagen bzw. seine Kopien. Erinnert dann ein wenig an Metroid Fusion. Da geht es ja auch um eine Art Virus etc.

Eigentlich kommt immer nach einer Zeit die nächste Story-Mission in Prototype. Musst halt schauen, wo Du als Nächstes hin musst. Oder absorbiere ein paar Ziele vom Web of Intrigue. Vllt. musst Du aber auch eine Militärbasis infiltrieren.
Image
Image

timesplitted
Mädchen für alles

Postby timesplitted » 30. April 2012 13:00

Orochi-Zero wrote:OK also muss Heller sich praktisch selbst jagen bzw. seine Kopien. Erinnert dann ein wenig an Metroid Fusion. Da geht es ja auch um eine Art Virus etc.

Hmm, naja, im Moment jagt er eher die Ziele vom WoI. Bin aber auch nicht mehr wirklich zum spielen gekommen ;-)

Orochi-Zero wrote:Eigentlich kommt immer nach einer Zeit die nächste Story-Mission in Prototype. Musst halt schauen, wo Du als Nächstes hin musst. Oder absorbiere ein paar Ziele vom Web of Intrigue. Vllt. musst Du aber auch eine Militärbasis infiltrieren.

Ich versuchs mal mit den Zielen, vielleicht passiert ja dann was .. hab schon viele Basen infiltriert hat mir iwie nichts gebracht :/ Danke für den Tipp!

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 1. May 2012 09:01

Muss mir Prototype 2 dann wohl doch mal zulegen. Obwohl ich noch andere Games im Auge habe, die ich demnächst haben möchte.
Image
Image

Orochi-Zero
TSW Team

Postby Orochi-Zero » 17. December 2012 22:13

Inzwischen habe ich mir Prototype 2 zugelegt und kann an erster Stelle nur eins sagen: Es ist viel einfacher als der Vorgänger.

Zunächst ist man noch relativ schwach und hält nicht sehr viel aus. Außerdem besitzt man keinerlei besonderen Fähigkeiten oder Waffen, die benutzt werden können. Doch nach und nach wird man echt zur Kampfmaschine und die einzelnen Klauen und Klingen, die durch das Absorbieren von Monstern freigeschaltet werden, hauen echt rein.

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und sogar der Durchgang auf Schwer war an sich ein angenehmer Spaziergang durch eine virtuelle Welt. Einzig Alex Mercer am Ende des Spiels war zunächst nervig, da man sich zunächst eine bessere Taktik zulegen musste, um auch ihn klein zu kriegen - aber das gelang mir schon nach dem zweiten Versuch.

Die Spielwelt lädt dazu ein, erkundet zu werden, es lassen sich viele Dinge entdecken und durch das Absolvieren von Nebenaufgaben erhält man Erfahrungspunkte, mit denen man sich verbessern kann.
Image
Image

Return to “Sony”